Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von henimaus am 11.05.2012, 11:42 Uhr

verdacht auf fructose und lactoseintoleranz beim 3 1/2 jährigen

Hallo an alle. Ich weiß nicht ob ich hier auf der richtigen seite bin. Bei meinem 3 1/2 jährigen sohn wurde von der kinderärztin verdacht auf fructose und lactoseintoleranz ausgesprochen. Wir sollen jetzt zwei atemtest durchführen lassen. haben diese tests Nebenwirkungen,z.b. Durchfall,bauchschmerzen usw.? Wir haben den 2. Test am 04.06.2012 und fahren aber am 05.06.2012 in Mutterkind kur. Hab einfach angst das es meinem kleinen schatz an dem tag wo wir losfahren nicht so gut geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

L.g.

 
3 Antworten:

Re: verdacht auf fructose und lactoseintoleranz beim 3 1/2 jährigen

Antwort von Bonnie am 11.05.2012, 12:38 Uhr

Hm, warum sollte so ein Atemtest Nebenwirkungen haben...? Er muss doch bloß ausatmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf fructose und lactoseintoleranz beim 3 1/2 jährigen

Antwort von Wurzelmaus am 11.05.2012, 19:53 Uhr

Hallo,
ich selber wurde im vergangenen Jahr darauf getestet.
Es gibt keinerlei Nebenwirkungen o. ä. Das einzige was ich hatte, war Hunger und Durst, da die Tests nüchtern durchgeführt wurden. Vor den Tests musste ich jeweils eine Lösung trinken. Aller 20 Minuten musste ich in ein Gerät pusten, ich glaube das ganze 3 Stunden. Das wars.
Ich denke, dass diese Atemtests auch schon bei Kindern durchgeführt werden können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf fructose und lactoseintoleranz beim 3 1/2 jährigen

Antwort von Häsle am 11.05.2012, 20:55 Uhr

Bei meiner Tochter wurden Atemtests auf Fruktose- und Laktose-Unverträglichkeit durchgeführt.
Dazu musste sie jeweils einen Becher mit einer Flüssigkeit (mit Fruktose oder Laktose) trinken und dann je drei Mal in versch. Abständen in ein Gerät pusten.

Bei meiner Tochter wurde dann Fruktose-Unverträglichkeit (Malabsorption) festgestellt, und sie hatte von der Flüssigkeit dann auch am gleichen Tag Bauchweh und Durchfall (am nächsten Tag nicht mehr). Aber nicht dramatisch, sondern so, wie wenn sie einen Apfel isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Lactose oder Fructosenverträglichkeit?????

Hallo, kennt sich jemand damit aus???? Mein Sohn hatte vor längerer Zeit eine Magen-Darm Infektion und anschließend immer wieder Durchfall. Der Arzt meint er könne Milchprodukte sehr wahrscheinlich vorübergehend nicht vertragen (vorübergehende Lactoseunverträglichkeit) ...

von Brina_84 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Fructosemalabsorption wer kennt sich aus ?????????

Fructosemalabsorption Hallo, bei meiner kleinen Maus (2,5) ist eine Fructosemalabsorption festgestellt worden, wir haben noch keinen Termin zur Ernährungsberatung da der bericht noch nicht beim Arzt angekommen ist. Gibt es irgendwo im Internet Hilfe, seiten die ihr mir nennen ...

von Urmel_1 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.