Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 11.04.2013, 22:05 Uhr

Wahrnehmungsstörung kind 2jahre

Hallo ich habe da mal eine frage unser Sohn würdevoll Geburt an bis jetz viel eingerenkt vor allem an den Halswirbeln aber auch das Becken und Sprunggelenke . Jetz bzw schon lange ist aufgefallen das er sehr viel stolpert etc... Der Orthopäde hat uns kg nach bobath verordnet , aber die Therapeutin meint das wäre nicht das richtige er hätte eine Wahrnehmungstörung was sich darin äußert das er so unruhig und temperamentvoll wäre und auch so kuschelig .... Da wollte ich mal fragen ob ihr da Erfahrung mit habt .... Achja ab und zu tut er auch mal jemand patschen das läge wohl auch daran ... Das tut mich alles verunsichern zumal ich als kind auch so war und da hat auch niemand etwas komisch dran gefunden andrerseits denk ich ja auch die wissen was ein sehen und therapieren oder ? Was meint ihr bzw hat das jemand auch mit seinem Kind ?danke für eure Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Wahrnehmungsstörung kind 2jahre

Antwort von miemie am 12.04.2013, 14:03 Uhr

Ich habe da selbst keine Erfahrung. Gehe doch mal mit ihm zu einer Frühförderstelle, ich denke das ist die richtige Adresse um ihn testen zu lassen. Wenn er Wahrnehmungsstörungen hat, dann macht eine Frühförderung durchaus Sinn. Im Gegensatz zur Krankengymnastik werden Kinder dabei auf spielerische Weise gefördert und der Ansatz ist natürlich ein völlig anderer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.