Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 09.12.2010, 10:44 Uhr

Wann Zähne

Hallo,
mein Kleiner ist schon neun Monate und hat nicht einen Zahn. Sein großer Bruder hatte schon die ersten Zähnchen mit fünf Monaten.
Wann haben eure Ihre Zähnchen bekommen?

 
8 Antworten:

Re: Wann Zähne

Antwort von Püminsky am 09.12.2010, 11:44 Uhr

Erster Zahn mit 7 Monaten. Dann gings hintereinander weg, manchmal 2 auf einmal, aber nie eine Pause. Aber das ist echt total unterschiedlich. Es gibt selten sogar Neugeborene mit Zahn :) Andere wiederum zahnen erst ganz spät, wie Dein kleiner. Ich habe mal gehört: Je später, desto besser. Weil die Zahnpflege dann leichter wird und die zweite Garnitur erst entsprechend später kommt. Eine bessere Chance auf gesunde Zähne sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Zähne

Antwort von Cerrin77 am 09.12.2010, 12:16 Uhr

Hallo,
bei unserer Kleinen kam der erste Zahn einen Tag nach Ihrem ersten Geburtstag. Jetzt, mit 25MOn., fehlen noch 3 Backenzähne. Unsere Kleine hat es mit den Zähnen nicht so eilig.... :-) Da tut sich auch Monate lang gar nichts....
Lieben Gruß,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner hat den 1. Zahn genau 1 Woche vor seinem 1. Geburtstag bekommen

Antwort von lady26 am 09.12.2010, 12:41 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Zähne

Antwort von streepie am 09.12.2010, 12:49 Uhr

Die ersten Zaehne kamen puenktlich zu Opa's Geburtstag - mit fast 10 Monaten. Jetzt ist sie fast 2 1/2, und es fehlen noch die oberen 2. Backenzaehne.

Es kann bis zum 18. Monat dauern, bis der 1. Zahn kommt - das kauen geht solange mit dem Gaumen (den Kauleisten)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner hat den 1. Zahn genau 1 Woche vor seinem 1. Geburtstag bekommen

Antwort von Mariposa am 09.12.2010, 13:29 Uhr

Bei meinem auch eine Woche vor dem 1. Geb., die letzten Backenzähne kamen dann mit 2,5 Jahren :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Zähne

Antwort von scotti12 am 09.12.2010, 15:54 Uhr

Mit 10,5 Monaten erster Zahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Zähne

Antwort von Badefrosch am 09.12.2010, 18:44 Uhr

Zahn 1 und 2 mit 9 Monaten, Zahn 3 und 4 mit 10 Monaten, Zahn 5 und 6 mit 12 Monaten, Zahn 7 und 8 mit 13 Monaten.

Da hat er erst mal auf der Felge gekaut.

Mit 16 Monaten kamen dann die ersten Backenzähne mit 21 Monaten die Eckzähne, die letzten Backenzähne kamen jetzt zwischen 2,5 und 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Zähne

Antwort von bummi-mama am 09.12.2010, 21:04 Uhr

Erster mit 13 Monaten! Viele Pausen zwischen den Zähnen und nicht mal ansatzweise die typische Reihenfolge (z.B. erster Oben Front danach ein Eckzahn dann Backe fann wieder unten Front ....)
Na jedenfalls der letzte kam mit über 3,5 Jahren. Jetzt ist er 5,5 und alle Freunde haben Wackelzähne außer mein Sohn! Das wird wohl auch laut Zahnarzt noch laaaaaaaaaaaaange so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.