Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 09.07.2011, 11:45 Uhr

Umgang-KV-bitte um eure Meinung...??!!

wir haben uns vor 1 jahr getrennt, wir haben zusammen eine 2 j. tochter......umgang haben wir bisher unter uns so geregelt, das der KV alle 14 tage die kleine hat von fr-nachmittag bis so-abend......wenn die kleine am we bei mir ist, kommt er 2x in der woche für je 2 h, bisher habe ich ihn in meine wohng. gelassen, wenn die kleine am we bei ihm ist, kommt er nur 1x die woche für 2 h.......wie kann ich es ändern...??!.... ich habe doch auch recht auf privatsphäre, der KV will unbedingt in meine wohng. u. da mit der kleinen spielen, da er einfach zu bequem ist, mit der kl. mal spazieren zu gehen, eis essen gehen, sich einfach mal mal draussen aufzuhalten..ER machts einfach nicht ! bisher nur 1x ! wenn ich von der arbeit komme, brauche ich auch mal zeit für mich.u. die krönung ist noch, begrapschen will er mich dann auch noch, er versuchts immer mal, aber nicht mit mir.

wie kann ich ihm mal klar machen, er bekommt den umgang, er kann doch die kleine sehen, aber er kann doch auch mal irgendwo hingehen.......

das nervt mich richtig.er verstehts nicht.....

 
2 Antworten:

Re: Umgang-KV-bitte um eure Meinung...??!!

Antwort von Susi_J am 09.07.2011, 14:27 Uhr

Hallo Keks,

ich kann gut verstehen, dass dir das auf die Nerven geht.
Es ist jetzt nur deine Wohnung und daher entscheidest nur du, wer dort hinein darf und wer nicht. Der KV darf das Kind für 2 Stunden abholen kommen, aber er kann nicht erwarten, dass er die Zeit in deiner Wohnung verbringt und erst recht nicht, dass du dann auch die Zeit immer dort verbringst. Du könntest dieses Recht natürlich einklagen, doch das es soweit kommt, willst du sicherlich vermeiden.

Ich würde dir folgendes empfehlen:
Nimm dir zumindest in der nächsten Zeit immer etwas schönes vor wenn der KV kommen soll. Verabrede dich mit einer Freundin, geh schoppen, schwimmen, oder noch besser - mach einen Kurs (Fitnesskurs, Kochkurs...) der genau auf die Zeit fällt. Kurz bevor der KV dann kommt, ziehst du deine Tochter wettertauglich an, schnappst dir selber deine Tasche und gehst mit ihr auf die Straße. Kommt er dann, wünschst du deiner Tochter viel Spaß, sagst dem Kindsvater, dass du in 2 Stunden zurück bist und gehst. So hast du die Zeit für dich (und gerade als alleinerziehende Mutter brauchst du die auch) und zudem kommt der KV nicht in die Wohnung und auch nicht auf dumme Gedanken.
Schließlich soll er sich auf seine Tochter konzentrieren.

So muss er sich daran gewöhnen, mit ihr woanders zu spielen, ob er will oder nicht - das ist nicht dein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-KV-bitte um eure Meinung...??!!

Antwort von miablume am 09.07.2011, 14:39 Uhr

Ich würde es ihm unmissverständlich klar machen, dass er in deiner Wohnung nichts mehr zu suchen hat und er die kleine in Zukunft gerne abholen darf um mit ihr etwas zu unternehmen aber nicht um in deiner Wohnung rumzusitzen. Sag ihm dass er deine privatsphäre aktzeptieren soll und in Zukunft bitte vorder Haustüre warten soll. Mehr worte brauchts eigentlich nicht. Und vor allem eins noch, lass dich auf keine Diskussion ein, es ist deine Wohnung und dein Leben, da hat er nichts zu sagen !!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.