Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 11.12.2012, 22:26 Uhr

Unverträglichkeit und schlechtes essen

Meine Tochter ist 22 Monate und an sich ißt sie gut(wenns ihr schmeckt).
Frühs gern Joghurt oder Cornflakes(so normale ohne Gluten, Zucker etc).
Mittags mag sie Bratwurst, Eierkuchen oder Nudeln, zum Kaffee dann Kuchen, Brötchen, Corn Flakes.
Abends ißt sie aber selten mal was, meist stößt sie alles weg, sie schläft aber trotzdem durch.
Sie hat warscheinlich eine Fructoseunverträglichkeit, zumindest verträgt sie kein Obst und Gemüse, sollen Diät halten. Seidem kein Durchfall mehr. Sie hat auch oft Hautausschlag je nach essen und Badezusatz. Vorallem im Gesicht hat sie mehrere Stellen die man immer eincremen muss.
Bisher hat sie die Pflege von Lavera und Linola Fett, ich denke, die KiÄ wird uns aber weiter überweisen da sie eben auch nicht weiß was sie genau hat.
Sie ist jetzt ca 81 cm groß und 11kg schwer, Diabetes, Wachstumshormonmangel und Zöliaki wurden schon ausgeschlossen.
Hat jemand so ein empfindliches Kind? Berichtet mal wie es bei Euch so läuft.
Bei uns gibts nur Lactosefreies Essen da ich LI hab und auch mit der Haut zu tun habe.

 
7 Antworten:

Re: Unverträglichkeit und schlechtes essen

Antwort von biggi71 am 12.12.2012, 10:49 Uhr

ich würde mich an einen spezialisten wenden.
denn mit "warscheinlich" kommt man nicht weit!
isst sie nur naturjoghurt??
der speiseplan sieht unausgewogen und nicht wirklich gesund aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit und schlechtes essen

Antwort von trüffel am 12.12.2012, 13:37 Uhr

meine kinder essen beide vergleichsweise wenig und phasenweise bestimmte dinge ungern. sie sind vier und 2 jahre alt und haben keine unverträglichkeiten. der große ist etwas darmempfindlich, wenn er mal wieder durchfall hat, lassen wir rohkost und säfte weg und es reguliert sich. außerdem bekommt er kurmäßig immer mal perenterol junior, das ist ein gutes mittel für ihn. von der größe und dem gewicht her ist deine kleine doch in ordnung, was willst du denn ändern? und wieso sollte sie hormonmangel oder diabetis haben?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit und schlechtes essen

Antwort von schnuff1974 am 12.12.2012, 20:02 Uhr

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt, er bekommt auch immer wieder Ausschlag um den Mund herum oder hat öfter Durchfall (bzw. weichen Stuhlgang) Allergien hat er keine, wir haben aber herausgefunden das er nach Rohkost (also Paprika,Tomaten,Gurken und Co Durchfall bekommt). Je nach Obstsorte und nach dem aktuellen Stand seiner sehr trockenen Haut bekommt er Ausschlag. Ist seine Haut aber gerade ziemlich in Ordnung (Im Sommer meist) bekommt er keinen. Ich denke er ist einfach sehr Hautempfindlich, er ist auch ein extrem heller Typ (hellblondes Haar, hellblonde Augenbrauen und Wimpern)

Er ist aktuell 90cm groß und wiegt 11,9 kg. bei ihm wurde bisher nur Zölikie ausgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit und schlechtes essen

Antwort von Princess01 am 12.12.2012, 20:43 Uhr

Meine ist auch ganz hellhäutig, aber normal blonde Haare.
Die KiÄ meinte, sie sei viel zu klein und deshalb wurde das alles im KH abgeklärt, für den Fructosetest hätten wir 1 Nacht länger bleiben müssen und das wollten ihr die Ärzte nicht antun. Sie reagiert auf jeden Fall auf Obst und Gemüse, ob nun einfach nur sehr empfindlich oder wirklich wegen einer Unverträglichkeit.
Werde auf jedenfall nochmal mit der KiÄ sprechen.
Sie ißt übrigens voll in der Krippe mit, also dort gibts dann richtiges Frühstück mit verschiedenem Brot, Aufstrich etc, immer warmes Mittag und auch Nachmittags gibts immer was anderes. Nur abends mag sie bei uns nicht so essen, meist wird sie auch schon früh müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit und schlechtes essen

Antwort von trüffel am 13.12.2012, 12:29 Uhr

wieso soll sie viel zu klein sein? laut perzentillkurve ist sie knapp über der 10.
es gibt halt größere und kleinere menschen, wie kommt deine ärztin darauf, dass sie "zu klein" ist?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit und schlechtes essen

Antwort von Princess01 am 13.12.2012, 20:32 Uhr

Weil sie lange unter der 3 lag, weil sie 6 Monate nicht gewachsen ist und weil der Chefarzt der Kinderklinik Kleinwuchs in den Diagnosebogen geschrieben hat, was die Oberärztin aber wieder entschärfte und meinte, sie sei einfach nur etwas kleiner.
Sie wird nach mir kommen(bin auch klein, Hautprobleme und vertrage auch nicht alles).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit und schlechtes essen

Antwort von Betty01 am 16.12.2012, 19:01 Uhr

Hallo,
schon mal an Neuroermitis gedacht? Die kann sogar Wachstumsstörungen mitsichbringen. In eurem Speiseplan kommt viel weißes Mehl und versteckter Zucker vor. Was trinkt sie so? Wird das KITAessen mit Geschmacksverstärkern und Fertigwürzmischungen gewürzt (so Tüten zum Anrühren von Soßen und so)? Hautempfindliche Kinder reagieren darauf mit trockenen Stellen. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

leidiges thema essen

mein Zwerg ( 25 Mon. ) hat im Moment einen wieder Willen gegen warmes essen. Morgens ist er trockene Cornflakes und bekommt dazu 150 ml Milch..ich biete ihm dazu einen toast ( trocken ) er isst ihn nicht mit wurst etc. mit viel glück mal mit etwas butter. meistens beisst er ...

von sylviaharney 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo Mamis wollte mal fragen was gibt ihr euren zwergen so zum Essen als Zwichenmahlzeit...??meiner 2.Jahre bekommt immer Obst mit mal Haferflocken oder Kekse Jogurt gemischt mit Obst aber finde irgendwie immer gleich habt ihr mir ein ...

von missy5555 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Hallo, . Unser Kleiner ist jetzt fast 14,5 Monate und ein aktives Energiebündel(Tag und Nacht), bloß mit dem Essen hat er sich etwas gestritten. Unser Plan sieht so aus: nachts 2x 100ml Kindermilch+minimal Saft drin ca.8.00 Uhr Kindermüsli+Kindermilch+Obstmus oder ...

von bienchen70 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 3 Jahren (langer Beitrag)

Hallo ich bin neu hier meine Tochter ist 3 Jahre geworden und ist eine sher schlechte Esserin.Sie hat kein Untergewicht ist eher an der Obergrenze aber dies nur weil sie sehr vel trinkt.Ich bemühe mich ihren Speiseplan anwechslungsreich und lustig zu gestallten aber essen tut ...

von Susih 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Brauche eure Meinung, Bekommt sie zu viel Essen?

Guten Abend, Ich wusste nicht, wo ich sonst hätte schreiben sollen, deswegen frage ich einfach hier mal nach eurer Meinung. Ich habe vor mehr als einem Monat die Ernährung meinter Tochter ein bisschen umgestellt, weil viele meinten sie bekomme zu viel Weißmehl. Nun ...

von isa.eld.89 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen

Hallo mamis....wie sieht es bei euch aus...??mein sohn fats 2.jahre war eigentlich immer ein super und vorallem er hat alles gegessen...doch vor paar wochen hat er einen magen darm grippe gehabt und seit dem finde ich macht er mir nur beim mittagessen probleme er isst nicht ...

von missy5555 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Meine Tochter mag kein Fleisch essen...habt ihr einen Tipp ?

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, war noch nie eine gute Esserin und ich hab mir immer viel einfallen lassen müssen um es ihr "schmackhaft" zu machen. Nur mit dem Fleisch...sie kaut gefühlte 3 Stunden drauf herum (egal was für Fleisch und wie zubereitet, ob Frikadelle, ...

von Lilly10 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme beim Essen

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Monate alt und seit 3 Wochen haben wir Probleme beim Essen. Alles was breiig ist oder mit dem Löffel gefüttert werden muss lehnt er ab. Er mag nur Fingerfood oder Flässchen. Nun habe ich versucht ihm Gemüse und Obst anzubieten, was er aber total ...

von Englo2011 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Hallochen, meine Tochter ist 1 geworden :-) sie war nie eine gute Esserin, sie mag alles, aber davon isst ganz wenig. Unsere kÄ sagte sie ist untergewicht,( das hat sie immer gesagt) aber dann hat sie nach unserem Ernährungsplan gefragt und fand es ok. Sie will aber ...

von Greice 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

15 Monate - was kann ich ihm zu Essen anbieten? Isst so schlecht.

Hallo liebe Mamas, nachdem mein Kleiner jetzt endlich vom Babybrei weg ist (mein Großer schon mit 10 Monaten), haben wir trotzdem Probleme beim Essen. Früh geht es ganz gut. Er isst ein ungetostetes Toast (Mischbrot, getostetes Toast will er nicht), eine Kiwi und Quark. ...

von ramona1704 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.