Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus am 16.02.2010, 14:03 Uhr

Umfrage

Hallo,

Wann saugt ihr den eure Wohnung raus? Wenn die Kids schlafen oder wach sind?
Wann und wie oft wischt ihr eure Wohnung durch?
Wie lange haltet ihr euch täglich mit putzen auf?
- Bad
- Küche
- Wohnzimmer
- Schlafzimmer
- Kinderzimmer
- etc....
Habt ihr noch Haustiere?
Wieviele Kinder und Erwachsene leben in eurem Haushalt?
Wieviele Waschmaschinenladungen voll Wäsche habt ihr den so in der Woche?
Und ganz am Ende noch wieviel Zeit verbringt ihr mit Kindern zum spielen, und wieviel Zeit bleibt für euch?

So, jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt....

Grüsse
k_s_Maus

 
7 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von LAnja am 16.02.2010, 14:18 Uhr

hola,
also normalerweise sehe ich zu, dass alles sauber und ordentlich ist. also jeden tag mach ich ein bisschen. wir sind seit anfang februar 2010 allein, ich und nito (3,5). so mache ich meine grossreinung dann an den WEs, wenn Nito bei seinem papi ist. wir haben eine frettchendame, señor pepe heisst sie. da wird das klo jeden tag ausgeraeumt. der rest dann beim grossputz. fuer den grossputz hab ich meist nen vormittag gebraucht (whng mit 4 zimmern, kueche, 2 baeder). jetzt ziehen wir um, und die whng ist wesentlich kleiner. 2 zi, kueche , bad. da werd ich dann wohl ganz schnell durch sein ;-)
lg,
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von doreen_fynn am 16.02.2010, 15:40 Uhr

Wann saugt ihr den eure Wohnung raus? Wenn die Kids schlafen oder wach sind? nach der arbeit, wenn die kinder in ihrem zimmer allein spielen oder der kleine reitet auf dem staubsauger mit durch die gegend
Wann und wie oft wischt ihr eure Wohnung durch? nach dem saugen, alle 2 tage
Wie lange haltet ihr euch täglich mit putzen auf? insgesamt ca 1-2 stunden
- Bad
- Küche
- Wohnzimmer
- Schlafzimmer
- Kinderzimmer
- etc....
Habt ihr noch Haustiere? 2 kater, 2 kaninchen (ausser haus)
Wieviele Kinder und Erwachsene leben in eurem Haushalt? 2+2+5 Tageskinder
Wieviele Waschmaschinenladungen voll Wäsche habt ihr den so in der Woche? 2-4
Und ganz am Ende noch wieviel Zeit verbringt ihr mit Kindern zum spielen, und wieviel Zeit bleibt für euch? zeit für mich ab 19.30 uhr abends und am wochenende schon eher, spielen mit den kindern je nach bedarf und nachfrage, sie helfen auch gern beim putzen, ist das dann spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von samika am 16.02.2010, 17:49 Uhr

hallo,
saugen tue ich 1x am tag, meistens vormittags wenn die kids in schule u. kiga sind. wischen tue ich leider alee 3 -4 wochen, putze nicht täglich, wenn dann 1 sth. wir haben keine haustiere. wir sind 5 kinder plus wir eltern, wasche 1x täglich und verbringe die ganze zeit nur mit den kids. tagsüber bleib gar keine zeit, weil ich auch die kinder unterrichte in flöte. für uns bleibt der abend ab halb 9, das aber jeden abend, da legen wir wert drauf.
gruß monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Cata am 16.02.2010, 19:27 Uhr

Hoert sich nach Stress an.
Mein Haus saugen zwei iRobots wenn ich unterwegs bin. Die Grosse putzt ihr Bad und ihr Zimmer selber und muss auch im Untergeschoss fuer Ordnung sorgen.
Handstaubsauger und normaler Staubsauger kommen nur zum Einsatz wenns notwendig ist und 1x woechentlich auf den Treppen. Kueche wird nach jeder Mahlzeit aufgeraeumt.
Baeder putz ich nach Bedarf, die Baeder der Kleinen sind weniger schmutzig, meins putz ich jeden Morgen nach Benutzung.
Schlafzimmer saugt der iRobot nach dem Bettenbeziehen.
Kinderzimmer werden kaum schmutzig, da muss man nur jede Woche mal staubwischen, das mach ich beim Telefonieren.
Nee, ich teile meinen Wohnraum nicht mit Tieren. Wir haben einen Kater, er lebt in der Garage.
Insgesamt hab ich 492 m2 Flaeche, fuenf Schlafzimmer und fuenf Baeder (fuer jeden eins) und ein Gaesteklo.
Wir sind ein Teenie, zwei Kleinkinder und zwei Erwachsene, wovon einer oft auf Reisen ist und deshalb auch nichts rumliegen lassen kann.
Waschmaschine und Trockner laufen nach Bedarf, fassen aber doppelt so viel wie ne herkoemmliche dt. Waschmaschine (bin in USA). Saubere Waesche wird sofort weggeraeumt oder wieder angezogen.
Wenn ich also morgens das Haus verlasse, laufen Waschmaschine, Geschirrspueler und zwei iRobots.
Frueher hatte ich kleinere Wohnungen, da hab ich mehr geputzt, z.B. Hausordnung, Fenster, Baeder. Irgendwie ist hier alles sehr pflegeleicht.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Badefrosch am 16.02.2010, 21:13 Uhr

Den Haushalt macht zum Großteil mein Mann, wenn Sohnemann bei der Tagesmutter ist. Er arbeitet zur Zeit nicht. Ist sehr praktisch für mich.

Gesaugt wird bei uns Montag und Donnerstag, und wenn mal was danebengeht auch mal zwischendurch. Die Waschmaschine läuft Dienstag und Freitag (pro Waschtag 1 bis 2 Ladungen, je nachdem ob Bettwäsche anfällt). Durchgesaugt habe ich in 30 Minuten. Gewischt ist auch nochmal so in 30 Minuten (wir haben Linoleumboden). Also im Schnitt jeweils eine Stunde an 2 Tagen die Woche. Sonst mal zwischendurch schnell zusammengekehrt.

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind.

Zeit mit meinem Kleinen ist bei mir rar. Ich bin morgens schon aus dem Haus wenn er aufwacht, mein Mann kümmert sich um alles. Abends bin ich erst um 18 Uhr zuhause. Die 2 Stunden die dann bleiben, nutze ich intensiv für meinen Kleinen, 30 Minuten davon sind Essenszeit. Zwischen 20 und 21 Uhr habe ich noch etwas Zeit für mich und dann gehe ich schon ins Bett, da ich um 5 Uhr aufstehe. Zur Zeit arbeite ich auch noch alle 3 Wochen einen Samstag.

Mein Mann bringt und holt ihn von der Tagesmutter, er verbringt momentan wesentlich mehr Zeit mit ihm als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Roxylady am 17.02.2010, 12:33 Uhr

Hi

wir putzen 1x die Woche inkl. saugen und staubwischen und halt nach Bedarf. Gewaschen wird am WE 3 Ladungen ca. Meist machen wir die Wohnung freitags wenn unsere Tochter (2 Jahre) bei meinen Eltern ist.
Da ist sie eh unter der Woche da wir beide arbeiten.
Haustiere haben wir keine.
Sauber machen dauert ca. 1-2 Stunden bei 96 qm Wohnung über 2 Etagen

Nachmittags bis zum Abendbrot wird dann gespielt oder am WE etwas unternommen.

Einmal im Monat schläft unsere Tochter auch bei meinen Eltern und wir gehen ins Kino oder essen.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von silke21 am 17.02.2010, 13:36 Uhr

ich sauge jeden tag einmal durch, wenn meine kleine wach ist.

einmal die woche wische ich gründlichst und 2-3 mal ziehe ich den wischer nur so durch die laufwege und den flur.

ich putze jeden tag ca. 1 std.(80 qm auf 2 ebenen)

wir haben einen hund.

2 erwachsene 1 kind

2-4 x waschen pro woche

ich verbringe viel zeit mit meiner tochter, sie geht 12 std. die woche in den kiga, 1 x abends und samstags mittags unternimmt sie etwas mit dem papa, ansonsten kümmere ich mich um sie. ziet für mich habe ich 1x wchtl. abends und samstags mittags. ab und an gehen wir abends essen oder ins kino, dann haben wir einen babysitter.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.