Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesWisser am 29.04.2009, 17:51 Uhr

Vorhaut

Man sagte mir man kann die vorhaut des jungen ganz oder nur halb entfernen lassen habt ihr da mit erfahrung? mein sohn hat ne verengung und ich versuche ne paar information vorher zusammeln bevor ich den eingriff mache.

lg eo

 
1 Antwort:

Re: Vorhaut

Antwort von Das Etwas am 30.04.2009, 11:49 Uhr

http://www.phimose-info.de/elternratgeber.

Ein jeder kleiner Junge hat eine Vorhautverengung - das ist normal und soll in den ersten Jahren sogar so sein.
Sie erledigt sich i. d. R. von allein, falls nicht, kann man vor der Pubertät mit 9-11 Jahren mittels einer speziellen Salbe + vorsichtigem Dehnen einer eventuellen Verengung nachhelfen.

Vorhaut entfernen lassen ist nach heutigem medizinischem Wissen nicht mehr bzw. nur noch in seltenen krankhaften Ausnahmefällen von Nöten. Alle anderen Jungs können, dürfen und sollen vollständig bleiben.

Hier noch mehr zum lesen dazu:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/paediatrie/default.aspx?sid=326430

http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/paediatrie/default.aspx?sid=305805

http://www.universimed.com/stage/networkcenter.php?nw=2&cat=&table=&view=article&id=10272

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2793

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

OP - Vorhautverengung - trotz Erkältung ???

Wer hat Erfahrung? Mein 4-jährger Sohn sollte eigentlich am Dienstag operiert werden. Am Donnerstag beim Check vom Kinderarzt war er noch topfit. Seit heute morgen hat er eitrigen Schnupfen und ein bisschen Husten ... Müssen wir den Termin echt verschieben? Die OP muss ...

von ClaudiaT 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Phimose, Vorhautverengung

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine hat weder Beschwerden, Entzündungen ...

von Vesna 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Verengte Vorhaut

Kann es sein dass mein Sohn nicht merkt dass er Pipi machen muss, weil er eine verengte Vorhaut hat. Der Arzt hatte uns gesagt dass man das erst operieren lassen soll wenn er 6 Jahre alt ist so lange er keine Schmerzen beim Pippi machen hat. Nun versuche ich ihn suber zu ...

von Mafalda 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Wegen Vorhautverengung nicht auf`s Töpfchen??

Hallo! Mein Sohn hat seit Geburt eine leichte Vorhautverengung, aber lt. KiA nicht schlimm, wird sich wohl von alleine geben. Jetzt wird er Ende des Monats schon 3, geht aber überhaupt nicht auf`s Töpfchen oder Klo (also noch kein einziges mal!). Ich weiß, wir sollen ihn nicht ...

von Lucylu 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverklebung

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2Jahre5Monate. Seine Kinderärztin hat eine Vorhautverklebung diagnosiziet. Wir haben jetzt 4Wochen mit einer Hormonsalbe gecremt und es ist nichts passiert. Die Haut ´kann nach vorne aber nicht nach hinten gezogen werden beim wasserlassen keine ...

von Silly69 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.