Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordu511 am 23.03.2006, 14:27 Uhr

Vorteil von Höschenwindeln ?

Hallo,
mein Sohn ist 20 Monate alt. Er lässt sich nicht sehr gerne Wickeln, weint dabei oft und tritt nach mir. Nun hat mir jemand Höschenwindeln als Alternative empfohlen, die man bequem im Stehen anziehen könnte. Allerdings bin ich von diesem Vorteil noch nicht wirklich überzeugt. Denn wenn mein Sohn eine volle Windel hat, muss ich den Popo und Genitalbereich doch auch reinigen, was meiner Ansicht nach im Stehen kaum gründlich möglich ist, so dass mein Sohn ja dann doch wieder liegen müsste. Was genau sind denn die Vorteile einer Höschenwindel ?
Liebe Grüße, Cordula

 
7 Antworten:

Re: Sie sind schneller anzuziehen

Antwort von Sindy3 am 23.03.2006, 14:38 Uhr

beim ausziehen ist es das selbe Drama wie immer*kicher*,Bei uns auch so nur ist meiner erst 1 1/2:-(
Ich benutze sie nur manchmal, weil im Vergleich wesentlich weniger drin sind als in den normalen. Nun ja wenn kein großes Geschäft mehr zu erwarten ist, dann sind sie schon etwas Nervenunbelastender*grins* ,Durch unsere bodys,die unten zugehen ist der Vorteil aber minimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorteil von Höschenwindeln ?

Antwort von TineS am 23.03.2006, 14:49 Uhr

hallo,

natürlich kann man im stehen gründlich reinigen. Mein 3. sohn ist nun 26 monate alt und wird seit dem er 18 monate alt ist im stehen gewickelt, eben aus ähnlichen gründen.

Höschenwindeln haben wir ab und zu da, aber nachdeem ich ihn dann ja immer komplett ausziehen muß sind sie eher unpraktisch finde ich.

für den sommer eher.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorteil von Höschenwindeln ?

Antwort von RR am 23.03.2006, 14:53 Uhr

Hallo
also ich wickele meinen Sohn (jetzt 28 Monate) im Stehen seit er stehen kann! Mit normalen Windeln, auch saubermachen im Stehen klappt super. Ist ja auch einfacher, wenn wir mal unterwegs sind u. er braucht mal schnell eine neue Windel.

Höschenwindeln finde ich eher unpraktisch, da muss man ja Hose, ggf. unterwegs Schuhe, Strumpfhose aus- u. wieder anziehen! So stripp ich es nur runter u. zieh es wieder hoch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

halt mal probiren

Antwort von claudih am 23.03.2006, 15:18 Uhr

Hallo,

die höschenwindeln kann man an der seite aufreißen. Dann sind sie wie normale windeln. Nicht auszeihen wie unterhosen. Na, daß soll ja eine sauerei werden. aber für kinder mit breiigem stuhl sind die teile nicht geeignet. Das fassungsvermögen ist viel geringer als bei normal windeln. Also am besten, wenn es ums pipimachen geht.

Gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorteil von Höschenwindeln ?

Antwort von berita am 23.03.2006, 18:30 Uhr

Ich finde schon, dass man im Stehen saeubern kann. Dabei habe ich sogar ein Maedchen, was wohl etwas schwieriger sein duerfte :-) Aber meine Tochter hat immer brav die Beinchen gehoben und sich vorgebeugt, hauptsache, sie muss nicht auf dem Ruecken liegen wie ein Kaefer.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorteil von Höschenwindeln ?

Antwort von max am 23.03.2006, 19:28 Uhr

ab 2 oder so hab ich nur mehr die genommen. waren viel praktischer und hielten alles was nötig war.
Und zum Ausziehen kann man sie auf der Seite leicht aufreissen und muss sie nicht runterziehen (wäre ja eine Sauerei *g*)

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich habe zwar keine Probleme mit Wickeln.

Antwort von saulute am 23.03.2006, 22:37 Uhr

Ich zeige nur meiner Tochter (19 , fast 20 Monate)die Windel und sage ihr, dass sie gewickelt werden muß, schon klettert sie brav auf den Sofa und legt sich hin. Aber trotzdem mag ich die Höschenwindel lieber, weil man die unterwegs besser nutzen kann und ich finde, dass sie besser sitzen. Aber beim großen Geschäft wird trotzdem im Liegen gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.