Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina83 am 09.05.2011, 22:58 Uhr

Wann passen Sandalen?

Ihr Lieben,

es heißt ja, dass man bei Schuhen etwas dazurechnen soll und so trägt mein Sohn Größe 24 (vom Fachladen ausgemessen). Nun habe ich auch Sandalen in Größe 24 gekauft. Dadurch, dass sie offen sind, sieht man, dass die Zehen ca. 1cm vom Rand entfernt sind. Ist das richtig so? Oder sollten die Zehen bei Sandalen an den Rand schließen? Gibt es Unterschiede zu geschlossenen Schuhen?

Danke für euren Rat!

 
4 Antworten:

Re: Wann passen Sandalen?

Antwort von veralynn am 10.05.2011, 5:53 Uhr

egal ob offene od. geschlossene schuhe, eine daumenbreite sollte noch platz sein, dann ist es gut. bei sandalen sieht man das ja super und bei anderen schuhe schau ich immer, dass es welche sind, bei denen mann die innensohle rausnehmen kann. dann stell ich den fuss drauf, un schau ob noch platz ist vorne.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann passen Sandalen?

Antwort von 20012006 am 10.05.2011, 9:55 Uhr

Hi,
bei Sandalen sollte man genauso viel Platz haben wie bei geschlossenen Schuhe damit die Füße Platz zum wachsen haben und gut abrollen können...
Maximal 17mm...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann passen Sandalen?

Antwort von sylea am 10.05.2011, 23:18 Uhr

sandalen wo die zehen bis vorn an den rand gehen sind zu klein!!

auch in sandalen rollen die kinder den fuß ab, so würde der zeh dann über den rand drüber weg gehen.

bei normalen schuhen wie auch bei sandalen muss platz sein damit die kinder anständig den fuß abrollen können und einen "gesunden" gang bekommen.

hast du dir mal schuhe gekauft, bzw im schuhladen schuhe anprobiert wo der große zeh direkt vorn ankommt im stehen und dann mal versucht damit zu laufen, also den fuß abrollen?
ist nicht schön.

habe meinem vor ein paar tagen auch sandalen gekauft, im stehen hat er auch noch viel platz nach vorn, aber das ist richtig so.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Janina83 am 10.05.2011, 23:30 Uhr

Vielen Dank für eure Ausführungen! Dann sind die Schuhe ja genau richtig. Auf den ersten Blick schaut es ungewohnt aus, dass vorne noch so viel Platz ist, aber nun weiß ich Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.