Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 22.01.2020, 9:53 Uhr

Urlaubs-/Hotelempfehlungen?

Habt Ihr tolle Urlaubstipps für eine Woche im August mit einer dann Zweijährigen?

Logistisch wäre Deutschlands südliche Mitte (Südthüringen, Südhessen, Franken) für uns dieses Jahr am passendsten, aber wir nehmen Tipps überall.

Am liebsten wäre uns entweder eine Ferienwohnung mit Frühstücksmöglichkeit oder ein Hotelzimmer mit einem zweiten Raum, in dem die Schlumpfine schläft. Nur ein Zimmer ist halt doof, weil wir dann ja abends entsprechend leise sein müssen, wenn sie schläft. Außerdem ist da der Platz immer etwas wenig.

Schwimmbad wäre toll, aber kein Muss, wir mögen Wein, Wasser (Fluss oder See, das Meer ist nunmal leider nicht in Deutschlands Mitte) und schöne Städte, die Schlumpfine mag dann vermutlich Spielplätze und Tiere.

Preislich muss es kein Schnäppchen sein, aber 2000 Euro für eine Woche im Kinderhotel (sowas hab ich schon gefunden) find ich dann doch zu happig. Kinderbetreuung brauchen wir eigentlich nicht, unser Kitakind soll den ganzen Tag Mama und Papa haben.

Ich freu mich auf Eure Ideen und Tipps. :-)

 
4 Antworten:

Re: Urlaubs-/Hotelempfehlungen?

Antwort von Tuffy83 am 24.01.2020, 13:52 Uhr

Huhu Weekend!
Ich empfehle Landal Parks. Hier gibt es Spielplätze, Schwimmbad, teilweise Indoorspielplatz, meistens Tiere auf einem Fleck.
Wir waren schon 2 mal mit unserer kleinen Maus da und uns hat es gut gefallen.
Allerdings ist man hier Selbstversorger, die Essmöglichkeiten sind recht begrenzt.
Vielleicht gibt es ja auch einen schönen Park in eurer Nähe?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubs-/Hotelempfehlungen?

Antwort von Jomol am 25.01.2020, 8:13 Uhr

So eine Art Kinderhotel in billig gibt es im Bayerischen Wald am Predigtstuhl. Hat allerdings etwas von Kinderferienlagerflair. Mir gefällt das nicht, aber es ist alles inklusive, auch Schwimmbad etc, die Zimmer haben Balkon und sind wohl ziemlich groß.
Im August sind halt Schulferien und dafür seid Ihr wahrscheinlich etwas spät. Wir haben immer bei den großen bekannten Anbietern nach Ferienwohnungen gesucht und es hat immer gepaßt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubs-/Hotelempfehlungen?

Antwort von Mörchen17 am 27.01.2020, 11:28 Uhr

Hallo,

wir sind letztes Jahr im Juli mit unserem damals knapp Zweijährigen nach Ostfriesland gefahren, und zwar hatten wir uns eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof mit Milchkuhhaltung (Bioland) gemietet. Das war eine gute Wahl für unseren Zwerg, er fand die Kühe, nachdem er sich an sie gewöhnt hatte, sehr interessant und es gab generell viel zu sehen auf dem Bauernhof (Traktoren etc.) und viele Spielmöglichkeiten (Sandkasten, Rutsche, Schaukel, Trampolin, Dreirad usw.). Für so kleine Kinder finde ich einen Bauernhof mit Tieren einfach ideal.

Mir persönlich und auch meinem Mann gefiel es in Ostfriesland allerdings nicht besonders, irgendwie sagt mir die Gegend nicht zu und das Wetter war auch sehr bescheiden.

Dieses Jahr fahren wir wieder auf einen Bauernhof im Sommer, allerdings in die genau entgegengesetzte Richtung, ins Allgäu, in die Nähe von Füssen. Da haben wir früher, ohne Kind, schon oft Urlaub gemacht, wir finden es schön dort, die Landschaft mit den Alpen im Hintergrund ist unheimlich reizvoll (Seen gibt es da auch, und zwar sehr unterschiedliche) und Füssen ist ein nettes Städtchen, man kann auch einen Tagesausflug nach Innsbruck oder Garmisch Partenkirchen machen. Darauf freue ich mich schon und kann es auch anderen nur empfehlen.

Frühstücksservice ist bei vielen Bauernhöfen, die Ferienwohnungen anbieten, übrigens dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubs-/Hotelempfehlungen?

Antwort von weekend am 29.01.2020, 14:16 Uhr

Danke für die Tipps.

Wir haben uns jetzt doch etwas hochpreisiger für ein Familotel in Österreich entschieden, da haben wir von anderer Seite noch eine Empfehlung bekommen, die Strecke ist zwar etwas weiter als geplant, aber noch im Rahmen, und wir hoffen, dass es genau das richtige für die Schlumpfine ist. Und ist die Schlumpfine zufrieden, haben Mama und Papa einen entspannten Urlaub. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.