Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 13.11.2012, 14:40 Uhr

Wann Gitter am Babybett komplett abmachen?

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und sein Gitterbett steht direkt an meiner Bettseite....3 Schlupfsprossen haben wir schon länger ab....wann kann/soll man die Gitter komplett abmachen?

Eure Meinung bitte...

LG Fine8198

 
7 Antworten:

Re: Wann Gitter am Babybett komplett abmachen?

Antwort von Würmchen84 am 13.11.2012, 15:59 Uhr

Wir haben die Gitter mit 18 Monaten entfernt. War niemals ein Problem. Mit 2 hat sie ein neues Bettchen bekommen (Knitter von Ikea, 165 x 70, also nicht ganz so groß), da ihr Bruder nun im Gitterbettchen schläft.

Sie ist bis heute auch nie rausgekrabbelt. Wir haben ihr beigebracht, nach uns zu rufen wenn sie was braucht. Mal sehen, wie lange sich unsere Motte daran hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Gitter am Babybett komplett abmachen?

Antwort von Jenni1986 am 13.11.2012, 17:29 Uhr

Mit 2 haben wir das Gitter ab gemacht und es hat sofort gut funktioniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Gitter am Babybett komplett abmachen?

Antwort von Snaffers am 13.11.2012, 17:38 Uhr

wir hatten nie ein Gitter dran. Das Babybett steht an unsrem Bett als Babybalkon und er kann da, wie auch seine großen Brüder früher) jederzeit zu uns rüber, kann auch selbst aufstehen. Als er anfing sich fortzubewegen haben wir trainiert, wie man richtig vom bett runter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Gitter am Babybett komplett abmachen?

Antwort von Knöpfchen2 am 13.11.2012, 19:46 Uhr

Echt so früh? Das wundert mich bissl, weil meine, bis sie endlich schläft, nur am rauf-runter, und hin-und-her krabbeln und robben ist.
Und sie ist jetzt 14 Monate....
Da würde sie definitiv rausfallen - und bei ihr war das noch nie anders. Es gab noch nie eine Phase oder eine Nacht in der es nicht so gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Gitter am Babybett komplett abmachen?

Antwort von miablume am 13.11.2012, 21:31 Uhr

Wir haben es erst umgebaut als meine Maus drei Jahre alt wurde. Sie hat aber auch nie versucht drüber zu klettern. Für sie war das so ihre Höhle und da sie sich nachts immer viel gedreht hat wäre sie auf jedenfall rausgefallen. Aber das siehtst du doch selber. Schau dir dein Kind an und entscheide dann wenn du das Gefühl hast dass es jetzt Zeit wird. Egal was andere machen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Gitter am Babybett komplett abmachen?

Antwort von Englo2011 am 14.11.2012, 7:57 Uhr

Mein Sohn ist nun 17 Monate und ich kann mir nicht vorstellen in nächster Zeit das Gitter abzubauen... Er würde wohl auch rausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Gitter am Babybett komplett abmachen?

Antwort von Snaffers am 14.11.2012, 10:53 Uhr

mein Kleiner kann ja nicht rausfallen, direkt nebendran steht ja unser Bett, um rauszufallen müsste er im Schlaf entweder ne 90 Grad Drehung machen und dann noch über die Decken wegkullern oder mal 2 m Dauerkullern betreiben *lach* - und das alles BEVOR jemand von uns im Bett liegt. Ansonsten würde es wohl passieren, wenn er, bevor wir im Bett sind, mal wach wird, denn häufig finde ich ihn, bis ich vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gelaufen bin, in meinem Bett wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage: Ab wann KEIN Gitterbett mehr?

Moin Moin, ab wann haben eure in einem Bett OHNE Gitterstäbe geschlafen? Habt ihr gleich ein komplett neues gekauft oder einfach nur die Stäbe entfernt? Wie fanden sie es und welche kriterien mussten für euch erfüllt sein, damit ihr ein neues bett anschafft??? Ja ich ...

von quirlijane 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitter

Welches Bett nach Gitterbett?

Hallo Ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir helfen - bin schon am verzweifeln Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und im November kommt hoffentlich das Geschwisterchen. Da muss sie ihr Gitterbett abgeben. Jetzt suche ich für Sie ein neues Bett. ...

von Mimmymaus 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitter

Gitterbett

Hallo, wie lange haben eure Kinder im Gitterbett mit allen Stangen drin geschlafen? Meiner ist jetzt gerade zwei geworden. Heute hat er wieder einen "mutigen" Versuch gestartet, mit "Lücke" zu schlafen. Etwa eine halbe Stunde lang ist er immer wieder rausgekrabbelt, ist auf ...

von Ev71 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitter

2jähriger "flüchtet" aus Gitterbett

Moin, moin! Habt Ihr einen Rat für mich? Unser Jüngster (von sieben) ist jetzt gerade erst zwei Jahre alt geworden und klettert ständig aus dem Gitterbett. Das Ganze so leise, dass wir es trotz Dauer-Babyphon nicht mitbekommen. Ich möchte das Bett noch nicht umbauen bzw. ...

von Namens-Fee 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitter

Gitterstäbe raus???

Hallo, da meine Tochter (fast 3) immer gerade abends, wenn`s ins Bett geht, sehr aktiv ist , ist meine Frage, ob ihr schon die Gitterstäbe draußen habt. Stehen eure dann noch oft auf? Wahrscheinlich muß man da durch, daß man dann ...

von 120908Laura 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitter

frühes aufwachen nach Gitterbett Umbau

Hallo, ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die auch kürzlich das Gitterbett in ein "Juniorbett" umgebaut haben. Wir haben (leider) am Bett etwas gespart und das Ikea Kinderbett gekauft, bei denen man die Gitterstäbe nicht rausnehmen kann, sondern nur eine Seite ...

von Vivi1975 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitter

Ab wann Gitterstäbe vom Ki-Bett entfernen?

Ich bin mir etwas unsicher, ab wann sollen wir die Gitterstäbe vom Ki-Bett entfernen? Versuchen immer schon zwei Sprossen wegzulassen, jedoch klettert sie hin u. wieder herraus (was normal ist, ich weiß) Ab wann habt ihr die Gitterstäbe abgebaut? (Tochter ist fast ...

von Honigblüte 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitter

wie merkt man das das Gitterbett zu klein ist?

Hallo, mein Sohn 2 J 9M schläft noch im Gitterbett und seit 3 Tagen sagt er immer : ich kann nicht schlafen weil Bett so klein.....er schläft auch nicht mehr so gut....ok er ist auch etwas krank.....mir kommt es gar nicht so klein vor, er schlägt nicht an bzw. igelt sich ...

von lady26 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitter

Gitterstangen

guten Morgen.. Mein Sohn wird mitte Feb. 3 jahre alt und er schläft immer noch m gitterbett.Wann und wie mache ich das am besten ihn ohne sclafen zu lassen? Bei meinen eltern klappt es super er schläft dort noch im ehebett mit(wenn er mal da schläft) lg ...

von Babybunny007 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitter

Schlafen ohne Gitter

Hallo, meine Zwillige 29 Mo. schlafen seit 1 1/2 Wo. kompl. ohne Gitter. Dies mussten wir machen, da mit Schlafsack geklettet wurde. Nur 3 Stäbe entfernen mochten sie überhaupt nicht. Jetzt ist mittags/abends zuerst gerenne im Zimmer, eine legt sich dann ins Bett u. schläft, ...

von Borghagen 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.