Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romeo am 09.06.2008, 18:30 Uhr

Wann gehen eure Kinder ins bett????

Mein kleiner Mann wir jetzt 4 und geht um 20Uhr ins Bett und morgens um 7.30Uhr wieder raus für die Kita

wie ist das bei euch????

 
21 Antworten:

Re: Wann gehen eure Kinder ins bett????

Antwort von Bübchen_2006 am 09.06.2008, 18:54 Uhr

Unserer ist 2 und geht gegen 20 Uhr ins Bett. Schläft bis ca. 7.30 - 8 Uhr. Manchmal auch ein wenig länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins bett????

Antwort von ninsche am 09.06.2008, 19:02 Uhr

hi!

erstmal: sehr schöner nickname.

unser großer (wird im august 4) geht nach dem sandmann gegen 19 uhr ins bett. jedenfalls unter der woche. am we darf er auch mal bis 20 uhr wach bleiben oder wenn wir z.bsp. grillen auch mal länger.

morgens muss er spätestens um 7:15 aufstehen, ist in letzter zeit aber irgendwie immer früher wach.

und unser kleiner ist erst 2 wochen alt und geht zwischen 20 und 21 uhr ins bett und schläft morgens bis 8/9.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins bett????

Antwort von MJ84 am 09.06.2008, 19:21 Uhr

Mein Son ist 2 und geht auch Abends um 19Uhr nach dem Sandmann ins Bett und schläft bis 7:30-8Uhr !

LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch 4 jahre: 19 bis 6:30 / 7 uhr

Antwort von ny152 am 09.06.2008, 19:37 Uhr

wir müssen so früh raus, weil wir um 7:45 uhr das haus verlassen müssen. daher geht er so früh schlafen (19 uhr). er wäre sonst nicht ausgeschlafen. also eigentlich wie bei euch, nur um eine stunde vorverlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nine

Antwort von ny152 am 09.06.2008, 19:38 Uhr

morgens muss er spätestens um 7:15 aufstehen, ist in letzter zeit aber irgendwie immer früher wach


die beobachtung mache ich auch. ich schätze, das liegt an der jahreszeit. es ist halt schon taghell am frühen morgen. da helfen auch unsere außenjalousien nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch 4 jahre: 19 bis 6:30 / 7 uhr

Antwort von Muddie2006 am 09.06.2008, 19:52 Uhr

22 Monate
19.30/20h bis 6/6.30h
und 12-13.30h
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier 2,5 Jahre

Antwort von otter am 09.06.2008, 20:07 Uhr

Sie geht um 18 Uhr ins Bett und schläft bis 5:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins bett????

Antwort von Jana-Mama am 09.06.2008, 20:29 Uhr

Meine Kleine (2 1/2) geht um ca. 20-20:30 schlafen und schläft dann bist 6-6:30. Aber zu Mittag schläft sie auch noch von 12:30 bis 13:30, weil sie es sonst nicht bis am Abend schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins bett????

Antwort von dieElle am 09.06.2008, 20:50 Uhr

Ich hab ne Schlafmütze von 2 Jahren und 4 Monaten. Sie geht abends um 19.00 Uhr ins Bett und ich wecke sie morgens gegen 6.15 Uhr (muß sie vor der Arbeit noch zur TaMu bringen). Nach der Arbeit schläft sie nochmal von 13.45 Uhr bis ca. 15.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins bett????

Antwort von Julians.Mama am 09.06.2008, 21:09 Uhr

Mein Kleiner ist knapp 14 Monate u. schläft von 20 Uhr bis 6 Uhr.

Da wird man ja ganz neidisch, wenn man liest, wie viel u. lange manche schlafen...

Mein Kind schläft aber auch noch 2x am Tag, am Vormittag eine Std. und am Nachmittag eine halbe Std.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ny152

Antwort von ninsche am 09.06.2008, 21:57 Uhr

ja, wir haben auch außenjalousien, aber die lass ich oben immer etwas offen, damit genug frischluft reinkommt. bei der hitze momentan..

meo macht die augen auf, sieht dass es hell ist und sagt "ich steh auf!". da isses ihm herzlich egal, ob es erst 6 uhr ist.. und dann is er tagsüber irgendwann müde und wird knatschig.

wenn wir ihn aber eher hinlegen oder länger wach lassen, ist es der gleiche effekt. bringt also mal gar nix - außer ein schlecht gelauntes kind.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute ist sie noch auf, sonst

Antwort von nagchampa am 09.06.2008, 22:07 Uhr

...geht meine Tochter, 22monate, zwischen 20.30uhr und meist 21uhr ins Bett. Hängt davon ab ob und wann/wie lange sie Mittagsschlaf gemacht hat.
Hat sie keinen gemacht, schläft sie 19uhr.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins bett????

Antwort von RR am 10.06.2008, 10:12 Uhr

Hallo
unser Sohn ist 4,5 u. schläft um 14.00 Uhr noch ca 2 h täglich, dann von 23.00 Uhr - 8.00 o. (selten) 9.00 Uhr.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wie ihr und 4 Stunden Mittagsschlaf

Antwort von Xusal am 10.06.2008, 10:12 Uhr

Meiner, 2 1/2, geht auch 20.00 ins Bett und schläft bis 6.00, manchmal länger. Dafür macht er aber Mittagsschlaf von 12.00 bis 16.00, manchmal muß ich ihn auch erst wecken.

Mein Kleiner Sohnemann schläft auch ähnlich, nur 2x 2 Stunden tagsüber, statt einmal 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins bett????

Antwort von dustin1710 am 10.06.2008, 10:32 Uhr

also mein Wurm legt sich so um 7 mit mir hin (Familienbett) ich les dann und so um 8-9 rum schläft er dann aber leider nur bis 6 .
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins bett????

Antwort von dustin1710 am 10.06.2008, 10:33 Uhr

Ach ja und von 11-12.30 mittags schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins bett????

Antwort von paulchen2005 am 10.06.2008, 12:59 Uhr

Ins Bett geht sie(2,5) meist gegen 20:00,schlafen tut sie dann wenn wir Glück haben 21:00, oftmals auch erst später. Früh muss sie 7:15 aufstehen ausser am WE natürlich da.
Es gibt Tage da ist sie früh noch so müde das ich ewig brauche sie munter zu bekommen und dann hat sie wieder Nächte wo sie weniger Schlaf braucht und dann schon halb sechs auf ist.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins bett????

Antwort von teca74 am 10.06.2008, 15:23 Uhr

Meiner (25 Monate) geht ungefähr um 22:00 ins Bett (kann auch später sein) und schläft dann sofort ein bis 09:00 Morgens...mittagsessn um 13:00 dann mittagsschlaf zwischen 15:00 und 17:00..(meistens 2 std schlaf)....alles sehr umkompliziert und harmonisch...ohne Protesten..:-)

lg,

Ester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins bett????

Antwort von lunamea28 am 10.06.2008, 15:23 Uhr

Mein Kleiner ist 2 jahre und 1 Monat alt. Und hat noch nie viel von Schlaf gehalten. Sehr zu unseren Leidtragen . Also er geht so um 19.30-20.00 Uhr schlafen und steht um 05.00 uhr wieder auf , kann auch schon mal früher sein, selten Später. Gähn. Ab und zu macht er dann noch ein Mittagsschlaf von 1 1/2 Std. länger lass ich Ihn nicht sonst krieg ich Abends nicht ins Bett.Er schläft auch selten durch. Der denn auch nicht länger schläft , ich meine selbst wenn er Später ins Bett geht. Ich hoffe das Ändert sich noch?!

Ach und noch was er gibt dann immer gleich 110 Prozent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Jahre alt....

Antwort von little_princess am 10.06.2008, 19:35 Uhr

...mittags (fast immer) 2-3 Stunden Mittagsschlaf von 13-15/16 Uhr, Abends gehts sie wenn sie Mittagsschlaf gemacht hat zwischen 19 und 19.30 ins Bett und schläft bis 6.30/7 Uhr. Ohne Mittagsschlaf geht sie spätestens um 18 Uhr ins Bett, manchmal auch schon um 17.30 und schläft auch bis 6.30/7 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins bett????

Antwort von Jamiros_Mama am 10.06.2008, 21:00 Uhr

Gott sei Dank sind unsere beiden Mäuse schon immer sehr gerne ins Bett gegangen, was sich bis jetzt auch nicht viel geändert hat, klar wird sich manchmal auch dagegen gesträubt, aber in großen und ganzen geht es ohne viel geschrei ins bett.

Unser Sohn ist jetzt 5 Jahre und 8 Monate alt und geht Abends um 20 Uhr ins Bett und steht morgens um 6:45 Uhr auf, weil er um 8 Uhr zur Kita muss.

Unsere Tochter ist jetzt 20 Monate alt und geht ebenfalls um 20 Uhr ins Bett und schläft meistens bis 7:45 oder 8 Uhr. Außerdem macht sie noch Mittagsschlaf von ca 1 1/2 bis 2 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

welches raumsparende Bett fürs Kinderzimmer?

Hallo unser Sohn (4) liegt zzt. noch im kleinen Bett mit Rausfallschutz, das steht aus Platzgründen noch in unserem Schlafzimmer. Allerdings möchten wir ihn jetzt umquartieren in sein eigenes Zimmer. Dieses ist aber wie alle Zimmer in unserem Haus sehr klein (ca. 2,3 m x 3 m) ...

von RR 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Bett

Frage wegen Bettdecke

Hallo, bisher hatten wir für unsere 19 Monate alten Zwillinge Kinderbettdecken mit einer Polyesterfüllung. Da wir mit diesen aber nicht so glücklich sind, wollten wir jetzt welche mit Federn drin anschaffen. Meine Frage ist nun: Wie lange kann man - von der Größe her - die ...

von Plusminus0 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Flasche im Bett

Habe mich grad mal wieder mit meiner mutter in Erziehungsfragen nicht einigen können.Ich gebe meiner 17 Monatigen Tochter abends zum schlafen gehen eine Flasche,meistens Tee mit ins Bett.Sie trinkt sie leer und schläft dann! Meine Mutter findet das furchtbar.Was soll ich nun ...

von Rose 123 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Hallo, meine Jungs-Zwillis, 3 Jahre- schlafen noch immer in ihren Gitterbetten, die wir nun zu Juniorbetten umgestalten wollen. die Betten stehen wie Ehebetten. Bisher schlafen sie gerne in den Schlafsäcken, die nun aber langsam zu klein werden. Welche Bettdeckengröße habt ...

von Daniela2 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Muss am Bett bleiben, wie werde ich das wieder los

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate. Als sie vor 3 Wochen krank war (gebrochen hat etc.), habe ich "den Fehler" gemacht, dass ich abends am Bett sitzen geblieben bin. Immer wenn ich gehen wollte, weinte sie. Da sie nun so doll krank war, blieb ich ihr zuliebe am ...

von lali77 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind aus dem Ehebett ins eingene Bett HILFE

Hallo, mein Sohn (gerade 2 Jahre) schläft seit neustem nur noch bei uns im Bett. Ich möchte ihn wieder ausquartieren. Er hat sonst immer in seinem Bett geschlafen, es gab nie Probleme. Wenn ich jetzt nur sein Bett erwähne, fängt er an zu weinen und sagt, dass er in mein ...

von Masi2006 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ins eigene Bett...

Hallo! Vor kurzem war unsere kleine Tochter (17 Monate) krank (Erbrechen u. Durchfall). Da sie auch in der Nacht immer wieder stark erbrochen hat, hab ich sie zu uns ins Bett geholt. Nun weigert sich die kleine Maus beharrlich, wieder in ihr Bettchen zurückzukehren. Habt ...

von Ronja76 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

o.T. : wie krieg ich die Katze ausm Bett ?

Nachdem wir unsere erste Katze, die wir nur wenige Tage hatten, in den Katzenhimmel schicken mussten, haben wir uns gestern eine 3-jährige Tierheimkatze geholt. Sie war eine Fundkatze, saß schon ein Jahr im Tierheim und ist arg verschmust, ein herzensgutes Vieh, so wie wir es ...

von Mama von Joshua 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.