Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 12.12.2010, 13:12 Uhr

Unser kleiner 20 Monate: Nicht essen , nicht schlafen/Vorsicht lang!

Hallo ihr Lieben,
Muß mich hier mal austauschen. Unser Kleiner mann hat immoment eine Phase die mich verzweifeln läßt seit 2 Tagen mag er keine Hauptmahlzeiten mehr essen aowie heute Morgen 3 Bröckchen Toast mit Marmelade, Heute Mittag Nudelssuppe ca. 10 Nudel 2 Scheibchen Fleischwurst und dann mal weiter sehn. Er isst Abends Müsli da er kein Brot mag davon hat er gestern 4 Löffel gegessen und das ist alles nicht übertrieben.
Nun zum Thema schlafen er schläft immer sehr gut, nachts 12 Std. durch nd Abends das zubettehen hat auch immer super geklappt.
Nun seit ca. 5 Tagen schläft er ein wird nach einer halben Std. wieder wach und fängt an zu motzen ( ich gehe dann nicht immer sofort hin) dann weint er stärkrt bis er sich total einschreit.Er möchte dann aus und in die "Mama Heia" also mein Bett wo er dann auch nur spielt und topt.Er hat vill. 2 mal bei uns geschlafen also wir machen das nicht regelmäßig das er sich darangewöhnt hat. Ich soll ihn dann auch immer nehmen und er nmöchte spielen.
Gestern war er dann nach einmal aufstehn und dann etwas motzen um halb 11 eingeschlafen und vorgestern ging es bis halb eins...Eigendlich bin ich nicht der Typ der ihn uas dem bett holt und nochmal spielt. Habe ihn immer eine gewisse eit motzen lassen bis er eingeschlafen ist hat auch immer geklappt. Abe die tage hat er dann richtig gebrüllt da mußte ich ihn nehmen!!

Ich vermute ja das er vill.die nächsten backenzähne bekommt 4 hat er schon da er viel sabbert und sich alles wieder in den Mund steckt.Er hatte vorgestern auch 39 Fieber geg. Abend.

Kennt jemand diese Phasen?was könnte er haben. Das schlimme finde ich ja mit dem essen da er auch nicht viel trinkt.Getrunken hat er noch nie gut.

Was meint ihr??Wie verhalte ich mich?

Lg J

 
3 Antworten:

Re: Unser kleiner 20 Monate: Nicht essen , nicht schlafen/Vorsicht lang!

Antwort von silke21 am 12.12.2010, 14:23 Uhr

hallo,

zuerstmal würde ich ihn gar nicht schreien lassen. wenn er sich meldet, geh doch hin. er wird ein bedürfnis haben, wahrscheinlich nach nähe.

wenn er bei dir im bett besser schläft, nimm ihn doch mit in dein bett.

wenn er körperlich gesund ist, wird er am gedeckten tisch nicht verhungern, evtl. bekommt er zwischendurch genug anderes (obst, kekse etc.)?

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entspann dich...

Antwort von blessed2011 am 12.12.2010, 15:59 Uhr

wenn er Zähne kriegt, sogar Fieber hatte, dann gibt es einen Grund, warum es zur Zeit so ist. Wenn das Problem überstanden ist, dann normalisiert sich das wieder.
Keine Sorge, er fällt nicht vom Fleisch, biete ihm das Essen an, aber zwinge ihn nicht. Er wird sich etwas nehmen, wenn er mag. Trinken halt regelmäßig anbieten, was willst du mehr machen?

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspann dich...

Antwort von kirshinka am 13.12.2010, 10:22 Uhr

geh gleich hin, wenn er sich meldet.

wenn du ihn erst eine "weile motzen" lässt, dann lernt er nur, dass er wenn dich braucht, richtig laut werden muss!

Geh gleich hin, versuch ihn zu beruhigen, gibt ihm dentinox-gel auf einem kaustift gegen die Zähnchen, oder vielleicht gleich paracetamol, nimm ihn mit in dein bett, gib ihm die nähe, die er braucht!
Er wird sich nicht dran gewöhnen und mit nähe verwöhnst du ihn auch nicht.

Vor allem, wenn du ihn sich erst wach schreien lässt, dann ist er danach auch wach - also lieber gleich hingehen und ihn beruhigen.

er braucht dich, er hat vielleicht einfach auch die nase voll davon alleine zu schlafen und jetzt mit den drückenden zähnchen hält er es einfach nicht aus - gib ihm was er braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafen u Werfen von Gegenständen

Hallo Leute, habe diese Fragen schon in ein anderes Forum gestellt, aber es hat bis dato Niemand geantwortet, hoffe hier ist das Anders,auch wenn es vielleicht für andere Muttis lächerlich klingen mag. Bin nun echt ratlos, Thema´s oben! Sohnemann ist heute 18 Monate ...

von Marushina 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen,

Hallöchen, ich brauche mal ein Tip von eun. Meine kleine Tochter ist jetzt 13 Moante alt wird nachts noch oft gestillt und schläft leider zwischen meinem mann und mir nun möchte ich aber gerne das sie in ihren bett schläft wir haben das bett an meine seite gestellt nur jedes ...

von BabyShawn 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wann legt ihr 2 jährige abends schlafen ???

hallo, meine frage steht ja eigentlich schon oben. also unsere geht abends um 20 uhr ins bett und schläft meistens bis um 07:00 uhr. viele meinen aber, das wir sie ziemlich früh ins bett legen. ich bin aber der meinung, das es ok bzw. schon spät für so kleine ist. würde ...

von Sandy2108 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

massive Probleme mit Schlafen seit Kiga 2,5 Jahre

Hallo, seit mitte Sept. geht P. (2,5 J) 3 Tage a 3 Std. in Kiga....und seitdem schläft er grundsätzlich mittags nicht mehr, scheinbar so aufgewühlt, dafür geht er statt 20 Uhr schon um 19 Uhr ins Bett, damit hab ich auch überhaupt kein Problem sondern: er steht jetzt zw. 5.30 ...

von lady26 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen im Elternschlafzimmer

Hallo an Alle meine Tochter ist knapp 2 Jahre alt und ihr bettchen steht bei uns im Schlafzimmer wo sie auch schläft. Ich bleibe auch jeden Abend bei ihr bis sie einschläft. Irgendwie hat sich das so ergeben und jetzt ist es natürlcih schwierig dass sie alleine einschläft. ...

von boehni 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Umfrage zun Thema Töpfchen und schlafen

Haaallo! Ich wollt mal wissen, ab welchem Alter ihr eure Kinder aufs Töpfchen gesetzt habt? Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung ab wann man damit beginnt. Und dann würd ich noch gerne wissen wie oft ihr sie draufgesetzt habt. Bei ...

von anaconda1 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafengehen

Hallo Mamis, unsere Tochter, 21 Monate, geht seit einiger Zeit total schlecht ins Bett. Wenn wir das Zimmer verlassen, fängt sie an zu schreien und steigt aus dem Bett. Wir haben die Gitterstäbe schon draußen, sodass sie jetzt immer wieder im Flur sitzt. Was können wir denn ...

von Yggep79 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen ohne Gitter

Hallo, meine Zwillige 29 Mo. schlafen seit 1 1/2 Wo. kompl. ohne Gitter. Dies mussten wir machen, da mit Schlafsack geklettet wurde. Nur 3 Stäbe entfernen mochten sie überhaupt nicht. Jetzt ist mittags/abends zuerst gerenne im Zimmer, eine legt sich dann ins Bett u. schläft, ...

von Borghagen 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafenszeiten

Hallo, unser 4jähriger Sohn geht tagsüber in den Kindergarten. Dort macht er von 12 - 14 Uhr Mittagsschlaf. Abends geht er gegen 19.30 Uhr ins Bett, aber er schläft erst gegen 21 - 21.30 Uhr ein. Er ist ein Junge, welcher generell wenig Schlaf benötigt. Er ist ein ...

von Moru 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.