Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati1978 am 28.01.2011, 13:57 Uhr

Umfrage:Gewicht und grösse

Hallo,

mich würde mal interessieren wie schwer und gross eure Kinder mit 2einhalb Jahren waren??oder sind?
Ich habe das Gefühl das meine Tochter zu schwer für ihr alter ist,viele sagen das an ihr ordentlich was dran sei.
Sie ist 14 Kg und 93 cm gross.

Lg Kati

 
22 Antworten:

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von Krötili am 28.01.2011, 14:09 Uhr

Mit 2 Jahren war meine Tochter 90 cm groß und wog 12,5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von wiesel66 am 28.01.2011, 14:17 Uhr

Meine Kleine war mit 2 Jahren 89cm gross und hat 13,5 kg gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von streepie am 28.01.2011, 14:22 Uhr

Meine ist 2 1/2, und bringt es auf 89cm und 11.5kg. Die Tochter einer Freundin wog in dem Alter fast 15kg. Deine ist gerade noch in der Kurve.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von Püminsky am 28.01.2011, 14:32 Uhr

Unser Junge hatte exakt die gleichen Daten, wie deine Tochter.
Er war/ist nicht zu schwer. Hat aber unheimlich Muskelmasse, so dass er immer etwas mehr als der Durchschnitt wog, ist aber insgesamt recht schmal, die Hosen rutschen immer und müssen enger gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von Silbermond5 am 28.01.2011, 14:43 Uhr

Meine dritte Tochter war mit knapp 2 Jahren (im August wurde sie geboren, im April war die U7) schon 12,2 kg "schwer" und 87 cm groß.
Ich habe mir da aber nie Sorgen gemacht, weil mein Mann und ich auch sehr groß sind. Jetzt ist meine Tochter fast 5 1/2 und sie hat für ihr Alter ein normales Gewicht, aber sehr groß ist sie immer noch, denn sie sieht auf alle Fälle älter aus wie 5 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von flocke82 am 28.01.2011, 16:17 Uhr

Mein Kleiner jetzt genau 2 1/2 jahre ist 98cm groß und 15,5kg schwer. Er ist ziemlich groß für ein Alter aber wir beide sind auch nicht klein. Von dem her mache ich mir da keine Sorgen

Alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von Mariposa am 28.01.2011, 16:40 Uhr

Mein Sohn hatte mit 2
85cm und 11,6 kg

mit 3
95cm und knapp 14 kg

Also ich finde deine Tochter recht groß für ihr Alter, aber das Gewicht passt zur Größe.

LG; Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von Roxylady am 28.01.2011, 17:56 Uhr

HI

ich kann dir nicht so viel Vergleichswerte geben- unsere Tochter wiegt
mit 3 J. 9,5 kg bei 87 cm, aber ihr gleichaltriger Freund ist doppelt so schwer und über 1m groß. Von daher kann das bei deiner Tochter hinkommen...

Was sagt denn dein Kia?

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von nicole1013 am 28.01.2011, 18:13 Uhr

Hi,

meine Zwillis (Jungs) sind jetzt 2J9M und der eine ist 104 cm groß und wiegt 16,2 kg und der andere ist 100 cm und wiegt 15,8 kg.

Ich finde sie sind genau richtig so, wenn auch verhältnismäßig groß.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von moni1007 am 28.01.2011, 19:07 Uhr

Meiner wog mit 2,5 Jahren 15 Kg bei 95 cm.
Er ist drahtig, ohne Bauch.
Grüßle Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von Cerrin77 am 28.01.2011, 19:39 Uhr

Hallo,
unsere Kleine ist 2 1/4 und wiegt zur Zeit 11 Kg. Die Größe müsste ca.89 cm.
Lieben Gruß,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von Badefrosch am 28.01.2011, 19:47 Uhr

Meiner hatte heute U7a und hat knapp 14 kg bei 96 cm Größe.

KIA meinte Notbremse ziehen, mit Süßem sparsam, Gewicht im Auge behalten, weil meiner schon Hamsterbäckchen hat.

Sie greift bei der 50% Kurve im U-Heft ein, lieber zu früh als zu spät.

Wobei ich denke, dass er im Sommer eh nicht mehr zunimmt, wenn er nur noch am rumrennen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von safie am 28.01.2011, 21:17 Uhr

Meine ist 97cm groß und wiegt 12,8 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von 2xmaus am 28.01.2011, 21:41 Uhr

Hallo, meine Zwillis sind jetzt 2J 10 mon. sind jetzt Mädchen: 94cm 10kg, Junge 97cm 12 kg. Sind aber auch eher Leichtgewichte für ihr Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von lady26 am 29.01.2011, 12:36 Uhr

Unserer ist 2J 9M und ist 98cm groß und 13,4 kg. leicht...ist eher ein schlanker

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von Daniela261981 am 29.01.2011, 23:05 Uhr

meine is 2j7m und mittlerweile 96cm und wiegt 13 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von Emma25 am 30.01.2011, 18:48 Uhr

Meiner ist jetzt 2,5 J. und ca. 98 cm und hat 14,5 kg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von Clivi8 am 30.01.2011, 22:53 Uhr

Unser Sohn ist 2 Jahre alt, 90 cm groß und wiegt 13,3 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss ich mir sorgen machen ?

Antwort von xenanerina am 31.01.2011, 10:28 Uhr

Meiner ist noch nicht mal 1 1/2 - 87cm groß und gut 14kg schwer...
Und das bei wirklich gesunder Ernährung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Gewicht und grösse

Antwort von BlackCat101 am 01.02.2011, 21:23 Uhr

meine maus wird 2,5 jahre (am 13.februar) und sie wiegt (ha, heute erst gewogen) 12,7 kg und ist 94 cm groß.

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@safie

Antwort von BlackCat101 am 01.02.2011, 21:25 Uhr

huhu,

da haben unsere mäuse ja fast dieselben "werte". *gg*

lg fanny (wir kennen uns, weisst ja woher oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich mir sorgen machen ?

Antwort von weltwunder123 am 04.02.2011, 15:56 Uhr

Hmm, das hab ich mich auch gerade gefragt. Meine Tochter ist 15 Monate alt, ist 84 cm groß und wiegt 12,9 kg. Sie ist aber absolut nicht dick, hat halt eine kräftige Statur. Und isst eher wenig, z.B. mittags maximal 130 g Gemüse-Nudel-Menü. Süßes bekommt sie minimal (sie hat einen älteren Bruder, der gelegentlich naschen darf, da kriegt sie dann halt pro forma auch ein Gummibärle).
Aber ich denke, das wächst sich schon alles von selber aus (solange man sie gesund ernährt und sie ausreichend Bewegung haben). Und im Falle eines Infektes, wenn die Kleinen mal ein paar Tage nichts essen, haben unsere mehr Reserven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

@ all wegen U6 und Gewicht!!

Hallo, erstmal herzlichen Dank an alle!! Ihr habt mir sehr geholfen! Wirklich!! Naja, vielleicht hat der Kinderarzt die Entwicklung von meinem Sohn gesehen. Er wurde mit knapp 3000g geboren und wog mit 3 Monaten knapp 7 kg. Die Kinderärztin (ist ne Gemeinschaftspraxis) ...

von Jerry19992 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

U6 - und Frage zum Gewicht

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn feierte am Sonntag seinen 1. Geburtstag. Am Montag waren wir bei der U6. Der Arzt meinte, das Gewicht würde ihm Sorgen bereiten. Mein Sohn ist 75 cm groß und wiegt 9120 g. Ich dachte immer, mein Süßer liegt im Normalbereich. Ich muss dazu sagen, ...

von Jerry19992 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht, Größe KU 18 Monate

Hallo, wie viel wiegen und wie groß sind und welchen Kopfumfang haben die Kleinen in diesem Alter? Mein Sohn ist 82 cm groß, wiegt schon seit Monaten 10,8 kg und hat einen KU von 48,5 cm. Ist das Gewicht nicht zu wenig bzw. warum nimmt er nicht ...

von lllDeniselll 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht eines 21 jährigen Jungen

Hallo, hab mal eine Frage, die hier auch schon öffter aufgetraucht ist. Unser Sohn ist 21 monate alt, 88 cm groß und wiegt 10,1 kg leicht. Unsere Freundschaften und Verwandten sagen schon immer, dass er so dünn sei und auch die Kinderärztin findet das. Am Donnerstag waren ...

von powergirls 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht / Butter

Hallo, mein Sohn ist drei Jahre und wog bei der U7A 14kg bei einer Größe von 97cm. Er sieht sehr zierlich aus und ist wirklich kein großer Esser. Immer nur ein paar Gabeln. Aber ich mache daraus kein Thema und dränge ihn nicht zum essen. Nun war mein Onkel ein ganz dünner ...

von Franni 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht meiner Tochter

Meine Große ist jetzt 3 1/4 Jahre alt und wiegt 17,5kg und ist 100cm groß. Bei der letzten U vor einen halben Jahr war sie 16,4kg schwer und 96cm groß. Der Kia meinte das das alles in Ordnung ist. Ich weiß nicht ich finde das Gewicht schon ziemlich hoch und ihre ...

von Finje 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe, Gewicht

Hallo, wollte mal eine kleine Umfrage starten. Letztens murmelte unser Kia was von Minderwuchs. Unser Kleiner ist behindert und naja und wir wissen nicht genau was auf uns zukommmt, denn der genetische Defekt ist sehr selten. Geistige Behinderung steht fest, aber alles ...

von lucalara 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht + Größe?

Wollte mal wissen wie viel Eure kleinen mit ca. 2,8 Jahren wiegen + wie groß sie sind. Meine große wiegt 15 kg und ist 96cm groß - weiß nicht ob das zu viel ist? Sie ißt ziemlich gerne und alles und sieht nicht gerade unterernährt aus :-)) Da wir ja jetzt bald irgendwann U7a ...

von Finje 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.