Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 28.12.2010, 21:25 Uhr

Unterwäsche unter Schlafanzug

Hallo

unsere Tochter wird mit 3 nun langsam trocken. Auch nachts kommt sie und
sagt sie muss Pipi. Bisher hatten wir immer einen body an, aber das wird nachts zu umständlich, manchmal pieselt sie sich dadrauf.... Was zieht ihr euren Kindern so an unter dem Schlafanzug? Sie hat noch vorsichtshalber eine Höschenwindel an, die wir ihr als normale Unterhose verkauft haben.

LG
Roxy

 
24 Antworten:

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von Muddie2006 am 28.12.2010, 21:40 Uhr

Nichts- er hat nichts unter dem Schlafanzug an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von niklas2006 am 28.12.2010, 21:42 Uhr

Nichts, würde nie auf die Idee kommen unter dem Schlafanzug noch was zu tragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von Joni76 am 28.12.2010, 21:50 Uhr

Das ist anscheinend wirklich eine Grundsatzdiskussion...Ich würde nie auf die Idee kommen, dass mein Sohn NICHTS unterm Schlafanzug anhat. Er hat eine Unterhose an und wenns kalt ist, noch ein Unterhemd. Nichts drunter kenne ich persönlich garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von Schnecke2007 am 28.12.2010, 22:09 Uhr

Hallo,

also Unterwäsche tragen wir IMMER unterm Schlafanzug und im Winter auch ein Unterhemd.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von kraemo am 28.12.2010, 22:15 Uhr

jepp es ist eine grundsatzdiskussion

hier wuerde es niemals ohne unterwaesche gehen! nix unterm schlafanzug noway......

immer u-hose u wenns kalt ist nen u-hemd.


als andere find ich "baeh" wuerde ich persoenlich auch nie machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von elocin70 am 28.12.2010, 23:00 Uhr

hier auch unterwäsche unterm schlafi, schlüpper und u-hemd !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von kati1976 am 28.12.2010, 23:20 Uhr

auf jedenfall einen schlüpfer und wenn es kalt ist ein hemd

aber wenn ich früher bei meiner oma war gab es auch keine unterwäsche unter dem schlafanzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von dhana am 29.12.2010, 0:21 Uhr

Hallo,

meine Jungs haben nichts unter dem Schlafanzug an, seit .. hm - war noch bevor die Windeln weg waren.

Mein Großer zieht sich zwar schon gern einen warmen Schlafanzug an, aber der Mittlere und der Kleine schlafen am liebsten nackig - im Sommer immer im Winter lassen sie sich doch zum Schlafanzug überreden - und der wird oft genug wieder ausgezogen, weil sie es nicht leiden können im Bett was anzuhaben. Und das bei Raumtemp. um die 16-18°C ohne Heizung.
Naja gestohlen haben sie das nicht - ich machs genauso.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von jonaluca am 29.12.2010, 8:21 Uhr

nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von oMAMAo am 29.12.2010, 9:23 Uhr

Elias ist 2 und noch nicht trocken. Er hat im Herbst/Frühjahr unter den Schlafoveralls keine Unterwäsche an, im Winter aber einen Kurzarmbody. Unter den Zweiteilern, aber immer einen Body, da der öfter hochrutscht und unser Sohn sich nicht richtig zudeckt. Im Sommer nur Body o. Unterhose/Unterhemd oder nur einen kurzen Schlafanzug. Wenn er mal anfängt trocken zu werden, dann ziehe ich ihm Unterhemd und Unterhose im Winter an und wenn es nicht so kalt ist, nur einen Slip. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von Badefrosch am 29.12.2010, 10:18 Uhr

Bei uns auch Unterhose / Boxershorts und im Winter sogar Unterhemd.

Im Sommer würde ich ihn in Boxershorts und T-Shirt schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von Suki am 29.12.2010, 10:54 Uhr

nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von Häsle am 29.12.2010, 10:55 Uhr

Eine Unterhose, und wenn es nicht bombenheiß ist, auch ein Unterhemd. Sie deckt sich ständig ab, und bei uns hat es im Winter nur 13-16 Grad. Außerdem stört sie ohne Unterhose die Naht der Schlafanzughose.

Das mit der Höschenwindel haben wir auch noch lange gemacht, bis sie mit vier dann nachts wirklich trocken war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von SkyWalker81 am 29.12.2010, 12:35 Uhr

Also wenn Sie die Höschenwindel nachts noch anhat, würde ich keine Bodys mehr anhziehen, sondern Unterhemd und Unterhose (was aber solange sie die Windel noch anhat auch unnötig ist.)
Wenn sie keine Windel mehr anhat nachts, dann haben wir immer Unterwäsche drunter (aber eben keine Bodys).

Zur mit oder Ohne Schlüpfer im Schlanfanzug Diskussion:
Wenn man den Schlafanzug ohne Unterwäsche anzieht, muss man den ja auch dauernd waschen;(zumindest die Hose) dann hat man ja noch mehr Wäsche !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kanns auch uebertreiben

Antwort von Cata am 29.12.2010, 13:49 Uhr

Und wenn ich nackt schlafe, dann muss ich wohl dauernd die Bettwaesche waschen?
Die Schlafanzuege meiner Kinder wasche ich hoechstens 2x po Woche, weil sie sich beim Fruehstueck vollgekleckert haben, nicht, weil sie keine Unterwesche drunter haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry...nichts drunter fänd ich unhygienisch

Antwort von stebi am 29.12.2010, 18:57 Uhr

Der schlafanzug hat doch (fast) genauso kontakt mit dem Intimbereich wie eine Unterhose. Und die wechselt man doch (hoffentlich) auch jeden Tag.
Kann ja jeder machen, wie er will, aber für uns wäre das nichts. Mini (2) hat einen body und einen einteiler-schlafanzug bei 21 grad raumtemp.

Liebe Grüße - steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS bitte ist daran unhygienisch???

Antwort von lavilja am 29.12.2010, 22:22 Uhr

hier auch nichts...

was das mit unhygienisch zu tun hat, weiss ich nicht, schliesslich wäscht man die kinder ja regelmässig, so ein schlafanzug haben meine auch nur 2 mal an, da er dann eh mit frühstück vollgekleckert ist... ausserdem wird der schlafanzug nicht so "schmutzig" wie eine unterhose, denn die kinder gehn den ganzen tag lang aufs klo... nachts vielleicht einmal - und abputzen tun sie ja auch, ein schlafanzug hängt auch weiter unten und hat nicht unbedingt direkt kontakt mit dem intimbereich, wobei auch da bei den kleinen kindern keinen ausfluss haben wie man das von erwachsenen kennt...
und an die die, die unterhose drunter anziehn aber abends keine frische - da sind die unterhosen ja 24h "dran"... wenn man einen schlafanzug 2 nächte anzieht, sind das 2x ca 12h - tatata - auch 24...

ausserdem bin ICH der meinung, soll auch der intimbereich auch mal atmen können und ich find die vorstellung dass da 24h lang ständig alles "zu" ist, nicht grad angenehm...

wie auch immer - meiner meinung nach soll jeder machen wie er will "falsch" gibts nicht - das selbe ob das unterhemd nun in die unterhose oder über die unterhose kommt...

von der temperatur her, unterhemd haben sie an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von Seerose85 am 30.12.2010, 3:28 Uhr

ööhmmmm ich weiß immer was meiner anzieht, kontrolliere och, obs richtig ist. Also meiner zieht keine Unterwäsche nachts an. Wenn er möchte, darf es es. Das ist ihm ganz frei.
Ich selbst, ziehe aber frische Unterwäsche an, wenns in die Abendbekleidung geht...fühle mich da irgendwie wohler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von Margali am 30.12.2010, 7:38 Uhr

Bei uns auch keine Unterwäsche, finde ich unbequem unterm Schlafi, Töchterchen auch, also ohne. Und ich kann bestätigen, nach 2mal Frühstück ist er definitiv fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...nach 2 mal Frühstück... wir wechseln TROTZ Unterwäsche jeden Tag den Schlafanzug...!!

Antwort von Schnecke2007 am 30.12.2010, 20:21 Uhr

Also das läßt mir keine Ruhe!!

Ob nun jeder mit oder ohne Unterwäsche den Schlafanzug trägt... egal..muss ja jeder für sich entscheiden.. ABER hier ist es so, das es am Morgen UND am Abend FRISCHE Unterwäsche gibt..für ALLE im Haus!!! Ebenso tragen meine Kinder und ich unser Schlafis NUR einmal... jeden Abend gibt es einen frischen an!!!! Mein Mann schläft ohne Schlafi :)

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS find ich jetzt aber auch übertrieben....

Antwort von SkyWalker81 am 30.12.2010, 22:04 Uhr

Es kommt doch auch drauf an, wie oft man duscht.
Wir duschen alle jeden Tag kurz abends. Da reicht es dann schon einmal am Tag die Unterhose zu wechseln, und den Schlafanzug (mit Schlüpper drunter) wird alle 3 - 4 Tage gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS find ich jetzt aber auch übertrieben....

Antwort von LittleRoo am 30.12.2010, 22:56 Uhr

Mein Sohn (4 1/2) trägt unterm Schlafanzug IMMER eine Unterhose und im Winter auch ein Unterhemd.

Er selbst mag es nicht ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von LittleRoo am 30.12.2010, 23:00 Uhr

da ich noch die anderen Antworten gelesen habe *gg*...

Er zieht morgens eine frische Unterhose an... und JA... abends nach dem Waschen/Duschen/Baden auch nochmal eine frische !!! Er hat genug und die eine Hose mehr macht den Hahn auch nicht fett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche unter Schlafanzug

Antwort von Clivi8 am 31.12.2010, 12:54 Uhr

Unser Sohn (2) und ich tragen auch normale Unterwäsche unterm Schlafanzug, je nachdem, wie kalt es ist, auch Socken... mein Freund trägt nur Unterwäsche zum Schlafen, nichts drüber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.