Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisbaerchen23 am 24.06.2011, 6:25 Uhr

vielleicht kann mir jemand helfen

Guten morgen!

Ich hatte ja schonmal geschrieben das mausi ( 13monate) momentan die woche immer einschläft und wieder aufwacht und dann brauchen wir ne stunde oder länger bis sie wieder schläft.

Die nacht war es jetzt so das sie um 21.30 wach war und ich bis 0.30 gebraucht habe, dan hat sie bis 3.45 geschlafen und nun ist sseit dem wach und hundemüde-> klar. Sie will aber auch nicht schlafen.

Kann mir jemanfd nen tip geben oder weiß jemand woran es liegt?
Ich denke mal nicht das es an den Zähnen liegt, denn bis jetzt hat sie 5 und die gingen ohne probleme, also ohne fieber schreien oder sonst.

kann mir jemand helfen?

gruß eisbaerchen

 
5 Antworten:

Re: vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von Susi0103 am 24.06.2011, 8:18 Uhr

Klingt nach ner Phase.
Vielleicht stellt sie gerade ihr Schlafverhalten, -rhythmus und/oder -bedarf um?
Schläft sie denn bei Euch im Zimmer oder hat sie vielleicht Angst allein zu sein und will deswegen nicht schlafen?

Oder hatte sie ne Impfung vor Kurzem?

Ich würde versuchen das Auszusitzen. Zwingen kannst Du sie eh nicht.
Warte noch ein paar Tage, geht vll mal einen Tag raus mit ihr zu irgendwas Aufregendem, damit sie tagsüber nicht bzw. wenig schläft und abends dann richtig müde ist... nur möglichst vorsichtig mit solchen Dingen, sie ist ja noch klein und es kann natürlich auch nach hinten losgehen.

Probier einfach SACHTE ein bisschen was aus (morgens/mittags früher wecken, abends länger auflassen, sie selbst den kompletten Rhythmus bestimmen lassen...).

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von Eris am 24.06.2011, 10:32 Uhr

Meine hatte das auch. Wenn ich ihr dann ne Milch gegeben habe, ist sie viel schneller wieder eingeschlafen, die hatte einfach Hunger. War nicht dramatisch. Als die Phase vorbei war, wollte sie auch keine Milch mehr. Hab dann versucht, sie abends richtig pappsatt zu machen, das hat oft geholfen. Richtig durchschlafen tut sie aber erst jetzt mit fast drei Jahren einigermaßen zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von eisbaerchen23 am 24.06.2011, 13:01 Uhr

nee sie schläft nihct in unserem Zimmer,s ie schläft schon seit 2 sie 2 monate ist nicht mehr bei uns mit im Zimmer und hat auch dann immer durch geschlafen ohne probleme.
Nee impfung ging nihct weil sie krank war, aslo daran liegst auch nihct.

Sie schläft wenn es hoch kommt am ne stunde länger hat sie fast noch nie geschlafen, sie abends länger raus ziehen geht auch nhct weil sied ann nur rum zickt ab 17uhr.
und frühs ist sie meistens 5.30 wach.

aber trotzdem danke für die tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von nicole1013 am 24.06.2011, 17:30 Uhr

Nur weil sie bisher ohne Probleme alleine geschlafen hat, heißt es nicht, dass sie immer so macht. einer meiner jungs hatte mit knapp 2 Jahren eine Phase, wo er urplötzlich vor allem möglichen Angst hatte, auch vor der Dunkelheit, Schatten, Träumen u.s.w.
Sein Zwillingsbruder hat diese Phase jetzt mit 3 Jahren. In dieser Zeit schliefen/schlafen meine Jungs extrem unruhig und können/konnten auch nur in meinem Arm bei uns im Bett wieder einschlafen. Oder nach einem Alptraum wollten/wollen sie auch um nichts in der Welt wieder schlafen, man könnte ja wieder träumen.

liebe Grüße und hoffentlich wird es bald wieder besser,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von liasono am 25.06.2011, 8:16 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist 16 Monate und ist, wenn sie einen Zahn bekommt auch sehr unruhig. Ansonsten schläft sie super- das war das erste Jahr überhaupt nicht so. Ich habe festgestellt, dass es sehr hilfreich ist sie mit im Zimmer schlafen zu lassen. Ich merke einfach früher dass sie wach wird und kann reagieren. So dass sie gar nicht erst richtig munter ist, denn immer dann wird es schwer, dass sie wieder in den Schlaf findet.

Wichtig ist meiner Meinung nach, daran fest zuhalten, dass die Nacht zum Schlafen da ist. Kein Licht, nicht ansprechen, sie einfach mit zu uns in Bett nehmen und etwas abgedunkelte Vorhänge haben bei uns bewirkt, dass sie weiß, hier ist nur schlafen angesagt und das klappt super. Wenn ich aber merke sie quält irgendetwas (Zähne,...), biete ich ihr auch zu trinken an oder gebe ihr Paracetamol (beim Zahnen merke ich das nicht nur am Schlafen, sondern auch Durchfall, essen, etc.).

Alles Gute für euch, liasono

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.