Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1980 am 28.10.2006, 14:33 Uhr

urinuntersuchung

hallo,

ich bräuchte mal eure tipps. meine kleine muss seit heute morgen ständig pipi machen, hatte auch mal dabei schmerzen dann wieder nicht, pipi kommt nicht im strahl sondern nur tröpfchenweise. und ich weiß nicht ob ich mit ihr zum notdienst soll oder nich.

wie läuft denn eigentlich so eine urinuntersuchung bei kleinen kinder ab??? bekommt man da als mutter so einen normaen becher und muss dann mi seinem kind auf die toilette gehen oder müssen die sich auf ein extra töpfchen setzen oder wie geht das? und wie ich meine tochter kenne kann sie dann bestimmt kein pipi machen?!

ich weiß im moment wirklich nicht was ich machen soll? wenn wenigstens unsere kinderärztin da wäre aber zum notdienst ist immer so eine sache.

Brauche wirklich tips.

LG und schonmal 1000 dank

 
2 Antworten:

Re: urinuntersuchung

Antwort von bubumama am 28.10.2006, 15:47 Uhr

Kommt drauf an, wie alt die Kinder sind. Also bei Kindern, die schon zur Toilette gehen, hält die Mama den Becher mal drunter.
Bei Säuglingen oder Kleinkindern, die noch Windeln tragen, klebt man Urinbeutel dran.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urinuntersuchung

Antwort von Sassi1 am 28.10.2006, 21:17 Uhr

auf jedenf all zum notdienst und das untersuchen lassen. damit ist nicht zu spaßen, weil es schnell chronisch wird und zu einer nierenbeckenentzündung ausarten und die nieren schädigen kann.

kommt auf den arzt an. im kkh wurde bei unserer tochter der urin per katheter kontrolliert, weil er nur dann wirklich sauber ist. bei beutel und becher ist die verunreinigungsgefahr sehr groß.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.