Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa Marie am 24.07.2006, 21:56 Uhr

Wachstumsschmerzen

Meine Tochter jammert zur Zeit über starke Wachstumsschmerzen in Fuß-und Handgelenken.Was gebt ihr eueren Kindern wenn sie solche Schmerzen haben?

 
4 Antworten:

Re: Wachstumsschmerzen

Antwort von Angie256 am 24.07.2006, 22:18 Uhr

Hallo

habe mal von einer Bekannten ein Homöopathisches Mittel empfohlen bekommen und auch vom Arzt verschrieben. Gewirkt hat es nicht wirklich. Was aber halbwegs hilft sind kalte Umschläge. Mein Sohn mag es zwar nicht sonderlich aber was anderes bringt nix ausser noch etwas "massieren"

Gruss Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen

Antwort von Sassi1 am 24.07.2006, 22:53 Uhr

uns hat der kinderarzt wärme empfohlen an den betroffenen stellen, also wärmflasche o. ä.
zusätzlich die körperteile sanft massieren und bewegen.

wenn es ganz schlimm wird, kannst du ein schmerzmittel geben. aber wirklich nur in ausnahmefällen.

wenn immer die selbe stelle weh tut, das kind aufhört zu spielen vor schmerzen, den körperteil nicht mehr benutzt o. ä., ist dringend ein besuch beim kia angesagt. dann steckt oft eine erkrankung hinter den schmerzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen

Antwort von Cora11 am 25.07.2006, 10:21 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte heftige Wachstumsschmerzen in den Beinen. Nachdem der KiA abgeklärt hatte, dass es nichts anderes ist, haben wir ihm Magnesium phosphoricum gegeben. Das sind Schüssler-Salze.Es hat geholfen. Massagen mochte er gar nicht, das tat ihm auch weh.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen

Antwort von bianca2905 am 25.07.2006, 11:48 Uhr

Wir geben unserem Sohn Calcium Phosphoricum gibt es als Globulis und schüssler Salze. Hilft super....
und dann noch eincremen mit Nivea und eine Zaubersocke von Papa und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.