Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahmarie am 09.03.2008, 17:46 Uhr

umstieg von gitterbett ins große- ein großes problem

hallo,

oft erlebt man als eltern überraschungen an die man nicht denkt:-) wir haben für unsere tochter in tolles neues flexa bett gekauft....wir eltern voller freude, kind freut sich auch NUR sie steht immer auf. ich lege sie am abend hin zuerst lesen wir, kuscheln dann noch im schaukelstuhl- hin und wieder schläft sie dabei ein und dann lege ich sie in ihr bett- noch nie eigentlich steht sie dann auf! sie kuschelt dann - ich streichle sie oft noch....

aber jetzt ich lege sie hin und 1 min. spät steht sie im flur..... habe sie dann wieder ins gitterbett gelegt und sie shcläft.....

wie war das bei euch...

wir haben extra dieses tolle flexa gekauft wo rundherum auch ncoh so ein gitter ist halt nicht so hoch, weil ich dachte das vermittelt irgendwie etwas das sie kennt!!!!!!!

bitte um berichte!
danke

 
6 Antworten:

Re: umstieg von gitterbett ins große- ein großes problem

Antwort von dr.snuggles am 09.03.2008, 18:21 Uhr

hallo,

hatten/haben wir auch. da mein sohn bereits mit 18 monaten übers gitterbett klettern konnten, haben wir ihm schon sehr früh das große bett angeboten.

zu beginn ist er auch immer sofort raus. nach einigen wochen nur bei uns schlafen geht es jetzt eigentlich ganz gut. er wird bald zwei, schläft in seinem bett ein und kommt manhcmal dann nachts vorbei, schläft aber auch mal die nacht in seinem bett durch.

wohl alles eine frage der gewöhnung...

liebe grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstieg von gitterbett ins große- ein großes problem

Antwort von anjos am 09.03.2008, 19:40 Uhr

Da wir im Juni unser 2. Kind erwarten, hat unsere Tochter im Januar (mit 18 Monaten) ein neues Zimmer bekommen und auch ein großes Bett. Die ersten 4 Wochen hat sie prima darin geschlafen... doch dann fing sie an, abends nochmal aufzustehen, im Zimmer zu spielen und dann ist sie irgendwann auf dem Fussboden zwischen dem ganzen Spielzeug eingeschlafen... das war natürlich viel zu kalt, um dort ne ganze Nacht zu schlafen.
Also haben wir wieder das Gitterbett aufgestellt, darin schläft sie super!

Wir werden es nach Ostern nochmal versuchen, sie an das große Bett zu gewöhnen... irgendwann wird das wohl klappen!! Nen besseren Tipp kann ich dir leider nicht geben...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstieg von gitterbett ins große- ein großes problem

Antwort von BettinaFuchs am 09.03.2008, 20:47 Uhr

Am Anfang ist Benjamin auch bis zu 10 Mal herausgekommen. Wir haben ihn immer wieder ins Bett gebracht. Wir hatten nicht wirklich eine Strategie. Irgendwann ist es immer weniger geworden. Jetzt kommt er selten raus und wenn nur 1 Mal.

Also keine Angst, es wird schon.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstieg von gitterbett ins große- ein großes problem

Antwort von nirena am 09.03.2008, 21:22 Uhr

Oh ja, das Erlebnis hatten wir mit unserer Kleinen auch, kurz vor ihrem zweiten Geburtstag hat sie ein großes Bett bekommen - und stand alle 2 Minuten vor der Tür...da haben wir sie erstmal wieder in ihrem Gitterbett schlafen lasse - ohne Probleme.
Ein Vierteljahr später haben wir es erneut probiert, da ist sie gar nciht mehr aufgestanden, schläft problemlos ein und steht auch nachts nicht auf.
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke am Anfang...

Antwort von MM am 10.03.2008, 0:33 Uhr

... machen sie das einfach, weil es interessant und spannend ist, rausklettern zu können, und überhaupt das neue Bett... :-) Bei unserm Grossen war das damals auch so (bekam mit etwas über zwei J. das grosse Bett). In ein paar Nächten war das "Rauskletter-Theater" vorbei, da hatte es wohl den Reiz des Neuen verloren ;-) ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke am Anfang...

Antwort von little_princess am 10.03.2008, 13:28 Uhr

Valentina hat mit 2 3/4 ein neues Zimmer mit neuem Bett bekommen (ikea hensvik, also auch fast rundum Rausfallschutz). Sie wollte nie darin schlafen, alle Versuche endeten damit, dass sie wieder ins gutterbett im alten Zimmer wollte und dort problemlos einschlief. Mit 3 1/2 hat sie dann auf ihren Wunsch ein Hochbett bekommen und schlief sofort drin. Ich denke mit 2 3/4 war sie einfach noch nicht so weit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.