Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 29.05.2008, 16:42 Uhr

wann messt ihr Fieber beim Kind?

Hallo
und zwar stand mein Sohn (4,5) gestern auf u. sagte er habe Husten u. Schnupfen - was auch stimmte. Wir gingen auf den Spielplatz wo er ganz normal spielte. Dann heim zum Mittagessen u. da schlief er schon auf dem kurzen Weg im Auto ein. Ich dachte naja, ist warm heute u. in der Nacht zum Dienstag hatte er nur 4-5 h geschlafen, sind wohl Nachwirkungen. Mittag hat er gegessen u. dann ab zum MS, nach 2 h war er von selbst wach u. munter, fuhr LR etc. Abends sagten die Schwiegis (wohnen über den Hof bei uns) der fühlt sich aber warm an. Also ich Fieber gemessen - 39°C!!! War ganz entsetzt, ich hätte nicht mal gemessen da er noch nie Fieber bei ner Erkältung hatte. Und ansonsten ja fit war u. gespielt hat.

Als wir dann 2 h später schlafen gingen haben wir nochmal gemessen, da war nur noch 38,4° u. heute morgen dann 37,2. Ohne Zäpfchen o. sonst was. Hustet noch ein bissel u. schnupft aber ansonsten fit, wir waren (noch) nicht beim KA.

Wie ist es bei euch, messt ihr immer auch gleich Fieber wenn sie husten etc.???? Hab direkt ein schlechtes Gewissen........

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: wann messt ihr Fieber beim Kind?

Antwort von veralynn am 29.05.2008, 17:56 Uhr

hi

also ich fühl erst immer die stirn. bei verdacht messe ich. meine verdachte bestätigten sich bis jetzt immer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann messt ihr Fieber beim Kind?

Antwort von Bübchen_2006 am 29.05.2008, 18:01 Uhr

Ich fühle immer erst am Hals... mein Gefühl täuscht mich auch selten. Wirklich messen tue ich eigentlich nur ab 39 Grad. Alles bis dahin ist ok. Meine Hand ist schon recht geschult... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann messt ihr Fieber beim Kind?

Antwort von Dhana am 29.05.2008, 19:21 Uhr

Hallo,

wenn ich keinen Verdacht habe (also warme Stirn, Nacken ect.) nur wegen Husten, Schnupfen messe ich nicht.

Aber meine Hand ist da inzwischen auch recht sicher - Fiebermessen ist da nur noch Verdacht bestätigen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast doch alles richtig gemacht

Antwort von otter am 29.05.2008, 19:32 Uhr

Hallo,

du hast doch alles richtig gemacht. Ihm ging es doch ganz gut und du hast ihm deshalb such kein Zäpfchen gegeben. Deshalb war es auch nicht von Bedeutung ob es nun 39° oder 38,5° waren.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du schon Fieber misst wenn es deinem Sohn schlecht geht. Und darauf kommt es doch an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, man merkt doch...

Antwort von MM am 29.05.2008, 22:25 Uhr

... wenn es dem Kind schlecht geht. Zumindest ich (und Du bestimmt auch?)merke, wenn es sich wirklich heiss anfühlt UND quengelig, weinerlich etc. ist und sonst nicht schlafen könnte - dann sind Fieber-zäpfchen bzw. -Sirup etc. angesagt, damit es ihnen besser geht und sie schlafen können. Aber wenn das Kind sonst fit ist, scih nicht beklagt und auch einfach so einschläft, ist doch umso besser. Da hat er scih wohl (auch mit Hilfe des Fiebers - ist ja eine wichtige Abwehrreaktion!) sozusgane selber auskuriert :-)! Warum also schlechtes Gewissen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch

Antwort von RR am 31.05.2008, 17:46 Uhr

Hallo

danke euch für die Antworten. Es war tatsächlich so dass die Erkältung ab dem nächsten Tag viiiiel besser war u. auch kein Fieber (klopf auf Holz dass es nicht nochmal kommt).

Hatte halt ein schlechtes Gewissen weil ich mal gehört hatte man sollte fiebernde Kinder nicht drausssen rumrennen lassen sondern schonen. Da ich aber nicht dachte dass er fiebert hab ich ihn halt machen lassen u. erst abends gemerkt dass er wohl schon tagsüber fieberte.... Ansonsten mach ichs auch so, wenn ich denke er ist quengelig etc. fühl ich mal an der Stirn u. meist lieg ich auch richtig wenn ich denke die ist warm bzw. heiss. Aber wg. ner normalen Erkältung die er ohne Probs "wegsteckt" hab ich halt nie die Stirn gefühlt u. hatte jetzt irgendwie total den Schreck bekommen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mit fieberndem Kind zum Arzt/verreisen???

Hallo, mein Sohn ist 11 monate und hatte gestern bis zu 39,5 Fieber. Jetzt scheints zu gehen. Er ist wieder relativ fit. Ich vermute, es waren die Zähne. Würdet ihr mit ihm verreisen, wenn es diese Nacht wieder so schlimm wird? Also ich ja eigentlich nicht. Aber mein ...

von Annabella78 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Fieber

Fieber

Hallo allo zusammen, meine Tochter ist 3 und hat seit gestern Fieber, heute abend hatte sie 39,9 hat ist etwas verschnupft war sie aber vorher auch schon sonst hat sie keine Schmerzen oder so. Was soll ich tun, was kann das sein? Soll ich einen Arzt rufen oder reicht es wenn ...

von VBR 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und danach ausschlag

hallo, kennt das jemand von euch: meine tochetr 19mon. hatte jetzt 3 tage sehr hohes fieber 39,8 und mehr:-(. wir waren beim arzt und dieser untersuchte ihren urin und bauch,rückehals usw. konnte nichts finden. jetzt jhat sie so kleine flache pickel ...

von salzburg 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und danach ausschlag

hallo, kennt das jemand von euch: meine tochetr 19mon. hatte jetzt 3 tage sehr hohes fieber 39,8 und mehr:-(. wir waren beim arzt und dieser untersuchte ihren urin und bauch,rückehals usw. konnte nichts finden. jetzt jhat sie so kleine flache pickel ...

von salzburg 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

ständig Fieber

Hallo, ich habe ein Problem! Meine Tochter 22 Mon. hat ständig Fieber und ich weiß nicht warum. Jedesmal wnn sie draußen tobt bekommt sie in der Nacht Fieber. so wie jetzt auch. Es ist auch häufig so, dass wenn sie ne 1/2 Std. spielt draußen so müde ist das sie nur ...

von christine lieb. 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hilfe, Fieber....

Hallo,Ihr Ich habe ein Problem. Meine Tochter hat seit gestern Abend (17.00 Uhr) sehr hohes Fieber. Wer weiß einen Rat wie ich es runter bekommen kann. Vorhin haben wir ein Zäpfchen gegeben und Wadenwickel gemacht. Da ist es Gott sei Dank 1,1° runter gegangen. Ich ...

von reicka 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.