Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe am 23.11.2008, 20:49 Uhr

Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

trotz kurzarmbody, dicke Strumpfhose, Schneeanzug und superfit winterschuhen , Halsschalmütze und Handschuhe aus Fleece.Waren ca. 1 Stunde zuhause angekommen hatte sie eiskalte Füsse und Hände sowie Gesicht. Der Nacken war aber warm. Ist das normal oder was kann ich besser machen?Sie ist 2 Jahre 3 Monate alt...Danke für eure anregungen
Lg Caro

 
11 Antworten:

Re: Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

Antwort von Ceres01 am 23.11.2008, 20:56 Uhr

Also ich würde mal sagen, nur ein Kurzarmbody und Strumpfhose unterm Schneeanzug, das ist bei 0°C zu wenig!

Wir hatten heute folgendes an - waren bei Schneegestöber 1h im Park / Spielplatz:
- Unterhemd, T-Shirt, Fleeceshirt (Langarm)
- Unterhose, Strumpfhose
- Winterstiefel, Schneeanzug (Latzhose und Jacke)
- Mütze, Handschuhe

....das hat prima warmgehalten!

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

Antwort von nagchampa am 23.11.2008, 20:57 Uhr

Wenn ihr kalt gewesen wäre, dann hätte sie sich durch quängeln gemeldet.

Es ist recht normal, dass Gliedmaßen kalt werden. Die sind an Weitesten vom Herzen weg. Solange die Kleinen aber froh gemut sind, ist das nicht dramatisch. Gegen warmen Tee, warmkuscheln oder Fußbad danach spricht aber tzrotzdem nichts.


Schlittenfahren ist bei uns noch nicht möglich. Da guckt noch alles Grün durch. Kalt finde ich es trotzdem.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

Antwort von Cosmicbabe am 23.11.2008, 20:58 Uhr

oje hatte natürlich vergessen zu sagen einen Fleecepulli hatte sie natürlich auch noch an* sorry*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

Antwort von pixie am 23.11.2008, 21:00 Uhr

Huhu,

also was ich anders gemacht hätte:
noch nen pulli oder strickjacke oben rum angezogen und so schneehandschuhe, statt aus fleece. weiss grad nicht wie die sonst heissen... halt solche skihandschuhe oder fäustlinge. hat meine von h&m.
hmm, dann noch thermosohlen in die stiefel!

meine kurze (4) hatte u-hemd, 2 langarmshirts, strickjacke, eine mit fleece gefüttere regenjacke, strumpfhose und gefütterte jeans an. Dann diese handschuhe, schal und mütze und gefütterte gummistiefel mit thermosohle... reicht das ;)

eig. sind wir noch gar nicht für schnee ausgerüstet, weder schneeanzug noch schneestiefel...

glg, nina (die hofft das der schnee noch was bleibt ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

Antwort von Margali am 23.11.2008, 21:01 Uhr

Hallo,
finde Kurzarmbody auch zu wenig! Meine (fast 3) hat Langarmbody, Rolli, Sweat- oder Fleeceshirt, warmes Halstuch, dicke Strumpfhose, wenn wir lange draußen sind nochmal Socken, Schneeanzug, warme Fleecemütze und Handschuhe an. Klar Gesicht wird kalt (Wind- und Wettercreme nicht vergessen, z.B. Weleda), wenn sie viel mit dem Schnee spielt auch die Hände in den Handschuhen, aber sonst hatte sie eindeutig wärmer als wir *brrrrr*.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

Antwort von mona06 am 23.11.2008, 21:09 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte heute beim Schneespaziergang an: Langarmbody aus Wolle, Pullover, dickere Strumpfhose, Schneelatzhose, Fleecehalstuch, Mütze, Anorak, darüber Schal, und zeitweise Handschuhe. Er hatte zuhause auch kalte Hände und Füße, das übrige war aber warm. Kann mir nicht vorstellen, dass er sehr gefroren hat. Zu kalten Füßen und Händen neigen ja sowieso viele Kinder...
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, was meine Tochter heute anhatte ohne zu frieren:

Antwort von nagchampa am 23.11.2008, 21:10 Uhr

T-Schirt und Pulli (mitteldick), dickere Jacke
Strumpfhose, Legging und ungefütterte Matschhose
gefütterte Gummistiefel, dünne Mütze, Halstuch, zeitweise Handschuhe (immer nur max 5min )

Bei uns war es auch gefrohren und ein hässlicher Ostwind ging.

Uns gings gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

Antwort von Cosmicbabe am 23.11.2008, 21:10 Uhr

Uiii und ich dachte immer ich übertreib es manchmal mim anziehen und jetzt muss ich feststellen das ich wirklich mehr hätte anziehen müssen. Vielen Dank euch!!! hoffe sehr der Schnee bleibt noch war soooo schönnn das schlittenfahren das erste mal nach 20 Jahren:)
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

Antwort von Abbey am 24.11.2008, 11:53 Uhr

Mein Sohn hat auch immer n sehr kaltes Gesicht und knallrote Backen (ich auch, auch wenns mir sonst nciht kalt ist... wichtig ist ne gute Fettcreme im Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

Antwort von sylvimausl am 24.11.2008, 13:29 Uhr

Ach quatsch mach dich mal nicht heiß. fakt ist, dass die meisten kinder zu warm angezogen werden. Mein kind hat auch nicht mehr an als deines, und wir wohnen hoch oben wo 5 Monate winter ist und es auch mal schnell minus 20 Grad kalt wird. bei null grad ist das was du anziehst völlig ok. kalte hände und füße bekommt man nunmal nach stundenlangem toben im schnee. das hatten wir auch als kinder und deswegen sind wir auch nicht ständig krank geworden. im gegenteil, wir waren abgehärtet.

also kein schlechtes gewissen bitte. wenns zu kalt wird melden sich die kids von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

Antwort von RR am 24.11.2008, 14:39 Uhr

Hallo
also meinen Sohn lass ich nicht nur auf dem Schlitten sitzen sondern animire ihn immer wieder zum rennen zwischendrin. So bleibt ihm dann auch schön warm.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.