Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 06.02.2010, 14:40 Uhr

wann saßen eure kinder???

meine "dicke" ist 8,5 monate und liegt am liebsten nur so rum. dreht sich zwar mal auf den bauch, aber auch nicht wieder zurück... ich dreh fast durch, denn brei wollte ich eigentlich im hochstühlchen füttern... kann ich sie irgendwie animieren endlich zu krabbeln???

 
13 Antworten:

Re: wann saßen eure kinder???

Antwort von tanjas82 am 06.02.2010, 15:28 Uhr

Hallo macht dir nix draus, meine Kleine ist 8 Monate und sitzt auch noch nicht auch nicht krabbeln. Sie rollt sich durch die Gegend und geht in Krabbelstellung und schaukelt hin und her das wars dann auch schon, ansonsten mag sie am liebsten auf dem Arm sein. Jedes kind hat sein eigenes Tempo das wird schon. Meine Große ( heute 5 ) konnte mit 9 Monaten krabbeln und sitzen dagegen ist mein Großer ( heute 9 ) schon in dem Alter frei gelaufen. Mein 2. konnte mit 10 Monaten krabbeln und 8,5 Monaten sitzten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann saßen eure kinder???

Antwort von Muddie2006 am 06.02.2010, 19:07 Uhr

Meine Jungs robbten mit knapp 10 Monaten, krabbelten mit 12 Monaten und liefen mit 16 Monaten! Sitzen konnten sie mit 10/11 Monaten!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann saßen eure kinder???

Antwort von Dor am 06.02.2010, 19:18 Uhr

Meine sassen mit 10 Monaten udn mit 8.5 Monaten. Zum Breifüttern habe ich sie in die Wippe.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann saßen eure kinder???

Antwort von Roxylady am 06.02.2010, 20:02 Uhr

Hi

ich würde euch allen gerne mal ans Herz legen nicht dauernd zu viel zu erwarten und euren Kindern Zeit zu lassen. Unterbewusst setzt man sich damit doch nur unter Druck. Jedes Kind ist halt anders und sie haben alle Zeit. Unsere Tochter hat mit 1 1/4 Jahren gesessen mit
1 1/2 Jahren ist sie gekrabbelt und kurz vor ihrem 2. Geburtstag frei
gelaufen, das ist nun 4 Monate her und sie läuft soo sicher...

Ein schönes Wochenende und LG
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann saßen eure kinder???

Antwort von Indril am 06.02.2010, 21:19 Uhr

meine maus fing erst an mit sitzen...so mit etwa 9 monaten....dann 3 wochen später krabbeln und kurz vor weihnachten ( 3 wochen nach ihrem ersten geburtstag) lief sie dann :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann saßen eure kinder???

Antwort von Mondreise am 06.02.2010, 22:33 Uhr

Hi,
meiner konnte da auch noch nicht frei sitzen, aber in den Hochstuhl habe ich ihn schon früher gesetzt... zum Essen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann saßen eure kinder???

Antwort von streepie am 07.02.2010, 11:26 Uhr

Meine (jetzt 18 Monate) sass mit 5 Monate frei, und ist mit 7 Monaten gekrabbelt. Meine Nichte hat sich damit deutlich laenger Zeit gelassen - sie sass mit 10 Monaten, und ist mit 12 Monaten gekrabbelt.

Zum Fuettern kann sie gut gestuetzt (mit Kissen) in den Hochstuhl, oder eben in der Babywippe oder im Autositz fuettern.

Lass ihr Zeit und hab Geduld mit ihr! Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo. Dafuer ist sie wahrscheinlich sprachlich weiterentwickelt - meine laesst sich damit naemlich Zeit ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann saßen eure kinder???

Antwort von lavilja am 07.02.2010, 11:40 Uhr

der grosse sass mit anfang 7 monate, nach dem er anfgefangen hat zu krabbeln.. die kleine sass erst mit etwa 10 monaten, krabbeln kam auch erst danach... vorher wurde gerobbt und gedreht bis zum ziel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann saßen eure kinder???

Antwort von annabella78 am 07.02.2010, 11:53 Uhr

Meiner saß mt 9 Monaten endlich!
Aber ich hab ihn auch schon vorher kurz zum Essen in den Hochstuhl gesetzt. Anders gings nicht. Wollte ja nicht immer den Autositz hochschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann saßen eure kinder???

Antwort von nicole1013 am 07.02.2010, 20:54 Uhr

Freigesessen hat der eine mit 11 Monaten und der andere mit 13 Monaten. Beide fast zeitgleich mit dem krabbeln.
Im Hochstuhl saßen sie aber schon mit 10 Monaten (etwas gestützt). Zuvor habe ich sie (ab 6 Monaten) in der Babywippe gefüttert.

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann saßen eure kinder???

Antwort von Charly80 am 08.02.2010, 7:39 Uhr

Beide mit 6 Monaten gesessen.
Mit 10 Monaten gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann saßen eure kinder???

Antwort von baerbelchen am 08.02.2010, 9:33 Uhr

meine robbte mit ca 7 1/2 monaten durch die bude. sich alleine hinsetzen hat sie mit genau 9 monaten geschafft (hätte vorher alleine sitzen können, aber das haben wir natürlich nicht gemacht). gekrabbelt ist sie mit 10 monaten, gelaufen mit 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Große mit 9 und die Kleine mit 6 Monaten...owT.

Antwort von Mami65 am 09.02.2010, 19:24 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.