Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fimik am 05.11.2010, 21:13 Uhr

Wachstumsstillstand ?

Hallo,

wir waren heute beim Kinderarzt da meine Kleine einen leichten Infekt hat. Dabei hab ich sie nochmal wiegen und messen lassen und hab festgestellt das sie seit Ende August 2 cm gewachsen ist. Im August war sie 66 cm und heute 68 cm, sie wird am 17.11. 10 Monate alt. Sie lag immer auf der 25. Perz. und heute auf der untersten. Ich weiß ja das die Kinder in Schüben wachsen aber in 2 Mon. kommt mir das etwas wenig vor. Ging es jemandem ähnlich?

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsstillstand ?

Antwort von niklas2006 am 05.11.2010, 23:07 Uhr

Jein.... Ich traue diesen Messungen nicht, gerade in diesem Alter sind sie doch oft sehr ungenau. Mein Sohn war laut U-Heft bei der Geburt 49cm, 3 Tage später aber schon 54cm groß.... Vor der U8 habe ich zu Hause 1,08m gemessen, der Kinderarzt kam auf 1,13m....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsstillstand ?

Antwort von alsame am 06.11.2010, 9:48 Uhr

Kann mich dem nur anschließen. Wir haben seit der Geburt unserer Tochter jeden Monat ihre Größe und Gewicht gemessen und notiert. Und da sind sehr komische Differenzen teilweise zu sehen z. B. war sie in einem Monat 2 cm kleiner wie im Vormonat. Aber es gab auch immer wieder Stillstände, wo sie ihre Größe 2-4 Monate gehalten hat. Unsere KiÄ hat immer gesagt, sie ist klein und zierlich also völlig normal.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsstillstand ?

Antwort von Cerrin77 am 06.11.2010, 21:06 Uhr

Hallo,
unsere Kleine ist angeblich zwischen dem 11. und 15 Monat gar nicht gewachsen. Ich denke, es sind ganz oft Differenzen beim Messen.Mach Dir keine Gedanken. Lieben Gruß,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.