Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 19.08.2013, 13:54 Uhr

Unterhaltsvorschuss

wieviel hartz4 bekommt man mehr für ein kind, wenn der unterhaltsvorschuss wegfällt?
Wie muß ich das dann bei dem Jobcenter beantragen? Oder wie läuft das dann ab, den es fehlen mir ja dann die 133€. Natürlich bemühe ich mich ja, um wieder Arbeit zu finden, nur leider ist es aus gesundheitlichen Gründen schwer etwas zu bekommen!

 
1 Antwort:

Re: Unterhaltsvorschuss

Antwort von Gabana am 19.08.2013, 20:59 Uhr

Hallo,

Unterhaltsvorschuss wird beim Jobcenter einfach als Einkommen angerechnet.

Fällt UVG formal weg (z.B. Höchstleistungsdauer erreicht, Heirat o.a.) gehst du mit dem UVG-Einstellungsbescheid zum Jobcenter. Dann wird UVG nicht mehr als Einkommen abgezogen und du erhältst somit diesen Betrag mehr an Alg 2.

Sollte UVG allerdings eingestellt werden wegen fehlender Mitwirkungspflicht bei Dir oder wegen Unterhaltszahlungen vom Kindsvater sieht es wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.