Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maikaefer05 am 30.03.2007, 22:10 Uhr

Umzug - gleich eigenes Schlafzimmer fürs Kind ???

Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich:

Wir wollen bald umziehen und unser Junge (dann 20 Monate) bekommt ein eigenes Zimmer, bis jetzt schläft er bei uns im Schlafzimmer im Kinderbett. Das geht völlig problemlos, wir legen ihn abends hin, er kuschelt sich rein und ist in max. 5 min eingeschlafen.
Auch das seltene Schlafen bei den Großeltern und letztes Jahr im Urlaub war bisher vollkommen unproblematisch.

Nun überlege ich, ob ich ihn in der neuen Wohnung aus diesem Grunde gleich in seinem Zimmer schlafen lasse - damit es gleich richtig was neues ist, oder ob es doch besser ist, ihn erst mal bei uns weiter schlafen zu lassen.

Schliefe er in seinem Zimmer, würde ich vorerst bei uns das Reisebett aufstellen, damit ich ihn jederzeit zu uns holen könnte.

Was meint Ihr, überfordere ich ihn da oder ist es schlimmer, wenn er sich dann nach ca. 2 Monaten wieder umgewöhnen muß.

Freu mich auf Eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Umzug - gleich eigenes Schlafzimmer fürs Kind ???

Antwort von Tavi am 30.03.2007, 22:26 Uhr

Hallo,

als wir letztes Jahr umgezogen sind, hatten wir uns die gleiche Frage gestellt. Unser Sohn war dann knapp 1 Jahr alt.
Wir haben es versucht und es hat auf Anhieb super geklappt.
Er hatte sein eigenes Zimmer, ich denke, er war so froh :) (hatten vorher auch extremen Platzmangel)

Wenn es nicht gehen sollte, dann kann man das Kind ja wieder ins Schlafzimmer bringen, aber mir und meinem Mann hat es nach dem Jahr auch gut getan, mal wieder ein eigenes Schlafzimmer zu haben..
Und ich denke, es war auch einfacher, nach dem Umzug den Schlafort zu wechseln; neues zu Hause, neues Zimmer..
einfach eine neue Umgebung.

Weiß nicht, wie es bei euch ablaufen wird, ich drücke euch die Daumen, dass alles ohne Probleme ablaufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug - gleich eigenes Schlafzimmer fürs Kind ???

Antwort von josie+frosch am 31.03.2007, 12:12 Uhr

zum Glück hat unsere recht schnell im eigenen Zimmer geschlafen so dass wir das Problem nicht hätten...aber bei ner Freundin war die Situation die gleich

Junior war knapp 14 Monate beim Umzug...größere Wohnung..schönes Kinderzimmer und sie haben ihn NICHT gleich umgelegt...hatten danach ne menge theater als sie ihn dann umquartieren wollten..hat etwa 2 Monate gedauert bis er ohne Geheule im Kizi geschlafen hat...ist der ideale Zeitpunkt würd ich sagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug - gleich eigenes Schlafzimmer fürs Kind ???

Antwort von Mirze am 31.03.2007, 23:41 Uhr

Wir sind erst im Dez. umgezogen, kurz vor ihrem 1. Geburtstag. Vorher schlief unsere Tochter auch bei uns im Zimmer. Wir haben sie gleich am 1. Tag in ihr eigenes Zimmer schlafen gelegt. Hat super gut geklappt.

Sie schläft sogar viel ruhiger, weil sie doch irgendwie durch uns gestört wurde, wenn wir uns im Bett umdrehten oder mal husten, räuspern mußten.

Probier es einfach. Wenns nicht klappt, kannst du dein Kind immer noch ins Elternzimmer zurückholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.