Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karischu am 23.08.2006, 15:31 Uhr

Wann konnten eure Kleinen denn ihre Nase ausschnauben?

Hallo, unsere Kleine wird Ende September 3 Jahre alt. Momentan hat sie wieder mal Schnupfen. Die Nase läuft und läuft...

Mich würde mal interessieren: sollte die Kleine schon "schneuzen" können oder erwarte ich zuviel?

Wir machen ihr das immer wieder vor, aber irgendwie kapiert sie das nicht
wie man die Luft durch die Nase drückt.

Unsere Mittlere ist jetzt 14 und ich kann mich echt nicht mehr erinnern wie das damals bei ihr war (oh wie peinlich)

Danke schon mal.
LG

 
12 Antworten:

Re: Wann konnten eure Kleinen denn ihre Nase ausschnauben?

Antwort von Suka73 am 23.08.2006, 15:53 Uhr

Hi Du, bei Simon ging das kurz nach dem zweiten Geburi los, dass er selbständig schnauben konnte. Soll jetzt aber kein Richtwert sein!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kleinen denn ihre Nase ausschnauben?

Antwort von verenaH am 23.08.2006, 16:40 Uhr

Hallo !
Unser Sohn ist nun 3,5 und ich habe vor etwa 2 Monaten voller Stolz in mein Notizbuch geschrieben, dass er es endlich macht. Mich hat es auch immer gewundert, dass er es vorher nie gemacht hat. Unser kleiner wird nächsten Monat 2 J. und hat sich´s gleich beim Großen abgeguckt. Er kann´s nun auch, Gott sei Dank.
Lg verenaH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 2 Jahren

Antwort von Superbienchen am 23.08.2006, 19:13 Uhr

also so mit 2 Jahren. also er schnäuzt sich nicht selber, sonder er bläst nur die Luft durch die Nase, das Taschentuch halte ich natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Superbienchen

Antwort von Karischu am 23.08.2006, 19:48 Uhr

Genauso stelle ich mir das ja auch vor.
Aber Sie schafft es absolut nicht die Luft durch die Nase zu blasen.

Ich dachte schon ich bin zu ungeduldig, ist ja auch nicht so schön wenn die R.... in der Nase Blasen schlägt und Kind so tut als wenn wir chinesisch rückwärts reden würden ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 5 Jahren. LG Flöckchen

Antwort von Käseflöckchen am 23.08.2006, 19:50 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kleinen denn ihre Nase ausschnauben?

Antwort von 11i am 23.08.2006, 20:15 Uhr

Hallo!

So richtig eigentlich erst nach ihrem 4. Geburtstag. Jetzt klappt es ganz gut. Ich hoffe nur, wir müssen nicht mehr so viel dieses Jahr ;o)

LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit etwa 15 monaten

Antwort von two_kids am 23.08.2006, 23:32 Uhr

sie schnäutzt und das taschentuch halte ich.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kleinen denn ihre Nase ausschnauben?

Antwort von Jamilia am 24.08.2006, 10:37 Uhr

Mein Kleiner wird im Nov. 3 und er kann es auch noch nicht richtig. Es fängt so langsam an, danach auszusehen, als sollte es ein Schnäuzen sein, aber er pustet noch hauptsächlich durch den Mund mit.
Spucken kann er übrigens auch noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mit 15 monaten

Antwort von chiropterra am 24.08.2006, 11:07 Uhr

hallo,

es lag ne packung taschentücher auf dem tisch. er zog sie nacheinander raus und schneuzte in jedes rein, als hätte er nie etwas anderes getan. keiner hat´s ihm jemals gezeigt.
das sind wohl papas gene, denn in der familie gibt es nur richtige "trompeter".:)


lg mandy mit tristan(11.07.2004)+pünktchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ca 17Monate

Antwort von A/25 am 24.08.2006, 15:05 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 16 mon.

Antwort von Daniela am 25.08.2006, 8:09 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss wohl mal nachschieben, dass sie es eklig findet m.t.

Antwort von Käseflöckchen am 25.08.2006, 21:20 Uhr

Hallo,
rausschnauben konnte sie schon früher, aber sie fand es bei Schnupfen so schlimm, dass sie es dann (wenns drauf ankam :O) nicht konnte.
LG Flöckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.