Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna S am 12.10.2008, 23:13 Uhr

Wann Schuhe kaufen???

Hallo,

meine Tochter ist 10,5mon. alt und läuft in der Wohnung kurze Abschnitte frei!
Wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind ist sie noch ruhig, solange wir laufen,aber sobald wir stehen bleiben wird sie unruhig, meckert und will raus...egal ob auf den Arm oder auf den Boden!
Mein Mann war kürzlich mit den Kids auf dem Spielplatz und hat sie da mit den Lederpuschen auf der Wiese laufen lassen...
Ist das jetzt im Okt. nicht etw. kalt? Die Lederpuschen haben ja keine richtige Sohle!

Ich habe zwar einen Sohn (2J.+ 7M.), kann mich aber bei bestem Willen nicht daran erinnern (er ist auch mit ca.10,5mon. losgelaufen), wann ich für Ihn die ersten Schuhe gekauft habe. Ich weiß nur dass es nicht einfach war, für Ihn flexible und breite Schuhe zu finden!
Ich habe auch das Gefühl, er war beim Laufenlernen schneller als unsere Kleine! Was ja föllig i.o. ist!!!

Soll ich noch warten bis sie komplett frei läuft!? Oder ihr leichte z.b. Elefanten Lauflernschuhe besorgen?

Danke
LG
Anna

 
8 Antworten:

Re: Wann Schuhe kaufen???

Antwort von Mafalda am 12.10.2008, 23:17 Uhr

Ich würde warten bis sie frei läuft, denn mann soll ja die Kinder so lange ohne schuhge wie nur möglich. Wenn du nun aber oft draussen mit Ihr bist wo sie läufen möchte, kannst du ja solche lauflernschuhe mit flexibel Sohlen hohlen.

Ich habe immer so mit etwa 1 Jahr di ersten schuhe geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schuhe kaufen???

Antwort von Xan am 13.10.2008, 9:23 Uhr

Hallo,

mit dem Schuhkauf würde ich persönlich noch warten, bis deine Tochter alleine laufen kann. Am besten sind halbhohe Lederschuhe mit einer biegsamen Sohle.
Reno hat schöne Lauflernschuhe, guck mal da vorbei!
Gruß,
Xan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schuhe kaufen???

Antwort von mamajuli am 13.10.2008, 10:03 Uhr

Hallo,
ich würde warten bis die Kleine so 4-6 Wochen frei läuft, denn viele Kinder laufen mit Schuhen erstmal nicht, wenn sie noch zu unsicher sind! Und je später, desto gesünder für den Fuß! Kauf doch Lederpuschen etwas größer und ziehe ihr dicke Socken an. Dann kann sie für kurze Zeit laufen, wenn es trocken ist.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schuhe kaufen???

Antwort von saarbaby am 13.10.2008, 10:18 Uhr

hallo! würde es abhängig machen wie oft ihr in die situation kommt das sie auf kaltem, nassen Boden steht oder läuft.
wir hatten schon ab September Lauflerner gekauft, mit dünner biegsamer sohle( waren von Däumling), und du brauchst sie ja nur im notfall anzuziehen, halt wenn ihr wirklich draußen lauft..
Wenns kalt draußen ist, sind die füße auch einfach wärmer eingepackt wie nur mit lederpuschen und strümpfe....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Schuhe gekauft, sobald...

Antwort von Bonniebee am 13.10.2008, 11:39 Uhr

...sobald unsere Kinder stehen konnten. Weil es nämlich eine unheimliche Erleichterung ist, wenn man sie einfach auch unterwegs mal "hinstellen" kann. Wenn ich z.B. zum Bäcker oder in die Apotheke ging, habe ich nicht extra groß den einfach kurz auf dem Arm mit hinein getragen. Und es war für meine lahmen Arme wunderbar, dass ich sie - sobald sie stehen und ein paar Schritte gehen konnten - endlich mal hinstellen konnte, um die Hände frei zu haben zum Bezahlen etc.

Langer Rede kurzer Sinn: Du könntest ruhig jetzt schon Schuhe kaufen, wir haben das auch in diesem Alter gemacht. Es ist einfach praktischer, wenn man unterwegs ist.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schuhe kaufen???

Antwort von MausiMum am 13.10.2008, 12:18 Uhr

Wir haben auch wegen dem Wetter Schuhe gekauft. Natürlich lief sie die ersten Tage ohne Schuhe besser, aber sie hat sich relativ schnell daran gewöhnt. Es ist inzwischen einfach zu kalt um mit Lederschläppchen draussen zu laufen. Sie hat die Schuhe auch immer NUR draussen an. Wenn ich weiß, dass ich mit dem KiWa nur schnell Brötchen hole und sie sowieso nicht aussteigt, dann zieh ich sie ihr auch nicht an.

Bei breiten Füßen hab ich mit Naturino seeeeehr gute Erfahrungen gemacht. Nur sind die leider so teuer....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schuhe kaufen???

Antwort von Maditchen am 13.10.2008, 13:27 Uhr

...heute habe ich meiner kleinen gerade ihre ersten elefantenschuhe von deichmann gekauft...sie ist jetzt gerade 1 jahr alt geworden und läuft seit ca. 4 wochen...bis jetzt hatte sie immer nur ihre krabbelschuhe an...
lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schuhe kaufen???

Antwort von Julima123 am 14.10.2008, 21:43 Uhr

Habe meine Dritte auch eine Zeit lang mit den Lederpuschen laufen lassen. Allerdings war es August. Habe erst Schuhe gekauft als sie mehr und sicherer gelaufen ist. Es gibt diese Lederbuschen auch mit Fellfutter... Ansonsten kaufst Du Schuhe mit flexibler Sohle. Aber ungefüttert bringen die wahrscheinlich auch nicht viel. Also ich würde noch warten, zumal sie noch so jung ist. Frag mal einen Orthopäden. Der wird Dir sicher helfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.