Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stillmama am 14.06.2006, 13:53 Uhr

wann schlafen eure Kids zurzeit ein?

Hallo,

wir sind beim Großen (3J,3Mon.) inzwischen bei 22-22:30. Er macht nach wochenlanger Pause wieder Mittagsschlaf in der Kita.
Er geht gegen 21:00 ins Bett, dann muss ja auch noch unser Baby zum schlafen gebracht werden (hat sich auf 21-21:30 eingependelt).

Da ich oft alleine mit den Kindern bin, kann ich den Großen aber auch nicht länger auflassen und auch nicht eher (7:30) wecken, da sich morgens alles bewährt und eingespielt hat.

Wie sieht das bei Euch aus?

stillmama

 
11 Antworten:

Re: wann schlafen eure Kids zurzeit ein?

Antwort von ny152 am 14.06.2006, 14:01 Uhr

beide gleichzeitig zwischen 19 und 20 uhr. wenn der große mittagsschlaf hält, wird es 21 uhr. da mir das aber zu spät ist (ich brauch kinderfreie zeit am abend), gibt es keinen oder nur einen ultrakurzen mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann schlafen eure Kids zurzeit ein?

Antwort von cordu511 am 14.06.2006, 14:41 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 23 Monate alt. Er schläft nachts ca. von 20.15 Uhr bis 7.00 Uhr und mittags etwa von 13-15 Uhr, manchmal sogar bis 16 Uhr. Wenn ich merken würde, dass er abends nicht mehr gegen 20 / 20.30 Uhr in den Schlaf kommt, würde ich den ausgiebigen Mittagsschlaf auch kürzen.

Liebe Grüße, Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann schlafen eure Kids zurzeit ein?

Antwort von Mistinguette am 14.06.2006, 16:38 Uhr

Unsere Tochter (3,5 J) schäft Abends gegen 20:00 in der Woche ein und steht um 6:30 auf.
Am Wochenende kann es später (21:00) werden, dafür macht sie dann ein Nachmittagschlaf von gut 2 Stunden und steht dann erst gegen 7:30/8:00 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann schlafen eure Kids zurzeit ein?

Antwort von RR am 14.06.2006, 19:53 Uhr

Hallo
unser Sohn (2,5 Jahre) geht erst mit uns gegen 22.30 Uhr schlafen. Da sein Papa lange arbeitet u. sich die beiden ja auch noch sehen wollen. Dafür schläft er dann morgens bis 9.00 Uhr (manchmal noch ein bisschen länger, selten bis 10.00 Uhr). Mittags macht er von 15.30 Uhr ab 1 Std. Mittagschlaf, selten länger, dann 1,5 Std.

Wir sind so zufrieden mit dem Rhythmus, solange er morgens noch nicht raus muss...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich jetzt eine Rabenmutter?

Antwort von MissisG am 14.06.2006, 20:03 Uhr

Nina ist jetzt 2 1/2. Sie geht um 18:30 schlafen. Manchmal um 19 Uhr.

Morgens wecke ich sie dann um 5:45, da ich früh in die Arbeit muss und den Großen auch noch in die Schule bringe.

Mittags schläft sie circa 2 Stunden.

Liebe Grüße, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann schlafen eure Kids zurzeit ein?

Antwort von smoone1 am 14.06.2006, 21:33 Uhr

Jannek (21mon) schläft von sieben bis sieben oder länger und macht mittags zwei stunden mittagsschlaf. die Abendschlafzeit ist seit einiger zeit so stabil, da mußte ich schon trimmen, sonst würde er schon um sechs schlafen. Aber später als halb acht würde ich nicht durchstehen, ein wenig Ruhe für mich selbst brauch ich auch.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann schlafen eure Kids zurzeit ein?

Antwort von Leon u Moni am 15.06.2006, 9:00 Uhr

Hi, Leon 37Monate schhläft um 20uhr ein, da er keinen Mittagsschlaf mehr hält.lgmoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann schlafen eure Kids zurzeit ein?

Antwort von stillmama am 15.06.2006, 9:33 Uhr

Danke für eure Antworten.

Den Mittagsschlaf kann ich nur am WE weglassen, in der Kita wird halt Mittagsruhe gemacht.

Sonnige grüße
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann schlafen eure Kids zurzeit ein?

Antwort von weigel am 15.06.2006, 11:19 Uhr

Mein Sohn ist 3 Jahre. Er macht 2 Stunden Mittagsschlaf im KG und geht gegen 19.30-20:00 Uhr ins Bett. Er brauch seinen Schlaf sonst ist er nicht auszuhalten. Er muss allerdings auch 5:45 Uhr aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fazit

Antwort von ny152 am 15.06.2006, 12:20 Uhr

wenn man die antworten so liest, ist eines klar: in diesem alter haut folgendes NICHT mehr hin ->

morgens lang schlafen, mittags schlafen, abends früh ins bett

also muss man gucken, was einem am wichtigsten ist:

dass das kind mittags schläft (dann ist es abends länger wach),

dass das kind abends früh ins bett geht (dann schläft er mittags nicht),

dass das kind mittags schläft und abends früh ins bett geht (dann ist es morgens zu einer unzeit wach).


mir ist es wichtig, dass das kind abends früh schläft und morgens nicht vor 7 oder halb 8 uhr aufwacht. also muss ich den mittagsschlaf opfern. in anderen familien kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ny152 trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf...

Antwort von RR am 16.06.2006, 14:52 Uhr

Hallo
ja genau so ist es, die Schlafenszeiten des Kindes in dem Alter sollten der Familie angepasst sein. Halt die Gesamtschlafdauer pro Tag sehen u. dann entsprechend einteilen!!! Es gibt glaub ich da kein richtig u. kein falsch, solange sie zu ihrer Schlafzeit eben kommen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.