Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 15.02.2013, 20:37 Uhr

verstopftes verschnupftes Näschen

Hallo,
hat einer einen Geheimtip,ein altes Hausmittel oder sonstwas,wie man den Kleinen (meine ist 11M) bei verstopfter Nase helfen kann? Sie können ja leider noch nicht schneuzen.Die Nasensauger gehen gar nicht,läßt sie sich absolut nicht gefallen,schreit und zappelt wie verrückt,unmöglich das zu machen.
Nasentropfen nehmen wir schon.Suche eine Sofortlösung.Dampfbad geht ja leider auch noch nicht,hilft mir immer,oder mit Salz in der Nase hochziehen.
Aber was kann man bei den Kleinen tun? Kennen eure Großeltern einen alten guten Trick?

 
8 Antworten:

Re: verstopftes verschnupftes Näschen

Antwort von sandra1509 am 15.02.2013, 20:51 Uhr

nimmst du die normale Kochsalzlösung oder bereits abschwellende Nasentropfen?? Wenn du noch stillen solltest dann könnte Muttermilch evtl. helfen (hat mir meine Hebamme damals empfohlen). Was anderes wie abschwellende Nasentropfen wüsste ich jetzt leiser auch nicht...Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopftes verschnupftes Näschen

Antwort von Loni1975 am 15.02.2013, 20:51 Uhr

Hallo.besorg dir mal aus der Apotheke majoran- oder anisbutter.die füllen sie dir ab in ein kleines Döschen.hat uns unsere kinderaerztin damals empfohlen. Einfach unter die Nase reiben,dann läuft es ganz gut ab....sorry wegen Rechtschreibung...tablet...?

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopftes verschnupftes Näschen

Antwort von Greenamy am 15.02.2013, 21:26 Uhr

hatte Majoranbutter genommen,aber sie hatte dadurch Pickelchen und trockene wunde Haut seitdem unters Näschen bekommen.Reibt sich auch dauernd,das hat sie schon lange.Hat eine empfindliche Haut.Und das mit der Muttermilch,und Nasentropfen hab ich schon durch,alles langwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopftes verschnupftes Näschen

Antwort von Loni1975 am 15.02.2013, 21:33 Uhr

Mmhh,das ist natürlich dann schwierig.evtl. mal etwas pinimenthol Balsam mild für Kinder mit heißem Wasser über gießen und dann abends ins Zimmer stellen...hat bei uns bei husten und schnupfen auch gut geholfen,aber halt hauptsichtlich in der Nacht.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopftes verschnupftes Näschen

Antwort von NadineLausanne am 15.02.2013, 22:59 Uhr

Ich würde die Nase mit Kochsalzlösung spülen. Mögen sie auch nicht, ist aber hilfreich, da auch die Nebenhöhlen mit gereinigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopftes verschnupftes Näschen

Antwort von Zwerg1511 am 16.02.2013, 9:53 Uhr

Also wir geben tagsüber Kochsalzlösung und Engelwurzbalsam.

Wenn es nachts schlimm ist, gibt es abschwellende Nasentropfen, sonst auch Kochsalz und Engelwurzbalsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopftes verschnupftes Näschen

Antwort von Princess01 am 16.02.2013, 16:52 Uhr

Nasentropfen und Nasenabsauger. Klar schreien sie, aber es ist nunmal das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopftes verschnupftes Näschen

Antwort von Felidae am 17.02.2013, 20:05 Uhr

Ein Zaubermittel wird es da nicht geben ;-)

Die Schnodder muss auf jeden Fall raus. Manchmal hat man "Glück" und die Nase läuft und läuft, dann kommt ja eh alles raus.
Ansonsten kann ich nur die Staubsauger-Nasensauger empfehlen, damit geht ruckzuck alles raus. Spaß macht das den Kindern nicht, aber meiner Meinung nach können sie jetzt schon lernen, dass manche Sachen sein müssen. Es tut nicht weh und es schadet nicht, also müssen sie da durch und es ist eine Sache von ein paar Sekunden.

Klingt hart, aber 100x besser, als wenn sie ohne den Sauger eine Mittelohrentzündung bekommen durch die verstopfte Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.