Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 13.04.2013, 19:36 Uhr

wann ins bett nach abendessen?

huhu,
mein sohn (17mon) hat immer ca. 30-40 min vor dem schlafen abendessen gegessen. nun hat sich sein schlafrythmus verschoben und oft ist es schon 2-3 stunden her bis er schläft. später essen schafft er nicht und wenn er was zum knabbern bekommt isst er später nicht richtig. er wacht dadurch momentan ziemlich früh auf :/
ist okay, aber mich würde einfach mal interessieren, was eure zu abend bekommen und wann sie danach schlafen gehen

 
4 Antworten:

Re: wann ins bett nach abendessen?

Antwort von Eris am 13.04.2013, 20:09 Uhr

Gib ihm doch einfach nach dem Abendessen noch was zu knabbern!?

Wenn es noch 2-3 Stunden bis zum Schlafen sind, kannst ihm doch nach zwei Stunden noch ne Banane, Laugengebäck, Zwieback, Reiswaffeln oder mal ein Würstchen in die Hand drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett nach abendessen?

Antwort von TASHA5600 am 14.04.2013, 0:43 Uhr

Bei uns ists so das wir essen wenn der Hunger da ist, also nie zu ner bestimmten Zeit.
Und geschlafen wird auch dann wenn er müde ist. (nächste Woche 27 Monate)

Kann also mal ne halbe Stunde dauern, mal 2 oder 3 Stunden bis er nach dem essen mal ins Bett gebracht wird.

Bei uns ist es so das er zum einschlafen noch 250ml Milch bekommt. Selbst wenn er also noch n leichtes Hüngerchen hat ist es damit dann abgegolten.


Ansonsten würde ich es so machen wie hier schon angesprochen. Wenns nach dem Abendessen mal länger dauert einfach was zu knabbern geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett nach abendessen?

Antwort von emmajeytee am 14.04.2013, 4:27 Uhr

Wir essen (Kind 25 Monate) zw. 6 und halb 7 und der Kleine geht gegen 8/8.30 ins Bett. Meist knabbert er vorm Zubettgehen noch was. Ich bin lieber für's Knabbern nach dem Abendbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett nach abendessen?

Antwort von petitechouchou am 14.04.2013, 12:53 Uhr

ja, das ist dann immer die frage. er scheint immer müde zu sein nach dem essen, aber wie schon oben beschrieben sitzt er dann manchmal bis zu 1 stunde im bett und quasselt bis er einfach umfällt und schläft. da würde ich ihm ja nichts zum knabbern ins bett geben. flasche bekommt er aber auch vor dem schlafen. das ist aber irgendwie schon immer nur ein tropfen auf dem heissen stein gewesen. aber scheint also normal zu sein, dass kinder alle 2 stunden hunger haben wenn sie wach sind. dann bin ich ja beruhigt. dann müssen wir da jetzt einfach durch bis sein schlafrythmus etwas eindeutiger ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Abendessen ist der totale Streß

Hallo, ich weiß momentan nicht mehr weiter, es ist jeden Abend das selbe Problem. Meine Tochter ist knapp 20 Monate alt. Sie freut sich auf Ihr Abendessen,weil dann auch Papa mit dabei ist. In letzter Zeit ißt sie nur eine Kleinigtkeit und dann wird der noch volle Teller ...

von Lilu2013 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Hallo, Frage steht ja oben! Meine tochter,25 monate alt, macht ihren mittagsschlaf in der kita ca 2 stunden.am wochenende auch mal gern 3 stunden. Sie schläft abends ca 21 uhr ein, auch wenn ich sie vorhet hinlege.unter der woche wecke ich sie um 7 uhr.oder sie wacht ...

von marijanam79 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

"nur von Mama ins Bett"

Hallo Mitmenschen- Eltern der Welt Wir haben ein "kleines Problem". Unsere Tochter 2Jahre 4 Monate lässt sich nur von Mama ins Bett bringen. Ich war lange Zeit im Spätdienst tätig- konnte somit meine Tochter nicht ins Bett bringen. Wenn Ich frei hatte, hat es so gut wie ...

von Nofx83 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Schlafen im "offenen" Bett

Hallo, meine Tochter 2 Jahre geht seit sie 14 Monate ist in die Krippe und dort hat sie immer Problemlos geschlafen auch sonst fühlt sie sich wohl. Nun wechselt sie zum 1.03 in die zweijährigen Gruppe und muß dann auch in einem anderen Schlafraum schlafen wo normale Bettchen ...

von Julanda 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

anderes bett. problem?

unser kleiner hat ein keines ikeabett. er schläft sehr wild und wir überlegen nun das große aus dem keller zu hollen. da könnte man auch 2 stäbe rausnehmen was beim andern nicht geht. wie haben eure so eine veränderung vetragen? muss man das mit stress rechnen? janosch ist ...

von petitechouchou 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Umgewöhnung in neues Bett macht Probleme

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Meine fast 2,5 Jahre alte Tochter hat letzte Woche ein neues großes Bett bekommen. Sie ist auch total stolz, hat eineeine neue Nachttischlampe bekommen und wir haben die Decke mit Sternen dekoriert. Nur schlafen möchte sie dort überhaupt ...

von dini243 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er eingeschlafen ist, ist es ok (leider kann dass bis zu 1 1/2 Std. dauern). Da ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab wann große Bettdecke

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre und schläft noch im Schlafsack. Bis jetzt hat er nicht nach einer Decke verlangt und im Winter finde ich den Schlafsack auch ganz praktisch (Kind ist immer schön warm). Gestern fragte er mich zum allersten Mal nach einer Decke. Ich habe ihm ...

von Zwerg1511 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

mein Sohn fällt ständig ausm bett

Hallo mein Sohn ist 11 1/2 Monate und seit einiger Zeit schläft er sehr unruhig. Deshalb nehme ich ihn, wenn er wach wird, mit zu uns ins bett da er sonst nicht wieder einschläft. Durch dieses unruhige schlafen ist er uns jetzt schon zweimal nachts aus dem bett gefallen und ...

von jamie2911 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Er ist Müde, will aber nicht ins Bett

Hallo, egal ob am Nachmittag oder abends. Er ist wirklich müde und macht auch das ZuBettGeh-Ritual super mit. Aber in der letzten Phase, wo es dann ins Bettlegen heißt, geht dann gar nichts mehr. Er hatte in der letzten Zeit etwas Trennungsangst, deshalb ist er immer auf ...

von felixbaerli 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.