Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810 am 19.05.2014, 11:13 Uhr

Update - Würdet ihr wechslen?

Guten Morgen,

unser Wochenende war sehr aufregend. Am Freitag war ich noch bei zwei Tagesmutti's und hab mir ein hoffentlich gutes Bild machen können.

Wir möchten unseren Sohn nun von einer Tagesmutti betreuen lassen. Sie hat eine komplette Wohnung angemietet und macht das zusammen mit ihrer Tochter - also im Höchstfall sind es 10 Kinder. Es gibt zwei große Spielräume, einen Schlafraum und ein großes Badezimmer. Gekocht wird selbst. In der Nähe ist eine Art Bio-Hof mit Tieren wohin man regelmäßig geht.

Sie ist gelernte Erzieherin und seit der Wende Tagesmutter. Ich hoffe das unser Spatz dort gut aufgehoben ist.

Aus unserem Kita Vertrag kommen wir aber schwer raus. Laut Vertrag können wir zwar innerhalb von 4 Wochen zum Monatsende kündigen aber nicht in den Monaten Mai und Juni. Ich überlege nun außerordentlich zu kündigen da wir 1. den Platz nie in Anspruch genommen haben. (Er war nur einmal da zur Eingewöhnung eine Stunde). Und er ist seit dem 06.05. offiziell krank geschrieben weil er am 28.05. die OP hat wegen dem Tränenkanal. Würde also wegen andauernder Krankheit kündigen.

Was meint ihr hab ich eine Chance oder doch lieber gleich mit Anwalt? Wollen heute Nachmittag in die Kita und das klären bzw. die Kündigung abgeben.

 
4 Antworten:

Re: Update - Würdet ihr wechslen?

Antwort von DecafLofat am 19.05.2014, 13:30 Uhr

hast du schon den träger gesprochen und mit den gründen für das fehlende vertrauen konfrontiert?
das wäre mein erster schritt.
mit der leitung würde ich erst gar nicht reden nachdem du so angeblufft wurdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - Würdet ihr wechslen?

Antwort von Cati1810 am 19.05.2014, 14:04 Uhr

Ist ein gemeinnütziger Träger. Hab also keinen anderen Ansprechpartner als die Leitung selbst. Leider :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - Würdet ihr wechslen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.05.2014, 15:14 Uhr

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Irgendjemand sammelt ja da auch die Spenden und stellt Leute ein.
Hast du schon im Internet gesucht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - Würdet ihr wechslen? gemeinnütziger träger

Antwort von Itzy am 19.05.2014, 18:47 Uhr

wir sind auch ein e.V. träger ist das eine - wir als frei gewählter vorstand, bestehend aus 5 eltern, unsere "leitung" ist unsere leitende erzieherin. grob gesagt sie ist die pädagogische leitung, wir sind die verwaltung und sind arbeitgeber und haben letztlich das recht alles zu bestimmen. das ist normalerweise immer so. nur manchmal ist auch die leitende erz. MIT im vorstand.aber alleine kann meines wissens keine erz. einen kiga leiten. auch bei dem waldorfkiga hier im ort gibt es einen vorstand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.