Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2052 am 06.03.2010, 20:45 Uhr

Vorhaut zurückziehen?

Hallo

hab mal ne frage mein sohn ist drei wird bald vier wie ist das beim waschen muss ich ihm die vorhaut zurückziehen mein kinderarzt hat gesagt da ist noch nichts zum zurückziehen weil das wohl noch zusammengewachsen ist und ich hab auch angst bei dem sohn meiner bekannten ging die vorhaut irgendwie nicht mehr zurück und er hat schreckliche schmerzen gehabt
ich kenn mich damit garnicht aus und will da auch nichts falsch machen
kann mir da jemand einen rat geben

Lg Jenny

 
3 Antworten:

Re: Vorhaut zurückziehen?

Antwort von muddelkuddel am 06.03.2010, 23:35 Uhr

guck mal ein paar beiträge weiter unten, da war ein guter link:

Phimose-info

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut zurückziehen?

Antwort von lavilja am 07.03.2010, 0:07 Uhr

also ich meine so um 3-4 jahre sollte es schon möglich sein?! würd da jetzt natürlich nicht mit gewalt, aber mein sohn (4) wasch ich auch so, mit vorhaut zurückziehn, bzw er zieht sie sich auch gerne mal selbst zurück,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut zurückziehen?

Antwort von Carpenter am 07.03.2010, 9:32 Uhr

Die Vorhaut sollte erst dann - vom Jungen selbst! - zurückgezogen werden, wenn sie sich auch von der Eichel gelöst hat (bei kleinen Jungen sind sie noch miteinander verklebt). Entgegen dem was manche Kinderärztinnen sagen, kann das auch erst mit acht oder neun Jahren passieren, manchmal erst kurz vor der Pubertät.

Warum willst Du deinem Sohn überhaupt die Vorhaut zurückziehen? Das Waschen der Eichel ist erst dann nötig, wenn Spermareste/Smega zu beseitigen sind, da hat er mit Drei noch einige Jahre Zeit. Im schlimmsten Fall kommt es zu Vernarbungen, Rissen etc. durch das zu frühe Zurückschieben und das willst Du deinem Kind wohl kaum antun.

Der Link zu einer guten Seite zu dem Thema wurde hier ja schon genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Vorhaut

Unsere Kinderärztin hat mich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich bei unserem Sohn (5,5 J.) die Vorhaut zurück schieben soll, um den Penis auch zu reinigen. Nur leider vergesse ich das oft, weil unser Sohn auch alleine zur Toilette geht. Macht Ihr das regelmäßig? ...

von roti120392 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Erfahrungsbericht/Fragen zur Vorhautverengung

Hallo Zusammen! Mein 5-jähriger hat ne Vorhautverengung und soll operiert werden!?! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie war die OP? Wie lange hat die OP gedauert? Kann sowas auch ambulant gemacht werden? Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Info's von Mutter zu ...

von millima 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Entzündung der Vorhaut

Hallo, mein Sohn ist noch keine 3 und hat eine Entzündung am Pimmel. Es sieht richtig übel aus. Stark geschwollen, rot bis viollet und er hat Schmerzen. Ich habe heute Nacht im Internet gelesen, dass man Sitzbäder mit Kammille machen sollte und eine Augensalbe draufschmieren ...

von lenchen22 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Reflux 1. Grades, Vorhaut u. Hormonsalbe

Hallo Mädels! Ich hatte letztens schon mal geschrieben, wegen Louis' Vorhaut, dass der Urologe meinte, sie wäre etwas zu eng (nur ein kleines Pünktchen) also hat er uns eine Hormonsalbe verschrieben, die wir drei Wochen, drei mal täglich auftragen mussten. Ich war ja erst ...

von KleineMaus85 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Warum haben heutzutage 2/3 aller Jungs eine Vorhautverengung??

Ich kenne kaum jemanden in meiner Altersgruppe, der beschnitten ist. Ich habe auch noch keinen nackerten erwachsenen Mann mit Vorhautverengung gesehen oder von einem gehört. Warum haben dann heutzutage fast alle Jungs eine Phimose, die laut Arzt uuuuundbedingt operiert werden ...

von Kaktusblüte 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

OP - Vorhautverengung - trotz Erkältung ???

Wer hat Erfahrung? Mein 4-jährger Sohn sollte eigentlich am Dienstag operiert werden. Am Donnerstag beim Check vom Kinderarzt war er noch topfit. Seit heute morgen hat er eitrigen Schnupfen und ein bisschen Husten ... Müssen wir den Termin echt verschieben? Die OP muss ...

von ClaudiaT 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Phimose, Vorhautverengung

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine hat weder Beschwerden, Entzündungen ...

von Vesna 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Verengte Vorhaut

Kann es sein dass mein Sohn nicht merkt dass er Pipi machen muss, weil er eine verengte Vorhaut hat. Der Arzt hatte uns gesagt dass man das erst operieren lassen soll wenn er 6 Jahre alt ist so lange er keine Schmerzen beim Pippi machen hat. Nun versuche ich ihn suber zu ...

von Mafalda 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Wegen Vorhautverengung nicht auf`s Töpfchen??

Hallo! Mein Sohn hat seit Geburt eine leichte Vorhautverengung, aber lt. KiA nicht schlimm, wird sich wohl von alleine geben. Jetzt wird er Ende des Monats schon 3, geht aber überhaupt nicht auf`s Töpfchen oder Klo (also noch kein einziges mal!). Ich weiß, wir sollen ihn nicht ...

von Lucylu 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverklebung

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2Jahre5Monate. Seine Kinderärztin hat eine Vorhautverklebung diagnosiziet. Wir haben jetzt 4Wochen mit einer Hormonsalbe gecremt und es ist nichts passiert. Die Haut ´kann nach vorne aber nicht nach hinten gezogen werden beim wasserlassen keine ...

von Silly69 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.