Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 26.01.2011, 19:52 Uhr

unsere kleine hat bschon wieder Fieber.....verzweifelt

...Hallo,
muss mir einfach mal von der Seele schreiben,
unsere kleine machte schon weit vor Weihnachten mit einem räuchelnden Husten rum, Arzt meinte nichts schlimmes, nichts machen.
Dann kam es vor 2 Wochen doch zu einer Bronchitis (Antibiotika), das hatte aber nicht angeschlagen, dann wieder Arzt und es wurde daraus eine Lungenentzündung.....bekam dann ein anderes Antibiotika, sie hing ganz schön schlimm da, hatte zwar danach immer noch gehustet, aber Lunge wäre jetzt frei, deshalb seit Sonntag kein Antibiotikum mehr, bzw. ist auch alle.
Gestern hat sie aufeinmal wieder Fieber bekommen, wir gleich zum Arzt:
....als ich sie auszog hatte sie auch einen Ausschlag am Körper...ich schon nen riesen Schreck bekommen....
...aber es ist nichts schlimmes, es hat sich jetzt wieder ein neuer Virusinfekt gebildet (typisch dafür auch der Ausschlag), Lunge ist frei...Lena hat Blut abgenommen bekommen wegen Entzündungswerte um ganz sicher zugehen das kein bakterieller Infekt, bzw. auch nicht die Lunge dran Schuld ist und die Werte waren in Ordnung, deshalb erstmal kein Antibiotika, nur Fieberzäpfchen und Nasentropfen.
Heute hat sie leider immer noch Fieber gegen Abend immer so 38,9 und Mittags 38,3-38,4.
Habe das Gefühl das sie auch noch einige Zähne momentan bekommt.
Husten und Schnupfen hat sie leider immer noch, hoffe es wird endlich mal wieder.
Habt ihr noch irgendwelche4 Tipps?
Hat von Euch auch schonmal jemand solange damit rumgemacht?

Lieben Dank schonmal und liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Ja hier ...

Antwort von bummi-mama am 26.01.2011, 19:58 Uhr

Unser Kleiner hat auch immer wieder Atemwegs-Infekte. Wir haben nach der 3. Bronchitis in Folge dann einen Pari-Boy zum Inhalieren bekommen. Der wirkt Wunder. Seitdem toi toi kommt es nicht mehr ganz so dicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei uns auch so...

Antwort von Mijou am 27.01.2011, 11:41 Uhr

Hallo,

im Kleinkindalter sind sehr häufige Infekte leider normal. Mein Sohn hatte damals auch mehrere Male Bronchitis, einmal eine arge Lungenentzündung (9 Tage Krankenhausaufenthalt) und gefühlte 1000 weitere Infekte (Erkältungen mit sehr hohem Fieber bis 41 Grad, eitrige Mittelohrentzündungen, Scharlach, Darmgrippen etc.). Das hörte erst mit ca. viereinhalb Jahren allmählich auf. Spätestens bis zum Vorschulalter sind die meisten Kinder nicht mehr überdurchschnittlich anfällig und die (seltener werdenden) Infekte verlaufen weitaus weniger kompliziert - so wird es sicher auch bei Deinem Sohn sein!

Bis dahin gibt es kein Patentrezept. Da das kindliche Immunsystem bei unter Fünfjährigen noch nicht vollständig ausgebildet ist, lassen sich die häufigen Infekte kaum vermeiden. Auch "abwehrsteigernde" Mittelchen wie Umckaloabo oder Echinacin haben in Tests keinerlei Wirkung gezeigt. Das Einzige, was wohl hilfreich ist, ist viel Aufenthalt und Spiel im Freien. Auch dies hat bei meinem Sohn jedoch nicht wirklich viel geholfen. Letztlich hat die Zeit und das heranreifende Immunsystem das Problem gelöst.

Bis dahin: Haltet durch, geht bei längerem Fieber weiterhin immer zum Arzt - und bleibt ansonsten möglichst gelassen. Das Problem wächst sich aus. Und noch ein Trost: Unsere Ki-Ärztin sagt, häufige Infekte im Kleinkindalter trainieren das Immunsystem und helfen ihm, sich gut und stark zu entwickeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.