Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny1 am 18.11.2009, 23:02 Uhr

Virusinfekt

Hallo

sorry das ich nerve: Wir waren gestern bei Bekannten und dort angekommen habe ich gesehen, das beide Kinder Husten und Schniefen. Meine Bekannte sagte, das es ohne Fieber ist und sie einen Tag zuvor wegen einer U beim KiA war und der schon gemerkt hat, das eine Infektion vorliegt aber nichts von der SG gesagt hat.

Tja und heute hat mein Sohn nun auch Husten und Schnupfen. Für mich echt ungewöhnlich, weil er sich normalerweise nicht so schnell ansteckt. Wäre es jetzt tatsächlich die SG und sie würde so verlaufen wäre es auch nicht sooooo schlimm. Aber zum Arzt möchte ich mit ihm nicht, denn wenn nicht, hat er sie wohl im Moment spätestens nach dem Arztbesuch :-(

Soll ich trotzdem mal treffen mit anderen Absagen oder dort nur auf Abstand achten? Ist das sicher nur ein normaler Infekt und ich brauch nicht weiter drüber nachdenken? (Natürlich würde ich dann trotzdem drauf achten, das andere Kinder nicht an seiner Flasche nuckeln und er nichts in den Mund steckt, aber wenn es doch sein könnte würde ich gleich zuhause bleiben)

LG
Melanie mit Nico ( 2 Jahre)

 
4 Antworten:

Re: Virusinfekt

Antwort von niklas2006 am 18.11.2009, 23:30 Uhr

Für mich hört sich das nach einem völlig normalen Infekt an (wir haben November, da ist das die Regel!), und der geht im Augenblick heftig rum... Sowohl der Kinderarzt meines Sohnes als auch mein Hausarzt haben gesagt, dass überhaupt kein Grund zur Sorge bestehen muss, wenn kein Fieber auftaucht und man sich unabhängig von Schnupfen und Husten gut fühlt.
Mein Sohn und ich wurden trotz Husten und Schnupfen gegen Grippe und Schweinegrippe geimpft. Kommentar des Kinderarztes: "Wenn ein normaler Infekt gegen das Impfen sprechen würde, dann könnte ich im Herbst und Winter gar kein Kind impfen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt

Antwort von jenny1 am 18.11.2009, 23:34 Uhr

Gut vielen Dank!
War eben etwas verunsichert, gerade ist mir sogar eingefallen, das evtl. mein Onkel, der uns am Freitag besucht zu der Risikogruppe zählen könnte, weil er eine Spenderniere und mehrere gesundheitliche Probleme hat. Wäre mir unangenehm, wenn ich ihn ins "offene Messer" laufen lassen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt

Antwort von Häsle am 19.11.2009, 9:17 Uhr

Ich würde "Risikogruppen" einfach vorher darüber informieren, dass der Kleine krank ist. Dann können sie selber entscheiden, ob sie kommen wollen. Das mache ich aber bei jeder Erkrankung so, dass ich vorher nochmal dort anrufe. Es gibt ja Leute, die vor jedem Schnupfen Angst haben (müssen).
Zum Arzt würde ich erstmal nicht gehen. Mein Arzt-Kriterium bei sowas ist immer "starker Husten+Fieber". Da lasse ich dann schonmal abhören, weil meine Tochter mal eine hartnäckige Bronchitis hatte. Mein Neffe hatte mal eine Lungenentzündung, obwohl er kaum hustete. Aber Fieber hatte er. Also bin ich da vorsichtiger geworden. Du kennst deinen Sohn ja und weißt, wann es ihm schlecht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt

Antwort von jenny1 am 19.11.2009, 11:12 Uhr

Danke!
Ja sobald Fieber dazukommt würde ich zum Arzt. Vor einer Lungenentzündung habe ich nämlich auch Angst, weil man das grade im Bezug auf die SG so oft hört. Aber da ist denke ich IMMER Fieber mit dabei.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.