Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAriakat am 22.07.2007, 22:35 Uhr

WAs ich heute leider erlebt habe...

Hallo,
ich muss mir das von der Seele schreiben, da es mich so sehr beschäftigt...
ich war heute Abend joggen und wartete auf eine FReundin an einem abgemachten Treffpunkt am Parkplatz eines Biergartens. Ich beobachtete, wie 2 Kinder schreiend zu einem Auto liefen und die Mutter hinterher, auch sie wild drohend schreiend. Sie prügelte auf die Kinder ein (konnte nicht alles genau sehen) und war total ausser sich. Sie schrie die Kinder an, dass sie jetzt ins Auto gesperrt werden würden. Der Vater kam hinterher und auch ihn schrie die Mutter an, dass er sofort abhauen solle, sie werde das jetzt regeln. Ich bekam mit, dass die 2 Jungs (einer war 5 Jahre alt, der andere jünger)wohl ein Baby mit Steinen (im Biergarten) beworfen hätten, obwohl die Mutter ihnen mehrmals gesagt hatte, sie sollten damit aufhören. Kurz und gut, die Kinder hatten sich wohl daneben benommen und die Mutter flippte total aus. Sie schlug die Kindern, verbot ihnen das FEnster zu öffnen, der ältere sagte, er müsse sich gleich übergeben, sie schrie ihn an, das es ihr egal wäre, der andere schrie, dass er Hunger habe, beide heulten und schlugen um sich, sie schnallte beide an, verriegelte das Auto und lief weg.
Sie stellte sich in Sichtweite hinter einen Busch und blieb stehen.
Mir klopfte das Herz und mir taten die 2 Jungs und sie leid. Ich bin zu ihr hin und hab ihr gesgagt, dass ich alles mitbekommen hätte, das ich sie verstehen könne, dass Kinder einen manchmal zum Wahnsinn treiben, aber sie solle bitte die Kinder aus dem Auto lassen. Sie fing an zu heulen, war leicht aggressiv und sagte, die 2 würden ihr immer alles kaputt machen. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht verurteilen wolle, weil wir alle ausflippen können, aber sie solle bitte die Kinder wieder rausholen, auch wenn sie Steine geworfen hätten, es wären ja nur Kinder. Es sei heiss und der eine Junge hätte ja gesagt, er würde gleich spucken...
Ich bot ihr an ihr irgendwie zu helfen, sie wollte natürlich nicht (hatte auch nicht damit gerechnet, dass sie Hlfe annimmt, sie war ja mitten im Nervenzusammenbruch), lief mit ihr zu Auto und sie machte den Kindern die Tür auf und zerrte sie Haaren raus. Die 2 Kinder waren leichenblass, und haben keinen murks von sich gegeben. Ich sagte zu den zweien, sie sollen lieb zur Mama sein und nie wieder mit Steinen werfen. Keiner hat mit der Wimper gezuckt, sie waren wie versteinert.
Tja, als meine Freundin dann kam, haben wir nur noch kurz beobachtet wie sie da stand, völlig aufgelöst und die 2 Kinder nebendran. Den Mann hab ich nicht mehr gesehen, den hatte sie ja auch weggeschickt.
Mir haben alle Beteiligten leid getan.
Ihr ist einfach das Kabel durchgebrannt und sie hat sicherlich nichts mehr wahrgenommen. Dabei sah sie recht gepflegt aus und sicherlich nicht mit einem grundsätzlich schwierigen Backround. Aber das hat wohl nichts zu sagen...
Es hat ihr sicher alles selber leid getan.
Hoffentlich war das nur ein Einzelfall und hoffentlich kann sie zu ihren Jungs wieder eine gute Beziehung aufbauen, denn die ist nach so einem Vorfall sicherlich erstmal im Eimer.
Mariakat

 
5 Antworten:

Re: WAs ich heute leider erlebt habe...

Antwort von Bibi1976 am 22.07.2007, 23:15 Uhr

Hallo!
Ich kann mir gut vorstellen das Du erstmal auch entsetzt warst.Aus diesem Grund finde ich es bewunderswert und absolut resulut das Du eingegriffen hast ohne die Mutter zu verurteilen. Du hast ihr auch ein Stück weit geholfen. Es sollten sich viele eine Scheibe von deinem handeln abschneiden und auch so pflichtbewußt mit eingreifen. Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAs ich heute leider erlebt habe...

Antwort von dembenseinemama am 23.07.2007, 7:01 Uhr

Hallo,
wenn man das so liest, läuft es einem eiskalt den Rücken hinunter.
"sie machte den Kindern die Tür auf und zerrte sie Haaren raus."
Furchtbar, ehrlich.

Aber wie du reagiert hast finde ich toll.
Vorallem das du überhaupt reagiert hast.
Die meisten wären doch einfach nur vorbei gelaufen.

LG Jana mit Ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAs ich heute leider erlebt habe...

Antwort von AnneR am 23.07.2007, 19:44 Uhr

Ich schließe mich den anderen an...Super wie du reagiert hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAs ich heute leider erlebt habe...

Antwort von Spellbound am 23.07.2007, 21:41 Uhr

Toll, wie Du gehandelt hast.
Verurteilen könnte ich die Frau auch nicht. Sie ist Mutter von zwei kleinen Kindern und außerdem ein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAs ich heute leider erlebt habe...

Antwort von milena_josephine am 23.07.2007, 22:37 Uhr

Ich schliesse mich erstmal allen an:Respekt, dass Du higegangen bist - wer würde das schon machen und das mit der Ruhe und dem Verständnis.

Ich weiss nicht ob ich persönlich letzteres aufgebracht hätte denn ich muss sagen, dass ist schon sehr heftig und mein Verständnis wäre spätestens dann weggewesen als sie nach einer kurzen "Verschnaufpause" bei der sie Gelegenheit hatte ihr Gehirn wieder einzuschalten - ihre Kinder noch an den Haaren wieder aus dem Auto gezerrt hat!!!!!!!!Hallo??!

Ich kenne auch Ausraster.Ich kann sehr impulsiv sein - aber das schlimmste was bisher war ist, dass ich echt laut geworden bin, meine Maus gepackt habe und nicht liebevoll ist Wohnzimmer verfrachtet habe.Aber dabei habe ich ihr nicht weh getan und mein Gehirn setzte auch ruck zuck wieder ein und sie tat mir einfach nur leid.

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.