Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 01.01.2010, 21:48 Uhr

V-tech smile oder gleich eine Wii ?

Für einen 4,5 jährigen?

Von der Wii hätten wir Erwachsenen natürlich auch was von aber kann ein 4,5 jähriger damit schon umgehen?

LG Birgit

 
9 Antworten:

Re: V-tech smile oder gleich eine Wii ?

Antwort von veralynn am 02.01.2010, 7:30 Uhr

hi

wir denken auch darüber nach, eine wii zu kaufen. unsere mädchen sind 3.5 und fast 7 jahre. mein bruder meinte, die wii sei noch nichts für die kinder. die meisten spiele sind schwirig und die, die es nicht sind, werden schnell langweilig. ausserdem ist sie sehr teuer. damit es spass macht, braucht es ja noch einiges an zubehör, was nicht im set mit dabei ist. ich weiss nicht, ich bin eigentlich dagegen, dass die kinder schon gamen, aber mein mann will unbedingt eine wii. dabei hat er schon ne playstation 2 und spielt nie damit...

lg v.

p.s. v-tech smile würde ich aber auch nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

veralynn

Antwort von Biggi0402 am 02.01.2010, 8:09 Uhr

Guten morgen!
Warum würdest du keine v-tech smile kaufen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von veralynn am 02.01.2010, 9:30 Uhr

weiss nicht so recht. gefällt mir einfach nicht, dass die kinder sowas haben. eine wii od. die playstation gehört uns erwachsenen, die kinder dürfen spielen, wenn wir es erlauben, also eher selten. wir haben auch einen ds, mit dem handhabe ich es auch so (legte ich mir zu, als wir vor einem jahr nach thailand geflogen sind). ich finde, kinder in dem alter brauchen noch keine eigenen spielkonsolen. mir passt das einfach nicht.

ist wie mit dem tv gucken. lasse ich mal zu, dass sie öfter gucken dürfen als normal, habe ich ständige diskussionen. dann stell ich es gleich wieder ein und die diskussionen bleiben aus.

wenn meine grosse mal spielt, dann onlinespiele auf unserem labtop (die kleine darf noch nicht, die grosse spielt meist, wenn die kleine schläft)

den v-tech ist doch eher was für kleinkinder. ich finde sowas unnötig.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V-tech smile oder gleich eine Wii ?

Antwort von DieTwins.Tina am 02.01.2010, 21:12 Uhr

Hallo Biggi,

wir haben für uns Erwachsene eine Wii. Sohnemann hat gerade zum Geburtstag einen V-Tech Smilie Motion bekommen. Er findet die gut und kann die leichten Spiele (er ist 3 geworden) mit uns gemeinsam spielen, es macht ihm Spaß und es sind alles so eine Art Lernabenteuerspiele - ich finde die für den Anfang ganz gut.

ABER, die Qualität der Bildwiedergabe ist wie ich finde eine Katastrophe. Gefällt mir persönlich gar nicht.

Und noch ein ABER: Ich hätte bei der Wii und unserem Sohn echt Angst, wenn das Bedienteil mal durch die gegend fliegt, daß diese gleich kaputt geht.

Mein Gefühl sagt mir, daß Euer 4,5-jähriger sicherlich schon "reif" für eine Wii sein könnte. Die V-Tech-Konsole kostet ja auch knapp 80 € - finde ich schon viel Geld.

Wenn Du noch Fragen hast, dann sag kurz Bescheid ...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! m.t.

Antwort von Biggi0402 am 02.01.2010, 22:42 Uhr

Ich glaube, falls wir uns für den Kauf einer Konsole entscheiden, dann wird es auch direkt die Wii sein. Mal gucken...
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch! m.t.

Antwort von kurze1904 am 02.01.2010, 23:07 Uhr

Wir haben eine Wii und Motte (3 Jahre ) wollte auch immer spieln,aber klappte noch nicht , zu weihnachten hat sie auch die vsmile motion bekommen und is happy damit... Gespielt wird aber auch nur wenn wir dabei sind und da sauch nur so 30 min am Tag,aber länger hat sie auch keine lust..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

v-smile

Antwort von mamafürvier am 02.01.2010, 23:36 Uhr

Meine Kids haben die v-smile-Konsole samt Springmatte und Malboard und verschiedenen Spielen seit 3 Jahren. Sie sind 6 und 7 und das Teil war immer beliebt.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder das ein noch das andere

Antwort von mama von Joshua am 03.01.2010, 17:06 Uhr

Die V-Tech-Produktpalette finde ich insgesamt nicht so toll, von daher würd ich da erst gar keinen Gedanken dran verschwenden.

Statt der Wii würd ich die Playstation 3 nehmen, die kann viel, viel mehr.
Spielt alle Formate ab (Video), man kann ne ganze Menge Demos kostenlos runterladen und auch sonst hat die mehr zu bieten als die Wii.

Ja, und auch ne 3,5 Jährige kann damit umgehen und Autorennen fahren.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V-tech smile oder gleich eine Wii ?

Antwort von D.G.31 am 04.01.2010, 16:23 Uhr

Wir haben letztes Jahr so eine smile geschenkt bekommen und ich habe sie seit dem vielleicht dreimal angeschlossen. Für mich gehört sie zu Dingen die die Welt nicht braucht. Kinder in diesem Alter sollten lieber Bauen oder malen oder sich bewegen. ich finde irgendwann kommt das Thema von selber aber mit 4,5 jahren ist es zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.