Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen81 am 08.02.2011, 21:31 Uhr

Urlaub mit 2 jahriger

Hallo,

wir wollen das erstemal mit unserer Tochter in den Urlaub.
Wahrscheinlich im September, wir wissen aber nicht wohin.
Wir wollen gerne Wasser und Wärme.
Könnt ihr uns was empfehlen.

Wie ist es mit einem Kleinkind zu fliegen, hab da ein wenig Buchschmerzen.

LG Tinchen

 
7 Antworten:

Re: Urlaub mit 2 jahriger

Antwort von oMAMAo am 08.02.2011, 21:46 Uhr

Wir fahren heuer zum dritten Mal seit Elias'. Geburt. Wir waren Ende August / Anfang September mit dem Auto in Italien (bei Venedig). Die erste Woche super Wetter, zweite kalt und Regen. Also zu dieser Zeit würde ich weiter südlich fahren. Italien an sich ist aber schön.

Dann waren wir mit dem Auo auf Fehmarn. Auch schön, aber im September zu kalt.

Heuer fliegen wir im Juni nach Bulgarien. ich mach mir da an und für sich keine Sorgen wegen dem Fliegen. Unser Sohn ist auch zwei. Bei Start und Landung sollen die Kleinen etwas essen und/oder trinken, wegen dem Druckausgleich in den Ohren. Sonst braucht man nichts beachten.
Bulgarien soll im Juni angenehm warm sein. Nach den Ferien im September ist das nichts mehr.
Zu dieser Zeit hat uns der Mitarbeiter im Reisebüro Mallorca oder Griechenland empfohlen.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 jahriger

Antwort von babsi75 am 08.02.2011, 21:48 Uhr

wir fahren auch mt unsere maus im juni!!!!!da ist sie dann zwei!!! wir fahren nach italien bibione in eine ferienwohnung da sind wir ungebunden wegen der essenszeiten.......den ich kann meiner maus nicht sagen das es erst um sieben essen gibt sie aber um sechs hunger hat und geb ich ihr dann was anderes isst sie mir dann wieder nicht mehr...also besser die fereinwohnung und wir können tun wie wir wollen*ggg*

also fliegen würde ich persönlich mit der kleinen jetzt noch nicht....ich stelle mir das mit unserer maus sehr anstregend vor........und dann beginnen die ferien schon mit stress für sie und für uns auch...nein das muss nicht sein...

leztdes jahr waren wir eine woche auf einen bauernhof in kärnten auch in einer ferienwohnung das war auch ganz toll

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 jahriger

Antwort von Schnanni am 08.02.2011, 22:39 Uhr

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Kindern das Fliegen garnichts ausmacht.
Das erste mal bin ich mit meinem Zwerg geflogen als er gerade mal drei Monate alt war und dann mit acht Monaten nocheinmal.

Alles bestens gelaufen. Ich denke das die meisten Eltern sich selber zuviel Stress machen, was sich dann auf die Kinder auswirkt. Denn die Zwerge wissen noch garnich wirklich was passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 jahriger

Antwort von niklas2006 am 08.02.2011, 22:44 Uhr

Hallo,
gerade als unser Sohn so klein war, fand ich fliegen viel entspannter als Autofahren, Er saß mit 10 Monaten zum ersten Mal im Fluigzeug, seitdem etwa im 6-Monats-Takt.
Jetzt ist er 4 und fliegen war immer unproblematisch - meistens ist er einfach eingeschlafen,... Der Vorteil am Fliegen ist, dass man sich direkt mit seinem Kind beschäftigen kann. Und man kann auch mal ein paar Schritte gehen, man kann jederzeit auf Toilette gehen, es gibt Spielzeug an Board, es gibt Essen,....
Wenn ihr einen kurzen Flug sucht, würde ich Andalusien (Westküste), Mallorca und vom "Hören sagen" Menorca empfehlen.
Und im Gegensatz zum Posting oben fand ich gerade das Hotel-Essen soooo entspannend! Buffett ist super, es gibt viel fürs Kind, es gibt viel für den eigenen Geschmack, niemand muss Rücksicht auf den anderen nehmen,.... Und 2-Jährige verstehen ganz schnell, dass es zu einer bestimmten Zeit essen gibt.... Wir hatten nur mal in einem spanischen Hotel das Problem, dass das Abendessen erst um 20 Uhr anfing - da haben wir alle hungrig auf den Start gewartet.... Ich würde - gerade mit einem Kleinkind - immer (!) Hotel mit mindestens Halbpension, im Idealfall AI wählen und niemals (!!!!!!) eine Ferienwohnung etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 jahriger

Antwort von Joni76 am 08.02.2011, 23:35 Uhr

Ja da schließ ich mich an. Ich finde eine lange Autofahrt VIEL stressiger als einen kurzen und fürs Kind aufregenden Flug. Es gibt im Flieger Spielzeug und Malzeug und TV. Und im Hotel würde ich auch auf jeden Fall AI buchen, dann kann das Kind sich jederzeit was holen, wenn es Hunger hat und muss nicht auf die Essenszeiten warten. Wir waren letztes Jahr auf Mallorca und das war einfach superschön und außerhalb der Ferienzeiten auch nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 jahriger

Antwort von babysnail am 09.02.2011, 9:58 Uhr

Wir gehen gerne in Center Parcs und Co. Durch das überdachte Schwimmbad ist man Wetter unabhängig und hat immer etwas was den Kleinen gefällt. Das Kochen macht mir persönlich nix aus. Ich bin aber auch kein Gegner von Al incl. Wir haben nur in den letzten Jahren nicht so viel Geld für den Urlaub ausgeben wollen. Haben uns auf Schnäppchenangebote von Sunparks beschränkt. Vorm Fliegen hätte ich nur Angst, wenn es ein längerer Flug wäre. Ne Freundin kommt mit Kind aus Amerika und sie sagt, dass sind oft die längsten 9 Stunden ihres Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 jahriger

Antwort von kraehe2008 am 09.02.2011, 21:41 Uhr

Als unsere Tochter gerade 2 war ging es für eine Woche nach Mallorca (war im Juni). Angenehme Temperaturen und mit 2 Stunden Fluglänge auch ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welcher Wochentag ist der beste um in den Urlaub zu fahren?

An welchem Wochentag würdet ihr fahren wenn ihr eine knapp 350km lange Strecke die vorwiegend über Autobahnen führt fahren? Und um welche Uhrzeit in etwa? Fahre mit meinem Sohn (2 1/4) die knapp 350km lange Strecke zu Verwandeten... Und kann mir jemand Tipps geben wie wir ...

von Dreamy 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Lungenentzündung????

eingentlich wollten wir letzte nacht in den Urlaub fahren! Allerdings hatte unsere Sohn (3 Jahre) 40 Grad Fieber als wir loswollten daher blieben wir die Nacht noch zuhause um heute morgen zum ärztlichen Notdienst zu fahren. Dort bekamen wir die Diagnose Lungenentzündung! Er ...

von laura710 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub Ende September

Hallo Ihr Alle! Ich freue mich über zahlreiche Tipp`s, wohin ich mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter (3 1/2 Jahre) die letzten zwei Septemberwochen in den Urlaub fahren/fliegen kann! Wir sind da absolut offen, haben noch kein bestimmtes Ziel! Folgende Länder fallen ...

von fotokath 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub Mallorca/Mittelmeer mit Kinderbetreuung ab 3

Hallo wir würden gerne mit unseren beiden Lieblingen (dann fast 3 und 4) im Juni endlich mal wieder wegfliegen. Idee war Mallorca. Entweder Hotel (dann aber mit Kinderbetreuung für beide - also nicht erst ab 4) oder FeWo. Habt Ihr da Tipps - insbesondere bei den ...

von darnold 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Bester Zeitpunkt für Urlaub und Umzug

Guten Abend Ich wohne mit meiner Tochter (19Monate) alleine. Anfang November fliegen wir mit meinem Freund zusammen in den Urlaub. Bis Ende des Jahres (spätestens 1. Januar) werde ich mit ihr zu ihm ziehen. Nun frage ich mich, ob wir das am besten kurz vor dem Urlaub ...

von Ninfa 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Kleinkind - Kroatien?

Hallo, wr wollten eigentlich nächsten Monat nach Mallorca mit der ganzen family. Würden auch die Uroma mitnehmen.. Da jetzt dort die Schweinegrippe grassiert, wollen wir das Risiko wegen der Uroma und meinem Kleinkind nicht eingehen. Was wäre eine schöne Alternative? War ...

von Hexe75 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

1. Urlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Hallo Mamis, diesen Sommer gibt es den ersten Strandurlaub zu dritt - per Flugzeug nach Mallorca. Unsere Maus ist dann 18 Monate alt. Sollte ich irgendwas beachten, wichtiges mitnehmen? Habt Ihr Ideen, tipps für mich? Vielen Dank! kleine ...

von kleine Mami 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Türkei Urlaub

Hallöchen vielleicht hat ja jemand erfahrung gemacht wir fliegen am 8.5 für 2 wochen in die Türkei mit meinem sohn der dann 10 Monate alt ist.Wir fliegen mit Condor hatte gehört das man dort eine Babyschale bekommen kann während des Fluges muß man die beantragen oder gibt es ...

von Bochum Maus25 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wir fahren morgen in Urlaub und ich möchte gerne noch was...

Hallo liebe Mitleserinnen, wir fahren morgen in den Winterurlaub und nun hat sich bei meiner 3jährigen seit gestern ein Fliesschnupfen und Husten angekündigt. Sie hat kein Fieber und sie selbst ist eigentlich ganz guter Verfassung, nur ein wenig angeschlagen. Jetzt wollte ...

von Sandra A. 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.