Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brooklynn am 24.06.2008, 9:11 Uhr

wann hört das auf????

Hallo,

meine Kleine (17 Monate) geht um 19.15 ins Bett und schläft sofort ein. Gegen 24 Uhr wird sie wach und weint solange, bis ich sie in unser Bett hole. Dann ist sie ca. 2h am Stück wach. Mal liegt sie ganz lieb, dann tobt sie oder singt. Die Augen fallen ständig zu, sie kommt aber nicht zur Ruhe. Das geht jetzt schon seit über einem Jahr und das fast jede Nacht!!!!
Wenn sie dann endlich eingeschlafen ist, schläft sie bis ca. 7.30 h, also 10 Stunden. Mittags schläft sie ca. 1,5 h. Kann mir jemand helfen????????

LG Brooklynn´s Mama

 
6 Antworten:

Re: wann hört das auf????

Antwort von emres am 24.06.2008, 10:26 Uhr

hallo, vielleicht hilft es einfach bei ihr zu bleiben, bis sie schläft und dann wieder schlafen zu gehen.

wir hatten, als unser kleiner 11 monate war so eine phase, da saßen wir teils 1-2 std neben seinem bett und warteten bis er schlief. streichelten ihn und leisteten einfach gesellschaft.

wenn ihr was ändert wird sie sicher erstmal irritiert sein, da ihr sie sonst mit in s bett nehmt.

du sagst, sie brüllt solange, was macht ihr, wenn sie wach wird?

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört das auf????

Antwort von MausiMum am 24.06.2008, 10:44 Uhr

Hallo,
abends ist sie aber schon richtig müde?? Hast Du schon mal versucht sie später ins Bett zu bringen??
Evtl. ist das alles auch nur inzwischen Gewohnheit für sie geworden.
Schau mal unter "Schlaftraining nach Dr. Gordon" bei www.rabeneltern.org nach. Das zielt zwar eigentlich auf "Stillentwöhnung in der Nacht" ab, hat aber auch ganz viel mit beruhigen und wieder einschlafen zu tun. Ich hab´s selber noch nicht ausprobiert, aber es hört sich -finde ich- gut an. Lies es Dir wenigstens am durch!!
Viel Glück!!
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört das auf????

Antwort von Brooklynn am 24.06.2008, 10:51 Uhr

Danke für deine Antwort. Wenn wir sie später hinlegen, ist es das gleich. Den Link werde ich mir gleich durchlesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört das auf????

Antwort von Brooklynn am 24.06.2008, 10:53 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Wenn sie wach wird, gehe ich zu ihr.Streichle sie, gebe den Nucki etc. Dann wieder raus. Kurze Zeit später steht sie im Schlafsack im Bett und brüllt. Sie lässt sich nicht hinlegen, beruhigt sich nur auf meinem Arm. Lege ich sie hin, gehts von vorn los.

LG Brooklynn´s Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört das auf????

Antwort von Mamiclaudia am 24.06.2008, 11:46 Uhr

Vielleicht traeumt sie auch schlecht, wenn sie gg. Mitternacht aufwacht. Und moechte deshalb nicht gleich wieder schlafen.
Unser hatte das auch in dem Alter- ganz dolle. Darf sie denn nicht eine Weile bei Euch mit schlafen? Und wie waers, wenn ihr sie so lange aufbleiben lasst, bis Ihr selber ins Bett geht und ihr geht dann alle gemeinsam schlafen? Eine Zeit lange konnten wir unseren Sohn nur so in den sicheren und ungestoerten Schlaf (fuer alle) bringen. Er ist dann auch zwischendrin nicht noch mal aufgewacht. Vielleicht braucht sie Eure Naehe um sich sicher zu fuehlen.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört das auf????

Antwort von Julians.Mama am 24.06.2008, 13:16 Uhr

Hast du schon mal versucht den Mittagsschlaf wegzulassen oder zu verkürzen?

Ansonsten weiss ich leider auch keinen Rat.

Mein kleiner Mann, er ist 14 Monate alt, schläft übrigens auch 10 Std. nachts, von 20 Uhr bis 6 Uhr, tagsüber ca. 10 Uhr eine Std. und ca. 14/15.00 Uhr noch mal eine halbe Std.

Meiner will übrigens auch nachts zu uns, zu ganz unterschiedlichen Zeiten, schläft aber dort gleich wieder ein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.