Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1983 am 08.11.2012, 17:48 Uhr

Wachstumsschmerzen, so schlimm das Fieber und eine Erkältung dazu kommen?

Hallo,

ich bin so langsam am verzweifeln, mein sohn 4,4Jahre alt, war erst vor 2 wochen richtig Krank mit Fieber und Husten usw..., dann war Ruhe. Vorigen Sonntag hatte er Nachts 38,7 und am nächsten tag bis heute nicht mehr.
Heute hat er wieder 38,1 ihm ist kalt,und Hustet Etwas.
(er war die ganze Woche zuhause).
Da er seit circa 4 Wochen immer wieder über Schlimme schmerzen in Knie und anderen Gelenken klagt, hatte ich das alles etwas mit dem Wachstum in Verbindung gebracht.
Nur kann das sein? Kennt das noch jemand?

Blöd, weil er hat am Mittwoch ein OP termin, wegen einer Beschneidung. (mussten wir schon ein mal verschieben...)

lg

Lilly

 
6 Antworten:

Re: Wachstumsschmerzen, so schlimm das Fieber und eine Erkältung dazu kommen?

Antwort von Lian am 08.11.2012, 19:12 Uhr

Vorher nochmal untersuchen lassen. Manche Infekte können fies auf die Gelenke schlagen.
Gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen, so schlimm das Fieber und eine Erkältung dazu kommen?

Antwort von alsame am 08.11.2012, 20:15 Uhr

Das mit den Wachstumsschmerzen hatte meine Tochter in dem Alter auch ganz schlimm. Das war letztes Jahr Herbst/Winter und sie hatte auch immer irgendwas (Husten, Schnupfen etc.), aber ich habe das nie in Zusammenhang gebracht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen, so schlimm das Fieber und eine Erkältung dazu kommen?

Antwort von Christina mit Flo am 08.11.2012, 20:45 Uhr

Hmm sind Wachstumsschmerzen nicht eher "im ganzen Knochen" (keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, hier kommt dieses Phänomen nicht vor)
Wenn es von Fieber begleitet ist und richtig die GElenke sind würd ich persönlich einen Arzt konsultieren und das auch so schildern.

Evlt muss man die Gelenkgeschichte auch losgelöst vom Fieber betrachten, das kommt ja bei Kindern immer mal wieder vor, wenn er auch noch hustet, zwei Wochen Abstand wär ja auhc noch relativ normal (wenn auch lästig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier:

Antwort von alsame am 08.11.2012, 21:05 Uhr

http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/wachstumsschmerzen.html

Seite 2 Fieberschübe
Also doch mal beim Arzt vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen, so schlimm das Fieber und eine Erkältung dazu kommen?

Antwort von schnurrlix am 09.11.2012, 2:14 Uhr

bis zu einem gewissen grad ist das schon normal, solche schmerzen, aber bei dir klingts schon eher heftig, würde es lieber abchecken lassen, und die op leider nochmal verschieben. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen, so schlimm das Fieber und eine Erkältung dazu kommen?

Antwort von CKEL0410 am 09.11.2012, 12:24 Uhr

ich würde das auch nicht mit dem wachstum in verbindung bringen, würde es vom arzt abklären lassen.
wachstumsschmerzen halten nicht so lang an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Auschlag und Fieber

Hallo zusammen, meine Tochter 3 1/2 ist seit ein paar Tagen verschnupft und hatte leichtes Fieber. Heute Abend (war definitiv heute mittag noch nichts zu sehen) hat sie einen Ausschlag am Po und an den Beinen und 39,7 Fieber. Hab sowas noch nicht gesehen. Werd morgen mit ...

von Nanni-79 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fiebersaft

Hallo an alle, habe ein Problem mit meinem Sohn ( 20 Monate) -er zahnt zur zeit ganz heftig und ist nachts bis zu 2 Stunden wach und findet nicht wieder in den schlaf, teils begleitet mit heftigem schreien und wutanfällen. Als letztes Mittel gebe ich Fiebersaft (nurofen) wenn ...

von cori123 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Mein Kleiner hat seit Dienstag nachts Fieber. Wollt ihm heut Abend nochmal Saft geben (39,5 Grad) er hat geschrien, sich dann verschluckt und gespuckt. Weiß nicht wieviel er vom Saft behalten hat. Zäpfchen presst er wieder raus. Jetz hab ich Angst, dass das Fieber weiter steigt ...

von Krümelchen0702 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber 40,2

Also mein Spatz 1,5 Jahre war drei Tage das erstmal in der Kita nun it er seit gestern mit Fieber geplagt, wirkt apathisch und trinkt so gut wie garnichts, geschweige denn essen. Habe ihm Wadenwickel gemacht und nurofen gegeben. Habe natürlich Angst dass er irgendwann krampft, ...

von HappyMom1212 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

noch mal zum Thema Zäpfchen oder Fiebersaft

Hallo, an den Thread unten anschließend: Erstaunlicherweise klingt es bei Euch so, als sei Fiebersaft im Gegensatz zum Zäpfchen überhaupt kein Problem. Also, mein Sohn (gerade 3) hasst den Saft genauso wie die Zäpfchen - man muss ihn ihm zwangsverabreichen. Das ist echt auch ...

von Calcifer 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Eis bei Fieber?

Mein Sohn hat sich offenbar ein Virus eingefangen und hat 40C Fieber. Er hat eine leicht verschnupfte Nase und ist etwas müder und sensibler als sonst aber nicht wirklich schlapp. Er spielt gerade Lego. Appetit hat er kaum. Nur trinken will er viel, was ja eigentlich gut ist. ...

von Stripelove 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber dann weider weg und dann wieder da

wer kann mir helfen.. meine maus 2,5 jahre hatte am dienstag 38.9 grad fieber und war topfit.. mittwoch nur noch leicht erhöht und schnupfen und etws husten donnerstag gar nichts und heute waren wir beim essen eingeladen und dann hatte sie wieder 38.8 grad und aktuell 38.2 ...

von oktobermama09 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Moin..muß heute auch zum Ki-arzt...!?..bei Fieber am WE zu KV ???

hab ja vor kurzem schon geschrieben, meiner kleinen gehts nicht gut.... in kita hatte sie 2x dünnen stuhlgang, nun kommt noch fieber hinzu u. sie fühl sich garnicht wohl....... leider ist sie jetzt am we beim kv, er will sie morgen nachmittag abholen.....bloß bei fieber ...

von Keks10 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Meinung bitte....Kind dünnen Stuhlgang, kein Fieber..?

der kv hat heute die kleine von der kita abgeholt, sie hatte heute nachmittag in der kita dünnen stuhlgang, kein fieber...... allgemeinzustand...es geht ihr gut, sie ißt grad salzstangen u. trinkt tee... kann ich sie da morgen in die kita geben, muß morgen für 3 h auf ...

von Keks10 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

sehr hohes Fieber Virusinfekt?

meine kleine (18monate) hat seit montag um die 40 fieber. dienstag wurden wir ins krankenhaus eingewiesen, weil der entzündungswert zu hoch ist. waren bis gestern im krankenhaus. hat antibiotika bekommen und fiebersenkende mittel. gestern war es auch ganz gut unten. um die ...

von puenktchen83 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.