Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luibui am 20.12.2006, 17:49 Uhr

warum scläft er nicht durch

hallo ihr lieben.mein sohn wird im jan 2 jahre alt,aber der süße will einfach nicht durchschlafen.ich lege ihn um neun uhr hin dann schläft er bis 1 uhr aber dann wird er jede std wach und weint.dann gehe ich rüber lege ihn hin und er schläft wieder ne std.irgendwann landet er in meinen bett und da PENNT er durch.was soll ich tun??????

 
4 Antworten:

Re: warum scläft er nicht durch

Antwort von Svenni am 20.12.2006, 18:29 Uhr

hallo,
vielleicht hat er einfach einen Entwicklungsschub und will deine Nähe haben. Lass ihn doch einfach bei dir schlafen, er findet schon den Weg zurück in sein Bett - über kurz oder lang.
LG Svenni (wünsch dir ruhigere Nächte!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum scläft er nicht durch

Antwort von dhana am 20.12.2006, 18:54 Uhr

Hallo,

mein Jüngster ist auch 2 Jahre.

Und schläft nur ganz selten durch.
Meist wird er irgendwann zwischen 1-3 Uhr wach und kommt dann zu uns ins Bett.
Da ist immer noch der Babybalkon aus der Babyzeit - da leg ich ihn rein und wir schlafen beide gemütlich weiter.

Ehrlich gesagt ist mir da mein Schlaf wichtiger als das Gerücht das man Kinder nicht mehr aus dem Elternbett bekommt.

Meine beiden Großen sind auch ausgezogen und haben durchgeschlafen - der Große mit 3,5 J und der Mittlere mit 2,5 J.

Also mach ich mir da gar keinen Streß und warte bis die Kinder soweit sind.
Ich bin sicher, mit Freundin legt sich keiner mehr zu mir ins Bett ;-))

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum scläft er nicht durch

Antwort von Birga2 am 20.12.2006, 20:44 Uhr

Hallo, laß ihn bei Dir schlafen, wenn er nachts aufwacht. Unser Sohn ist 3 Jahre alt und darf nachts immer zu uns kommen, wenn er aufwacht. Wir bringen ihn aber jeden Abend in sein Bett zum Einschlafen. Er kommt irgendwann in der Nacht mit seiner Trinkflasche rüber und schläft dann bei uns weiter. Momentan liegen wir oft zu viert im Bett, weil mein Kleiner (10 Monate) zahnt und nachts meine Nähe braucht. Das wird dann schon etwas eng, aber wir finden es auch ganz kuschelig! Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum scläft er nicht durch

Antwort von luibui am 21.12.2006, 11:24 Uhr

vielen dank ihr lieben für eure tipps! ich bin jetzt super beruhigt das es anderen genauso geht( im freundeskreis wird es ja immer abgestritten).mich stört es auch nicht das er kuscheln kommt, wer weiß wie lange er das noch möchte...WÜNSCHE EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.