Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehab am 22.08.2010, 9:20 Uhr

Unternehmungen mit 8 m. Baby?

Hallo liebe Mamis,

mich würde interessieren was ihr alles so mit eurem Baby/Kind unternimmt? Ich weiß oft gar nicht was ich noch machen soll? Also würde mich freuen von euch zu hören.

Danke schomal :-)

 
5 Antworten:

Re: Unternehmungen mit 8 m. Baby?

Antwort von bubumama am 22.08.2010, 10:15 Uhr

Ich ging mit meiner Tochter immer spazieren. Sie war damals ja noch Einzelkind, da waren wir oft stundenlang unterwegs.
Mit einer Freundin zusammen und deren Tochter, die auch so alt war.

Wir sind im Wald gewesen, haben lange Spaziergänge gemacht, uns viel unterhalten und ausgetauscht. Wir haben uns erst durch die Kinder kennengelernt.... das ist schön, ich habe eine richtig gute Freundin dadurch gefunden.

Im Schwimmbad war ich auch oft, mit anderen Müttern und deren Kindern. Natürlich auch Oma und Opa besuchen, Freunde einladen oder bei denen treffen zum Kaffee.

Manchmal sind wir einfach nur zuhause geblieben und haben gekuschelt und gespielt.

Krabbelgruppe o.ä. war ich nie, hat mir alles nicht gefallen.

Babyschwimmen war einige Zeit immer samstags, aber da war der Papa mit ihr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit 8 m. Baby?

Antwort von Feli2312 am 22.08.2010, 14:20 Uhr

Wir waren viel Spazieren, bei jedem Wetter!

Ich bin mit ihr auch oft auf den Spielplatz, einfach nur den anderen Kindern zuschauen und selbst erste Erfahrungen im Sandkasten machen. Oder mit Mama schaukeln

Ich habe auch immer nach Möglichkeiten gesucht, mit anderen Müttern und möglichst gleichtaltrigen Kindern zusammen zu kommen. Leider habe ich keine Freundin hier und habe auch sonst keinen Anschluß gefunden. Also sind wir ins Pekip und in den Musikgarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit 8 m. Baby?

Antwort von Keks10 am 22.08.2010, 16:41 Uhr

ich gehe täglich mit meiner kl. spazieren............sie ist 14 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit 8 m. Baby?

Antwort von babysnail am 23.08.2010, 9:31 Uhr

Spaziergänge,
Schwimmen,
Yoga,
Spielplatz (auch wenn sie noch nicht so aktiv dabei sein kann, zugucken macht auch Spaß)
Reiten,
Kutsche fahren (hier schlief sie oft ein),
Hund knuddeln,
Leute besuchen,
Baden,
Pekip (wenn du keine Gruppe findest, hol dir das Buch, da steht auch viel drin),
Babymassage,
Lieder hören und singen,
schaukeln,
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit 8 m. Baby?

Antwort von Julians.Mama am 23.08.2010, 13:05 Uhr

Spielplatz, wenn sie schon krabbelt u. sitzen kann,. Spaziergänge, Mutter-Kind-Gruppe, mit anderen Mamas mit Kindern zu Hause treffen, ins Schwimmbad gehen, im Winter vielleicht Babyschwimmen, Indoor-Spielplatz (bei schlechtem Wetter), da gibts auch einen Babybereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.