Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cgreiner am 09.06.2010, 19:43 Uhr

Verlustängste seit dem ersten Kita Tag

Hallo zusammen,

ich versuche unseren Fall etwas zu erklären.

Seit April ist unser Sohn ( 2 Jahre alt ) im Kindergarten. Er ist dort von 8 bis
16 Uhr. Seit dieser Zeit schläft er abends nur noch ein, wenn einer von uns beiden mit im Zimmer sitzen bleibt, bis er schläft und Nachts wacht er nun auf und möchte wieder seine Flasche trinken und schläft dann auch nur widerwillig wieder ein. Meist muss wieder einer 20 min dort im Zimmer bleiben bis er schläft oder er geht sogar mit uns ins Bett.

Jetzt meine Frage... sind das Verlustängste ? weil er noch so klein ist und
doch den ganzen Tag nicht bei uns ? Leider müssen wir beide arbeiten, und meist auch abends, so das nur einer meist bei ihm ist.

Kennt das Problem oder hat davon schon einmal gehört ?

Gruß

 
1 Antwort:

Re: Verlustängste seit dem ersten Kita Tag

Antwort von nicole1013 am 09.06.2010, 20:02 Uhr

Meine Zwillingsjungs gehen seit Aug 09 in die KITA. Seit Februar10 (kurz vor seinem 2.Geburtstag) geht es Philipp ganz ähnlich, wie deiner Maus. Er braucht seit dem wieder Einschlafbegleitung (ging zuvor 1 Jahr ohne) und kommt jede Nacht zu uns ins Bett gewackelt. Ich denke schon dass er Verlustängste hat, aber ich weiß nicht ob es an der Kita liegt oder altersbedingt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sportfest Kita

Hallo, bei meinem Sohn im Kindergarten findet im August das Sportfest statt. Das Motto lautet dieser Jahr: Wasser. Wir sollen uns nun Spiele überlegen die damit zusammenpassen könnten. Zum Beispiel Wasserballonweitwerfen. Fallen euch da vielleicht irgendwelche schönen ...

von x_Steffi 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wo haben eure Kids die Schuhe in der Kita oder Sand in der Kita, wie verhindern?

Hallo, ich suche eine Lösung für unsere Kita: Die Kinder kommen immer mit ihren Schuhen von draußen nach drinnen um zb kurz aufs Klo zu gehen oder sie wollen generell rein. Dann laufen sie zu ihrem Fach und ziehen sich Hausschuh an. Die anderen Schuhe sind aber oft mit Sand ...

von Piven 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita

Unser Sohn (fast 2) ging nach einer längeren, schwierigen Eingewöhnungsphase (vor ca 1/2 Jahr) meines Erachtens nach gern in die Kita. Er hat fein gespielt, gegessen und geschlafen. Seit 3 Tagen klammert er sich an mich und weint herzzerreisend, wenn ich ihn abgebe. Laut ...

von Monchi2405 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wieder totale Verlust- und Trennungsangst...

Hallo! Hatte heut den ganz besonderen Nachmittag... Mika wird im Oktober 3, geht seit 1.9. in den Kiga. 1.Woche war super, alles kein Thema, auch die Schnuppertage vorher - bestens. In der 2.Woche ist er dann gefallen und hat gemerkt: ...

von schnecke1 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlust

Probleme - Kitawechsel

Liebe Forum-User! Wir haben folgendes Problem: Unser Kind geht seit einem Jahr in die Krippe, bei der wir permanent anecken, unsere Vorschläge werden ignoriert, uns werden Sachen erzählt, die so nie ausgeführt werden, es werden Gruppen auseinandergerissen und wenn wir Dinge ...

von JanaN 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wie ernähre ich mein Kind richtig - Kita ?

Hallo ! Meine Kleine ist jetzt gerade 1 Jahr alt geworden - morgens direkt nach dem Aufstehen trinkt sie ihre Milch (nicht mehr als 170 ml) und gegen 9 Uhr mache ich ihr dann ein kleingeschnittenes Brot mit Schmier-/Frischkäse, Schinkenwurst etc. Sie hat jetzt unten zwei ...

von Knurpskugel 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitaprobleme

Nabend zusammen, ich habe da mal eine Frage an euch und brauche dringend euren Rat! Meine Tochter ist vier und hat in der Kita seit ner gewissen Zeit eine beste Freundin gehabt bei den beiden war es wie liebe auf den ersten Blick.Muss da mal kurz ne kleine Vorgeschichte ...

von Lea18 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Poster Plakat für Kita...dringen Hilfe

Poster Plakat für Kita bitte um krative Hilfe Zum 20 jährigen Jubiläum wird die Kita ein Tag der offenen Tür machen... Nun soll /muss ich ein Plakat Poster entwerfen . Mit welchem PC Programm mach ich das am besten? Gibt es im Internet Vorlagen? Welchen Text soll ich ...

von Isabel 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

wie macht ihr das mit Oma und Kita?

Hallo! Mein Sohn kommt bald in den Kindergarten (nur vormittags). Ich gehe seit 1 Mon. arbeiten. An diesem einen Tag passt Oma auf ihn auf. Nun fragte sie, an welchem Tag dann Omatag ist, wenn er im Kiga ist. Da er sehr schüchtern ist, bin ich froh, wenn er ohne ...

von Sibi 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.