Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FabiMaus2006 am 18.01.2010, 11:44 Uhr

*Vielleicht könnt ihr mir helfen*

Guten Morgen

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen sogesagt einen Tip geben?!Mein Sohn ist in Oktober 3 Jahre alt geworden,und ist seit Sommer 2009 trocken,außer Nachts,da bekommt er noch eine Windel,aber ich will es langsam abschaffen.Wie bekomme ich ihn Nachts auch trocken?Soll ich Nachts mir nen Wecker stellen und dann mit ihm aufs Klo gehen.Oder wie wie macht ihr das?Tags über geht er ganz alleine aufs Klo wenn er merkt das er muss.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,würde mich auf Antworten freuen.


Liebe Grüße

Nicole

 
4 Antworten:

Re: *Vielleicht könnt ihr mir helfen*

Antwort von streepie am 18.01.2010, 11:51 Uhr

Abwarten - das klappt von selber, kann aber noch ein bisschen dauern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Vielleicht könnt ihr mir helfen*

Antwort von Vibella am 18.01.2010, 12:49 Uhr

Abwarten und zusätzlich ihm sagen, daß er nachts rufen darf, wenn er muß. Natürlich nicht erwarten, daß er alleine geht. Die meisten trauen sich nachts nicht durch die Wohnung.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Vielleicht könnt ihr mir helfen*

Antwort von biggi71 am 18.01.2010, 13:34 Uhr

hallo,
damit es nachts klappt muss der körper ein hormon bilden, welches die urinproduktion der nieren mindert. es kann bis zum sechsten lebensjahr dauern.
zieh ihm eine windel an, die er selber hoch und runterziehen kann und gut ist. unsere tochter war mit knapp vier jahren trocken, ihre freundin schafft es jetzt mit 5 jahren und 4 monaten.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Vielleicht könnt ihr mir helfen*

Antwort von celmin am 18.01.2010, 19:54 Uhr

Du siehst es doch selbst. Ist die Windel morgens noch nass und schwer, oder ist sie trocken? Wenn sie trocken ist, kannst du versuchen sie wegzulassen, ist sie noch nass, musst Du eben noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.