Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 28.07.2009, 21:34 Uhr

Und eine Frage zum Trockenwerden :-)

Ich habe gleich noch eine Frage Niklas ist seit ein paar Tagen tagsüber zuverlässig trocken (kam von heute auf morgen), aber: er will entweder nur auf das Töpfchen oder alternativ im Stehen in die Toilette machen. Da wir rechteckige Toiletten haben, passen auch keine Verkleinerer (haben alle Marken durchprobiert...). Er weigert sich mit Händen und Füßen, sich auf eine Toilette zu setzen.... Bisher musste er wenn wir unterwegs waren immer nur "Pipi", somit war es kein Problem, er stellt sich vor jede fremde Toilette und hat auch eine große Treffsicherheit Aber was mache ich, wenn er seinen "Stinker" machen muss, und halt kein Töpfchen in der Nähe ist?
Ok, wahrscheinlich lautet der einzige Tipp "abwarten", aber vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches mit seinem Sohn "durchgemacht" und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

 
3 Antworten:

Re: Und eine Frage zum Trockenwerden :-)

Antwort von Bellamama am 28.07.2009, 23:06 Uhr

Pack das Töpfchen ein und nehm es mit. hab ich beim Großen auch eine Zeitlang gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und eine Frage zum Trockenwerden :-)

Antwort von DieTwins.Tina am 29.07.2009, 22:29 Uhr

Ähnliches kenne ich von unserem Sohn. ABER seinen Stinker macht er generell nur zu Hause:-))) Zum Glück haben wir keinen Urlaub gebucht:-)))

LG,Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abhalten

Antwort von Das Etwas am 30.07.2009, 13:40 Uhr

Wie wär's, ihn über eine fremde Toilette einfach abzuhalten? Habe ich mit meinem jahrelang für's kleine und große Geschäft zelebriert. Draußen sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trockenwerden läuft rückwärts

Hallo, meine Tochter (32 Mon.) ist jetzt schon ein paar Wochen trocken. Aber seit ein paar Tagen geht wieder so einiges daneben. Übernacht schafft sie es, steht dann morgens auf und macht ne riesige Pfütze vors Bad. Ist ja halb so schlimm, wenn sie das Ganze nicht in der ...

von Melone 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Mal ne kurze Frage zum Trockenwerden

Hallo, meine Tochter (2 1/2) ist so gut wie trocken. Also alles klappt prima, bis auf das große Geschäft. Denn das geht immer in die Hose. Sie will aber absolut keine Windeln mehr anziehen. Ich habe nun Angst, dass sowas im KIGA oder sonstwo passiert, wo viele Leute ...

von Melone 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Hilfe, brauche mal euren Rat zum Trockenwerden!

Hallo! Meine Tochter ( 2 1/2 ) ist eigentlich seit Ostern windelfrei. Wenn da nicht das Wörtchen "eigentlich" wäre.... ;-) Zuerst hat alles super geklappt, sie wollte von alleine auf's Töpfchen und Klo, und bis auf ein paar seltene Unfälle hin und wieder konnten wir bis ...

von herbstmama 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Frage wegen nächtliches Trockenwerden!!!!Hilfe

Hallo erstmal... meine Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate alt und am samstag wollte sie Plötzlich keine Windel anziehen zum schlafen. Sie ist seit letztem Sommer tagsüber trocken und seit knapp 6 wochen schläft sie im Kindergarten mittags ohne windel... aber morgens war ihre ...

von Emma-05 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Tipps zum Trockenwerden

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und will nicht aufs Töpfchen. Nachdem er 3 mal ganz toll ins Töpfchen "gross" gemacht hatte, wollte er sich überhaupt nicht mehr draufsetzen, trotz grossen Lobes unsererseits. Habe dann 1 Woche Pause eingelegt und heute den Topf wieder ...

von Susanne3 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

brauch mal Eure Erfahrungen - es geht ums Trockenwerden ... bitte lesen

Hallo liebe Mamis!d meine Tochter wird bald 5 und schläft nachts immer noch mit einer Pampers :o( Tagsüber ist sie natürlich schon laaaage trocken! Wir haben es gestern und vorgestern mal ausprobiert (also ohne Windel), sie will natürlich diese blöde Pampers auch nicht mehr ...

von tomsmum 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Trockenwerden - Nachts

Hallo! Heute brauch ich auch mal Hilfe! :-) Mein Großer wird jetzt im April 4 Jahre. Immer wieder werde ich entsetzt angeguckt, wenn ich erzähle, dass er nachts noch ne Windel braucht. Tagsüber klappt das alles ohne Probleme. Er geht von sich aus zur Toilette, wenn er muss, ...

von mama schnattel 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Trockenwerden - von sich aus! :-)

Hallo! Unser Sohn wird naechste Woche 3.5 und ist letzte Woche von sich aus trocken geworden. Ich schreibe diesen Eintag halt, weil ich er ziemlich "alt" dafuer ist, aber alle (Kinderarzt / Erzieherin in der Krippe / Oma) haben gesagt - "warte es mal ab - er wird wissen, ...

von starfish 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.