Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta77 am 29.04.2008, 13:43 Uhr

Velux Fenster im Kinderzimmer?

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Velux Fenstern im Kinderzimmer? Werden die Kinder bei Regen, Hagel, Wind usw. wach oder gewöhnen die sich daran? Was ist mit Hitze und Kälte?
Mein Mann will zusätzlich zu den normalen Fenstern noch Velux Fenster einbauen lassen, damit die Kinderzimmer schön hell werden. Ich bin dagegen, da ich befürchte, daß die Kinder bei (starkem) Regen wach werden.
Bitte berichtet mir eure Erfahrungen!
Danke im voraus!
julietta

 
4 Antworten:

Re: Velux Fenster im Kinderzimmer?

Antwort von niklas2006 am 29.04.2008, 14:09 Uhr

Wir haben eins im Kinderzimmer, allerdings schon von Anfang an. Wenn es richtig heftig regnet, kann es mal vorkommen, dass Niklas wach wird. Ist aber meistens nur beim Mittagsschlaf der Fall, da er nachts sehr tief schläft. Allerdings steht sein Bett auch fast direkt unter diesem Fenster.
Was Hitze angeht: Wir haben so ein "Verdunkelungs-Rollo" von Velux. Es lässt weder Sonne noch Licht durch, dadurch kann man den Raum im Sommer recht kühl halten und man kann das Zimmer komplett abdunkeln. Bzgl. Kälte habe ich keinen Unterschied zu normalen Fenstern feststellen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Velux Fenster im Kinderzimmer?

Antwort von Xusal am 29.04.2008, 15:34 Uhr

Haben zwei im Schlafzimmer. Die Kinder sind noch nie aufgewacht und der Kleine (5 Monate) wacht sonst sofort auf, wenn wir ins Bett kommen. Der Regen aber stört ihn nicht.
Letztens lag er morgens verträumt darunter und hat geguckt, wie es graupelt und dabei gelacht und geredet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Velux Fenster im Kinderzimmer?

Antwort von 5kinder am 29.04.2008, 16:52 Uhr

bei uns sind bei 3kindern welche im zimmer da gab es noch nie probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Velux Fenster im Kinderzimmer?

Antwort von julietta77 am 29.04.2008, 19:37 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten;
dann werd ich wohl nachgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderzimmer gemütlicher machen

Hallo, sir sind vor kurzem umgezogen und meine 20 Monate alte Tochter hat nun ein eigenes Zimmer. Sie schläft nicht wirklich gerne in ihrem Bett und ich frage mich, wie ich dies und das Zimmer gemütlicher machen könnte? HAbt ihr Ideen? ...

von Alema 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wie Kinderzimmer gestalten?

Hallo, wir ziehen im Mai in unser Haus, leider weiß ich nicht so richtig wie ich das Zimmer unser Maus 18 Monate gestallten soll. Sie Liebt Delphine und Winni Poh. Dachte scho an eine Meerlandschaft mit So aufklebern von Meerestieren. Aber das ganze Zimmer wäre zu viel. Sie ...

von teufelchen-1977 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

welches raumsparende Bett fürs Kinderzimmer?

Hallo unser Sohn (4) liegt zzt. noch im kleinen Bett mit Rausfallschutz, das steht aus Platzgründen noch in unserem Schlafzimmer. Allerdings möchten wir ihn jetzt umquartieren in sein eigenes Zimmer. Dieses ist aber wie alle Zimmer in unserem Haus sehr klein (ca. 2,3 m x 3 m) ...

von RR 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.