Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine76 am 30.12.2009, 14:54 Uhr

Verstopfung

Hallo,
mein 2 jähriger hat probleme mit Vertopfung, waren gestern in der Kinderklinik da hat er einen Einlauf bekommen. Jetzt ist erstmal alles raus, aber jetzt soll ich ihm noch prophylaktisch Movicol Junior und Mikroklist geben das alles wieder in Gang kommt. Naja Mikroklist ist ja kein Problem aber das Movicol trinkt er nicht er musste schon würgen und mein Mann und ich haben es auch kurz probiert und ihhhhh das geht garnicht. Ich hab dann schon versucht Saft dazu zu geben und im Joghurt eingerührt, aber..... Nein das will er nicht. Hat jemand eine Idee was man anderes geben könnte?
Danke lg

 
4 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von tolle-olle am 30.12.2009, 14:59 Uhr

lauwarmen apfelmus der haut durch und trockenpflaumen (backpflaumen )oder pflaumensaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Lisa+Tamino am 30.12.2009, 19:42 Uhr

Meiner bekommt auch Movicol Junior! Mach es doch ins Saft, Joghurt, Brei aber so das er es nicht sieht. Normal schmeckt es nach nichts, also scheint er zu wissen das was drin ist. Wieveil solt ihr geben!?
Die Mikroklist würde ich nur im Notfall geben.
Hat er immer die Probleme oder jetzt erst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von alsame am 31.12.2009, 14:05 Uhr

Nimm einfach Milchzucker. Meine hat auch immer wieder mit Verstopfung zu tun. Dann mische ich ihr Milchzucker ins Trinken und es reguliert sich recht schnell wieder.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von powergirls am 05.01.2010, 8:50 Uhr

Ich gebe unserem Sohn auch hin und wieder, wenn nötig Milchzucker. Das kannst du auch überall reinmischen und es hat keinen ekeligen Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Verstopfung

Hallo, würde gerne mal etwas fragen. Vielleicht habt ihr gute Tipps. Mein Kleiner ist jetzt seit Samstag tagsüber trocken. Sein Pipi macht er schon gut auf die Toilette. Allerdings hat er seit letzten Samstag keine Stuhlgang gehabt. Habe ihm die Windel wieder angeboten für ...

von Schatz06 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Chronische Verstopfung!!!!

hey =) mein sohn ist 3 jahre alt und hat seid ca.2 jahren chronische verstopfung, manchmal is seine kakka fast so groß wie ein tennisball,es kommt nicht richtig raus, er hat noch eine windel um weil er immer angst hat usw... er schreit wie am spieß wenn es kurz vorher raus ...

von 2-fache-mami 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung?

hallo ihr lieben, ab wann spricht man bei einem baby (8monate) von einer verstopfung ich stille ihn noch und seit paar wochen versuchen wir es mit der beikost- seit dem hat er regelmässigen orangenen (karotte) stuhlgang , gestern hat er ...

von rena75 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.