Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asora am 05.07.2013, 13:40 Uhr

Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Hallöle ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem "riesen" Problem...

Es geht darum mein Opa (Väterlicherseits) will unbedingt mein kleinen Sohnemann sehen.. Da mein Opa aber in "Polen" lebt/wohnt. So und nun will mein Lebensgefährte (Vater vom meinem Sohn) nicht das mein Sohn so zu sagen zum ersten Urlaub fährt.(vorher hat er ja gesagt was ich vielleicht auch falsch verstanden hab) da meine Eltern ab August nach PL fahren, dacht ich mir: "hey kannst ja mit Sohnemann mit fahren und Opas wunsch erfüllen.." Bätsch falsch gedacht mein Verlobter meint ich wäre eiskalt wenn ich das tun würde mit meinem sohn nach polen zu fahren, es wäre viel zu gefährlich, was wäre wenn und so weiter.. und deshalb streiten wir uns seit Taaagen und nix ist dabei raus gekommen..

Ich bin so verzweifelt erst sagt er ja zur reise und dann eher nicht mehr... :((

 
13 Antworten:

Re: Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Antwort von Sternenschnuppe am 05.07.2013, 13:44 Uhr

Was soll da denn so gefährlich sein ?
Bist Du Polin ?
Wieso kommt er nicht mit ?

Rechtlicher Aspekt : Habt ihr gemeinsames Sorgerecht ? Wenn nein, kannst Du eh alleine entscheiden.

Mit der Hochzeit würde ich es mir auf jeden Fall noch einmal überlegen.
Ich könnte weder jemanden lieben und erst recht nicht heiraten der mir Familienkontakte verbietet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Antwort von asora am 05.07.2013, 13:47 Uhr

Ja, ich bin Polin. Er will nicht mit weil er da keinen kennt..
Haben gemeinsames Sorgerecht.. (Leider)
Hochzeit.. hab ich nit drüber nachgedacht bzw will ich auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.07.2013, 14:05 Uhr

warum seit ihr verlobt wenn ihr nicht heiraten wollt? Er kennt da keinen? Das ist doch deine Familie. hast du da kein Recht drauf? würdet ihr auch nie in ein fremdes Land fahren zu Urlaub??? Da kennt man doch auch keinen.

was soll in polen passieren? Da passiert doch nicht mehr als in Deutschland passieren könnte und wenn dann ist die Versorgung dort genauso gut.

Du wärst eiskalt weil du deinem Opa sein Enkel zeigen willst? puh da hast du wirklich ein riesiges Problem :-( ich weiß nicht wie ich dir helfen kann. die Begründung von deinem Partner ist lächerlich, nichts davon könnte ein Argument sein. aber es macht mir den Eindruck das er ein Pascha ist der sein Frauchen zum überleben braucht und das er an die Leine nehmen will.

ich bin gerade von Teneriffa wieder gekommen - ohne meinen Mann war ich mit Sohn dort. Urlaub mit meinen Eltern. das hat er mir von Herzen gegönnt, mit einer anderen Reaktion hätte ich aber auch im Leben nicht gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.07.2013, 14:14 Uhr

und es ist doch auch total Latte ob es der erste oder zehnte Urlaub ist. wo ist das Problem? Die Möglichkeit bekommt man so nie wieder solange man in elternzeit ist und nicht an ferienzeiten gebunden ist. Wir haben das total ausgekostet. wir waren mit 4 und 16 Monaten drei Wochen auf Teneriffa, mit 12 Monaten 3 Wochen auf rügen und nun war ich mit meinem 22 Monate alten Sohn 11 Tage noch mal weg. im Januar fliegen wir wieder nach Teneriffa. ich hatte noch nicht ein mal das Gefühl das es nicht gut für meinen kleinen ist.

was glaubt dein Partner denn wann der richtige Zeitpunkt und was das beste Reiseziel ist für ein Kind? puhhh der typ kostet mich echt gerade Nerven und ich leide echt mit dir mit obwohl ich weder dich noch ihn kenne. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Antwort von Sternenschnuppe am 05.07.2013, 14:34 Uhr

Ganz einfach dann : Antrag bei Gericht damit Du das alleine entscheiden kannst.

Arm sowas.

Und mach Dir Gedanken ob Du so eine Beziehung führen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Antwort von asora am 05.07.2013, 14:41 Uhr

Danke das du mit mir leiden tust. für ihn ist das richtige alter so 4-5jahre... da mein opa an demenz leidet und überhaupt nicht mehr ins Krankenhaus gar zum artzt will (Wille mäßig) ist es eine Frage der Zeit.. und ich hab vll die letzte chance ihn zu sehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Antwort von Sternenschnuppe am 05.07.2013, 14:44 Uhr

Und darum wird kein Richter der Welt Dir das verbieten.
Selbst wenn er gesund wäre, wir reden von Polen und nicht Syrien oder Afghanistan.

Ist er sonst auch so oder ist Eure Beziehung ansich harmonisch und gleichberechtigt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Antwort von Pixelmama am 05.07.2013, 15:06 Uhr

Er will nicht mit, weil er da keinen kennt ?


Entschuldige, das klingt etwas pubertär.
und... jetzt frag ich mal so gewagt - dass er deine Familie vielleicht mal kennenlernt ? Wär das keine Option?
Oder hat er irgendeinen Grund, warum er sie nicht kennenlernen will?

Und was soll so gefährlich sein, wenn du mit deinem Kind nach Polen fährst, hat er Angst wegen der langen Autofahrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Antwort von Pixelmama am 05.07.2013, 15:09 Uhr

na also bitte,
hau doch mal auf den Tisch.
In dem Fall gehts nicht um den Kleinen, sondern um deinen Opa, der seinen Urenkel vielleicht zum letzten Mal in seinem Leben bewusst wahrnehmen wird. Ist deinem Freund das klar??
Und es geht um dich, du wirst auch nicht mehr viel Gelegenheiten haben, ihn zu treffen. Fahr auf alle fälle hin !!

Ich würde an deiner Stelle das ganze gar nicht zur Debatte stellen, sondern deinen Freund nur vor die Wahl stellen, entweder er kommt mit oder er bleibt halt allein zuhaus. Basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.07.2013, 15:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä?

Antwort von mf4 am 07.07.2013, 10:28 Uhr

ja Polen ist super gefährlich und die Polen sind wahre Monster... viel zu gefährlich
unfassbar, dass es in Polen Kinder gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von mf4 am 07.07.2013, 10:33 Uhr

Was soll überhaupt das Ding mit dem Sorgerecht? Du meinst er kann dir verbieten mit dem Kind DEINE Familie zu besuchen, weil er keinen Bock drauf hat? Was ist denn bei euch los? Denk besser mal über Entlobung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 1 1/2 jährigen Kind

Antwort von Haaoc am 09.07.2013, 9:58 Uhr

Sorry wenn ich das so sage, dein Verlobter scheint n Idiot zu sein. Was soll denn daran so schlimm sein nach Polen zu fahren??? Das ist nicht Japan oder so. Davon mal abgesehen fliegen auch Familien mit Babies in Flugzeugen. Mit 1,5 Jahren ist euer Kind doch nicht mehr so zerbrechlich. Und Polen ist doch auch nicht so weit. Ich würd fahren, wenn ich du wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaub ohne Kinder

Ich weiß nicht ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Es steht ein Urlaub mit meiner Mutter an. d.h. die Kinder 7 J, und fast 2J. sind dann mit meinem Mann 1 Woche alleine. Mein Mann freut sich, hat Urlaub. Irgendwie freue ich mich, aber irgendwie fühle ich mich komisch. ...

von carlo29 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Anhänger o.ä. für Urlaub gegen Kind verlieren!

Hi, blöde Überschrift aber ich bräuchte eine Idee! Wir sind im Sommer auf Malle mit 2 kleinen Kindern und ich Möchte ihnen gerne was um machen mit Name und Telefonnummer der Eltern, falls wir sie mal aus den Augen verlieren sollten! (was ich natürlich nicht hoffe!) Es ...

von Mausmama 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Urlaub mit 22 Monate altem Kind.... unbedingt mit Buggy???

Wir wollen mit unserern Kleinen für 1 Woche nach Spanien fliegen. Braucht man da unbebdingt noch einen Buggy? Wir benutzen den zuhause nicht mehr oft, nur für sehr lange Strecken oder zum Bummeln in der City. Sie läuft auch schon die Spaziergänge mit den Hunden (ca. 1 Std.) ...

von Sammy13 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Urlaub Mallorca/Mittelmeer mit Kinderbetreuung ab 3

Hallo wir würden gerne mit unseren beiden Lieblingen (dann fast 3 und 4) im Juni endlich mal wieder wegfliegen. Idee war Mallorca. Entweder Hotel (dann aber mit Kinderbetreuung für beide - also nicht erst ab 4) oder FeWo. Habt Ihr da Tipps - insbesondere bei den ...

von darnold 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Urlaub in Spanien

Hallo , ich habe mal eine Frage bezüglich einer Flugreise mit nem Kleinkind. Wie macht ihr das ? Wir fliegen demnächst nach Spanien und jetzt kommt mein Problem. Mein Sohn isst am Liebsten Hipp-Menüs u. trinkt am Liebsten Karottensaftschorle. Bei Hipp habe ich nachgefragt - ...

von Johanna26 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubstipps für uns?

Hallo zusammen :-) Wir wollen gerne das erste Mal so richtig ( und endlich ein wenig länger) Urlaub zusammen machen. Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und bereits bei Kurzurlauben hat sie es sehr genossen wenn eine Kinderbespaßung dabei war und sie mit anderen Kindern ...

von FeeDragee 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo ihr lieben, Wir fliegen im August Nacht Italien 2 Std u 20min anschließend noch 1 Std Autofahrer ( was aber kein Problem für mich ist) aber das fliegen. Unser Sohn ist jetzt 14 Monate sprich er wird dann fast 16 werden und so richtig kann ich mir nicht vorstellen das ...

von Claudia.85 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub - flug

hallo! wir würden gerne mal wieder in urlaub fliegen, da unser sohn (24mon.) aber ein richtiger kleiner wirbelwind ist und am liebsten ständig rumläuft, fürchten wir einen flug etwas. Ich weiß nicht, ob er uns sitzen bleibt. Wie verhält sich das flugpersonal in so`nem fall? ...

von alebk2 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Windelfrei vor den Urlaub

Hallo zusammen, unsere Tochter (27 Mon) hat eben zum ersten mal Kaka auf dem Töpfchen gemacht. Sie kündigt schon seit Monaten an, wenn sie es machen muss, bisher hatte sie sich aber immer in einer Ecke verkrochen und in die Windel gemacht. Pipi macht sie seit ca. 6 Monaten ...

von natusch26 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Hallo ich hätte mal einige Fragen zum Urlaub Baby/ Kleinkind (als kleine Entscheidungshilfe :) ) 1. Wie alt war war euer Kind wo ihr das erste mal im Urlaub gefahren seit? 2.Wie lange hat der Flug bzw Fahrt gedauert? War es sehr stressig? 3.In welchen Land seit ihr ...

von Crazygirl84 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.