Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigger2606 am 04.08.2018, 19:30 Uhr

Unterkühlung Kleinkind

Hallo, ich würde gerne wissen ob hier jemand Erfahrung damit hat. Wir waren heute mit meinem 3. jährigen bei 34 grad spazieren, unterwegs gab es dann diese tollen fontainen die aus dem Boden kommen,durch die man so toll durchspringen kann. Das hat er natürlich auch gemacht. Plötzlich stand er da zu zittern. Wir haben ihn schnell die nassen Sachen ausgezogen und ihm trockene Sachen angezogen,allerdings war er in dieser Zeit total apathisch und konnte kaum seine Augen aufhalten. Nach 2-4minuten war aber wieder alles gut. Es war heute mittag und seitdem ist er auch unauffällig. Muss ich was beachten?hätte ich wirklich wie im netz steht den Notarzt rufen müssen? Habt ihr sowas schon mal erlebt und wie habt ihr reagiert?hätte er noch weiterhin Auffälligkeiten gezeigt wäre ich sofort ins Krankenhaus gefahren.

 
5 Antworten:

Re: Unterkühlung Kleinkind

Antwort von Nenilein am 04.08.2018, 21:21 Uhr

Es ist alles okay, kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterkühlung Kleinkind

Antwort von Nina411 am 05.08.2018, 5:36 Uhr

Das ist wohl relativ unbedenklich. Kinder können irgendwie selten frieren und nebenbei noch was anderes machen.
Hatte er blaue Lippen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterkühlung Kleinkind

Antwort von QueenMum am 05.08.2018, 14:05 Uhr

Eigentlich kannst du froh sein, das er so reagiert, denn dann signalisiert sein Körper genau das richtige : Mir ist kalt, tu was. Stelle dir mal vor es wäre anders rum, dann würde ich mir Gedanken machen aber so sicherlich nicht. Eine richtige Unterkühlung würde u.a. mit starker Müdigkeit einher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterkühlung Kleinkind

Antwort von Jorinde17 am 05.08.2018, 22:01 Uhr

Huhu,

das war keine echte Unterkühlung, die äußert sich anders. Hier sinkt tatsächlich die Kerntemperatur des Körpers ab, das passiert nicht in so einer Situation.

Ich glaube, sein Kreislauf war einfach stark überfordert durch den Wechsel von großer Hitze und plötzlicher Abkühlung. Ich würde das nicht überbewerten, der Körper von Kindern kann sich hier noch nicht so perfekt reguliern, wie der von Erwachsenen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterkühlung Kleinkind

Antwort von niccolleen am 07.08.2018, 17:17 Uhr

Was genau war die Auffaelligkeit? Ist doch alles normal. Nach dem Pritscheln kann man shcon mal frieren und blaue Lippen bekommen, und Wasserspielen macht immer muede.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.