Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darnold am 23.02.2009, 10:21 Uhr

Unsere Große (3 1/2) schlägt ihre Schwester (1 1/2) ohne Grund

Hallo

unsere Große (3 1/2) schlägt immer wieder ihre kleine Schwester. Teilweise einfach so, im Vorbeigehen. Ohne jeden Grund.

Wenn wir dann fragen, warum sie das macht gibt es ein "Weiß ich nicht"

Ist das normal oder sollten wir mal zum Psychologen?

Gruß

Dirk

 
2 Antworten:

Re: Unsere Große (3 1/2) schlägt ihre Schwester (1 1/2) ohne Grund

Antwort von veralynn am 23.02.2009, 10:32 Uhr

zum psychologen sicher nicht. du siehst keinen grund, die grosse hat einen. sie ist eifersüchtig. da gibt es nur eines. konsequent sein und sagen, dass in der familie nicht geschlagen wird. ist normal und geht vorbei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Große (3 1/2) schlägt ihre Schwester (1 1/2) ohne Grund

Antwort von Birga2 am 23.02.2009, 11:16 Uhr

Hallo, das ist völlig normal. Wir hatten das Problem auch. Unser Arzt hat uns erklärt, daß man die Kinder nach dem Hauen nicht nach dem warum fragen soll. Sie können das nicht beantworten, weil sie das aus dem Gefühl heraus machen. Bei uns half ganz viel Konsequenz und viel Aufmerksamkeit für unseren Großen. Wir waren z.B. alleine Eis essen oder schwimmen. Ich habe ihm gezeigt, daß er genauso wichtig ist wie unser Kleiner, daß der aber eben noch mehr Hilfe braucht. Wir haben Babyfotos von unserem Großen angeschaut und ihm erzählt, was er denn als kleines Baby so gemacht hat und gebraucht hat. Das hat sehr gut geholfen. Er hat dann schnell gemerkt, daß Schlagen keine Lösung ist. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.