Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere1991 am 13.07.2016, 18:33 Uhr

Wann wachsen denn nun endlich seine Haare?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade ein wenig gefrustet. Ich wurde diese Woche tatsächlich schon 4 mal darauf angesprochen, wie wenig Haare mein Sohn doch hat. Er ist jetzt 19 Monate alt und hat wirklich sehr lichtes kurzes Haar. Die Kopfhaut guckt noch überall durch. Und so sieht es schon seit Ewigkeiten aus. Es hat mich eigentlich nie gestört. Im Gegenteil- es ist so ja doch sehr pflegeleicht. Wäre er ein Mädchen, würde es mich sicher mehr stören, dass ich keine Zöpfchen machen kann.

Hatte jemand von euch das auch? Die müssen doch irgendwann mal wachsen. Es ist totaler Stillstand und das seit einem Jahr

 
9 Antworten:

Re: Wann wachsen denn nun endlich seine Haare?

Antwort von PunkRockMummy am 13.07.2016, 19:12 Uhr

War bei uns auch ganz lange so. Nur Geduld. Hier fingen die Haare kurz vor dem 2. Geburtstag an zu wachsen. Jetzt ist mein Sohn 2 Jahre und 8 Monate und der 3. Friseurbesuch steht bald an. Der Sohn meiner Freundin ist so alt wie meiner, und da sind sie jetzt noch so dünn und kurz. Alles normal, wird schon werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wachsen denn nun endlich seine Haare?

Antwort von dee1972 am 13.07.2016, 19:52 Uhr

Wie sind denn sein Anlagen? Habt ihr Eltern auch so wenig Haare?

Falls nein, würde mich das gar nicht jucken!

Meine Tochter war bis zum 1. Geburtstag fast kahlköpfig, irgendwann wuchsen dann die ersten spärlichen Haare. Aber ne richtige Frisur wurde es nie.

Mehrfach erdreisteten sich Tanten (selbst nicht gerade mit vollem Haupthaar gesegnet) und auch völlig Fremde, über ihre Frisur rumzupalavern. Ich hab das immer abgetan, denn beide Elternteile haben sehr viele und dichte Haare.

Und nun ist meine Tochter 6 Jahre, hat taillenlange Locken. Nun wundern die Leute wieder rum... ob wir die nicht mal abschneiden wollen.... man kann es den Leuten nie recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wachsen denn nun endlich seine Haare?

Antwort von niccolleen am 13.07.2016, 20:30 Uhr

Bei uns in der Familie ist es auch fast allen so gegangen. Die ersten 2 Jahre Glatze, die naechsten 2 Jahre ein paar schuettere Federn, und dann langsam im 5. Jahr wird das Ganze dann zu Haaren. Die Massen haben wir trotzdem alle nicht, also der Zopf meiner Tochter ist so dick wie ein viertel Zopf von anderen Kindern... Aber es sind Haare,genug und mit Struktur.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wachsen denn nun endlich seine Haare?

Antwort von Kacenice am 13.07.2016, 23:35 Uhr

Mach Dich keine Sorgen. Beide Töchtern meiner Schwester waren bis 1,5 Jahren fast ohne Harren (das wenig war ganz hell und fein). Jetzt sind die 11, 8 J. und haben richtig volles und dickes Haar. Lässt Dich nicht verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht Kopfgneis?

Antwort von Biene88 am 14.07.2016, 10:23 Uhr

Hallo, mein Sohn hatte so viel Kopfgneis, dass man das gar nicht gesehen hatte, weil der ganze Kopf eine Farbe hatte und nicht nur punktuell voll war. Irgendwann haben wirs bemerkt und die Kopfhaut behandelt und innerhalb eines Monats waren die Haare da. Sein Kopf war einfach "zugeklebt". Bei meinem zweiten war es jetzt auch wieder so.
Ansonsten kann man wohl nur abwarten, oder du gibst ihm Haarwuchsmittel, oder eine Perücke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wachsen denn nun endlich seine Haare?

Antwort von sunnydani am 14.07.2016, 10:53 Uhr

Hat bei uns auch lange gedauert. Mein Sohn ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und voriges Jahr im Sommer, also mit 1,5 Jahren hatte er noch kaum Haare. Das war grad mal so ein Flaum und ganz wenig. Dann ging es plötzlich ganz schnell, so ab Herbst/Winter wurden die Haare dichter. Und jetzt hat er so dichtes Haar, das so schnell wächst, dass ich alle zwei Monate Haare schneiden lassen muss.

Bei mir war es ähnlich, ich hatte auch fast zwei Jahre lang eine Glatze und jetzt hab ich so viele und richtig dichtes Haar, das ebenso schnell wächst und dass sich niemand denkt, dass ich als Baby so lange keine Haare hatte.

Also Geduld, die Haarpracht kommt bestimmt noch ;-)

glg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wachsen denn nun endlich seine Haare?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 14.07.2016, 21:06 Uhr

Meine 4,5 Jahre alte Tochter war erst einmal beim Friseur. Die Haare sind dünn und noch nicht mal an den Schultern angekommen. Oben auf dem Kopf kann man seit wenigen Monaten erst Klämmerchen rein machen. An der Seite rutscht es raus. Zu wenig Haare. Sie hat wenigstens Locken. Das täuscht etwas Fülle vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wachsen denn nun endlich seine Haare?

Antwort von hopsefrosch am 15.07.2016, 22:15 Uhr

Das ist einfach ne genetische Sache....nichts schlimmes.
Die Freundin meiner Tochter hat jetzt mit knapp 5 zuckersüßes blonde Löckchen, aber war bis vor einem Jahr noch ziemlich kahl. Ihr Bruder ebenso (jetzt 7, sah mit 5 aus wie ein Riesen-Baby...echt....aber jetzt: schicker Bub!)


Geduld.....und PS Vielleicht halte sie dafür später länger....so bis 35? (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wachsen denn nun endlich seine Haare?

Antwort von Aramia am 16.07.2016, 9:07 Uhr

Meine Große hatte bei ihrer Geburt ganz dunkelbraune etwa 3 cm lange Haare. Wir haben uns schon gewundert, da wir beide eher typisch Strassenköterblond sind.

Mit etwa 3 Monaten sind sie ihr dann plötzlich komplett ausgefallen. KiA meinte, das könnte schon vorkommen. Bis 1 Jahr lief sie mit Glatze rum. Erst dann begann so langsam was zu sprießen. Mit 2 hatte sie dann endlich mal was auf dem Kopf, was man Haare nennen konnte. Was war ich eifersüchtig auf gleichaltrige mit über schulterlangen Zöpfen (hatten so eine im Dorf). Nun ist sie 6, hat Haare bis mitte Rücken und lässt sich fürs Leben gern die Haare flechten etc. Sie sind zwar immer noch dünn aber sie hat die gleiche Farbe wie wir, grins.

Die Kleine hat ihre Blonden Löckchen bis jetzt (1,5 Jahre) behalten. Sie wachsen zwar langsam und sind auch recht dünn, aber sie hat eine Frisur. So langsam könnte man auch ein kleines Schwänzchen machen, aber sie lässt mich kaum an ihre Haare ran.

Das kommt schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.